Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

tastatursteuerung

Last post 10-27-2009, 1:54 by Hollgo. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-25-2009, 9:32 349156

tastatursteuerung

Hallo zusamen,

eine Tastatur wo die wichtigsten Tastenbelegungen durch Symbole dargestellt sind.

Siehe z.b.für Avid Liquid oder Magix.

Gut währe wenn man wenigstens  die Tasten,die für einen wichtig sind,selber belegen könnte.

Gruß Reinhard

•  10-25-2009, 11:40 349183 in reply to 349156

AW: tastatursteuerung

Ich verwende das DV-Keyboard3.0 von Bella-DV.

Die bieten die Tastatur mit den speziell belegten farbigen Tasten für die gängigen Schnittsysteme an.

Zwar leider nicht für Pi-Studio, aber mit Aufklebern, um die Tasten für Studio zu kennzeichnen.

Und diese Aufkleber sind nicht so billige, die schnell abgehen, sondern schon hochwertige. Ich verwende diese Tastatur seif fast zwei Jahren

und bin sehr zufrieden.

Ausserdem kann man mit der dazugehörigen Software eine ganze Reihe an Tasten frei belegen.

Und, wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man den eingebauten Jog-Shuttle nicht mehr missen.

Gruß

Gerhad

•  10-25-2009, 22:57 349252 in reply to 349183

Re: AW: tastatursteuerung

Danke Gerhad,

kann man diese Tastatur in Deutschland beziehen ?

Ich habe im Internet nichts gefunden.

Vielen Dank

Gruß

Reinhard

•  10-26-2009, 3:57 349267 in reply to 349252

AW: Re: AW: tastatursteuerung

Die Tastatur scheint es nur als QWERTY zu geben, also keine Ös,Äs,Üs und dergleichen.

Als "Händler" habe ich in Deutschland nur einen Importeur gefunden mit Sitz in  Hannover, der das DV-Keyboard für 164 € verkaufen möchte....

Allerdings schien die Seite auch nicht richtig aktuallisiert worden zu sein, denn die Tastatur kostet eigentlich "nur" 130 $. Beim aktuellen Eurokurs 1€ =1,50 $ wären dass

dann fairerweise knappe 90 €, lass Import/Zoll dabei kommen, dann sind es dann immer noch nur knapp über 100 €, sodass sich der private Import dann schon eher lohnen dürfte.

Wie dem auch sei, mir wäre das 1.) zu teuer (dafür bekommt man die Studio 14 UC Vollversion plus Creativity-Pack und ggf .noch was raus)

und 2.) wegen mangelnder Lokalisierung ganz einfach auch nicht zweckdienlich...

Aber das mag jeder für sich entscheiden...

•  10-26-2009, 8:25 349316 in reply to 349267

Ich verwende zum Schneiden wirklich gerne & lieber die Tasten; ausschließlich für die Videobearbeitung, sep. PC mit einer eigenen, kleinen Tastatur, Tasten mit selbstklebender Folie "umbenannt" bzw. "wetterfest" beschriftet - passt!
  •  10-26-2009, 11:36 349358 in reply to 349267

Hollgo:

Die Tastatur scheint es nur als QWERTY zu geben, also keine Ös,Äs,Üs und dergleichen.

Als "Händler" habe ich in Deutschland nur einen Importeur gefunden mit Sitz in  Hannover, der das DV-Keyboard für 164 € verkaufen möchte....

Allerdings schien die Seite auch nicht richtig aktuallisiert worden zu sein, denn die Tastatur kostet eigentlich "nur" 130 $. Beim aktuellen Eurokurs 1€ =1,50 $ wären dass

dann fairerweise knappe 90 €, lass Import/Zoll dabei kommen, dann sind es dann immer noch nur knapp über 100 €, sodass sich der private Import dann schon eher lohnen dürfte.

Aber das mag jeder für sich entscheiden...

Jein, die Tastaturbeschriftung ist schon Qwerty, aber ansonsten ist alles Deutsch.

Ok, ich beherrsche nicht nur das 2-Finger-Sturzflugsystem, sondern das 10-Fingersystem, daher ist mir das eigentlich wurscht.

Preis: Nun ja, kaufe Dir eine wirklich gut verarbeitete Tastatur plus ein Jog-Shuttle dazu und du bist auch bei über hundert Euro.

Ich habe das Keyboard damals direkt gekauft und so 130 € bezahlt. (Muss mal die Rechnung suchen, aber eigentlich egal, war mein Weihnachtsgeschenk für mich)

Ich hatte allerdings noch Zoll bezahlt, inzwischen ist die Grenze, ab der man verzollen muss, um einiges höher. (Zoll)

Wie Hollgo schon schrieb: muss jeder selbst entscheiden....

Gruß

Gerhard

•  10-27-2009, 1:54 349474 in reply to 349358

Wenn es nur um ein Jog/Shuttle geht, bekommt man das schon für ca. 50 - 60 €, s.z.B. hier

Diese Lösung wäre mir persönlich sympathischer.

So teuer sind gut verarbeitete Tastaturen nun auch nicht mehr. Mehr als 20 € muss man dafür m.E. nicht mehr auf den Tisch legen....

Ich würde mir ggf. dann eine nicht ganz so hochpreisige Tastatur besorgen und die wichtigsten Tastenkürzel für Studio auf selbstklebende Etiketten drucken und damit dann eine spezielle Studiotastatur selber 

"basteln." 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy