Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

Last post 10-17-2009, 16:14 by El Libre. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-16-2009, 12:32 346952

ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

Ich habe ein Problem mit älteren AVI-dateien (4-5 Jahre), welche ich wieder berarbeiten und umschneiden muss. Diese wurden damals mit let's edit oder Windows Movie Maker von der Kamera eingelesen, geschnitten und als AVI abgespeichert. Zu bemerken ist noch, dass der VLC Player diese brav abspielt. der WindowsMediaPlayer 9-11 aber nicht (Ton da, kein Bild). 

Diese werden von Studio 12 Ultimate nicht erkannt ..."xxx.avi konnte nicht geöffnet werden " ist der Kommentar, wenn ich versuche die Dateien von einer externen HD zu laden. Als Medien importieren geht nicht, da nur das Brennerlaufwerk frei gegeben wird (als Test habe ich einige AVI-Dateien auf DVD gebrannt und ab Laufwerk geladen ... mit gleichem Ergebnis)

Die Neuen, im Studio bearbeiteten Clips gehen anstandslos.

Hat jemand eine Ahnung?

Für Hinweise und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüsse von josef

•  10-16-2009, 13:45 346968 in reply to 346952

AW: ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

Ich würde versuchen:

a) mit TREX (Pinnacle) http://www.chip.de/downloads/TRex-1.0.4_13002444.html die AVIs in eine Studio-verträgliche AVI-Datei umzuwandeln und dann von Studio importieren zu lassen oder

b) in eine MPEG-Datei zu konvertieren und dann damit unter Studio zu arbeiten.

Bonne chance, Yes

Manfred

•  10-17-2009, 11:58 347182 in reply to 346968

Re: AW: ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

Danke Manfred

TREX läuft nicht auf XP und kennt MPEG2 nicht, ich kann aber einen anderen Konverter suchen. Was ist denn eine Studio-verträgliche AVI Datei? Respektive wie finde ich heraus, was Studio lesen kann und was nicht? Gibt es bei MPEG auch solche Einschränkungen? Wenn ja, auf was ist den dort zu achten.

Ich bezahle auch gerne etwas für einen lauffähigen und soliden Konverter. das meiset was ich mir bis jetzt angesehen habe ist leider mit viel Werbeschrott verbunden, dafür mag ich kein Geld ausgeben. Für einen soliden Hinweis danke ich im Votraus.

Grüsse vobn Josef

•  10-17-2009, 13:12 347197 in reply to 347182

AW: Re: AW: ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

1.) Zunächst stellt sich die Frage, welche Art von Codec die AVIs enthalten.

Das kannst du z.B. mit dem Programm "Mediainfo" (freeware) herausfinden.

Diese Infos bitte hier nochmal posten...

2.)  Meines Wissens erstellt der Windows Movie Maker doch "stinknormale" DV-AVIs, die Studio auf jeden Fall ohne Tricks verstehen sollte ?

Warum MPEG2 ? Das ist was vollkommen anderes als AVI...

3.) TREX läuft zwar eigentlich unter XP, aber es ist schon recht in die Jahre gekommen.

Besser als Konverter (so man kein Geld dafür ausgeben will) ist das Programm Super.

Gerüchte, die es gab/gibt, dieses Programm sei Spyware, sind absolut falsch...

•  10-17-2009, 14:15 347208 in reply to 347197

Re: AW: Re: AW: ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

Habe mit Mediainfo einfach die ersten Dateien genommen:

Kommen wahrscheinlich von let's edit:

Codec: canopus DV
    Codec ID: CDVC

Ich habe "Super" abgeholt, wie müssen da die Settings sein?

Danke für die Mühe 

Josef

•  10-17-2009, 16:14 347221 in reply to 347208

AW: Re: AW: Re: AW: ältere AVI-Dateien lassen sich nicht von Harddisk importieren

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy