Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Smartsound in Studio 14

Last post 10-16-2009, 23:03 by Kowi. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-16-2009, 14:52 346983

Smartsound in Studio 14

Liebe Studio Macher,

ich arbeite nun seit der Version 7 mit Studio und habe so ziemlich alle Updates mitgemacht, aber die Version 14 ist ja ... nun ja.

Seit Jahren liebgewordene Smartsoundunterstützung so mir nichts dir nichts aufzugeben um eigene Entwicklungen an den Mann zu bringen, das bringt mich ehrlich gesagt so ziemlich auf die Palme...

Bei all den Verbesserungen - OK - aber im kleingedruckten - ach sorry - kein Smartsound mehr - ihr könnt Euch ja neben dem Update auch was neues wie Scorefitter kaufen, oder Euch halt mit anderen Programmen rumärgern. Man kann natürlich den schwarzen Peter auch dem bösen Smartsound zuschieben: "Die da wollten ja gar nicht - und wir haben die extra noch gefragt, ob die nicht ein neues Plugin schreiben wollen..."

Oh Pinnacle, was habt ihr Euch da geleistet...

Ein genervter Anwende

•  10-16-2009, 23:03 347054 in reply to 346983

AW: Smartsound in Studio 14

Lieber genervter Anwender,

ich kann deine Empörung verstehen, schließlich haben die Smartsound-Ergänzungen ihren Preis gehabt. Neben den Vorteilen der flexiblen Einbindung von Funktionen (teilweise sogar kostenlos), ist das der Nachteil von Plugin-Schnittstellen! Technische Inovation --> Änderung der Schnittstelle erfordert die Anpassung aller Plugins. Der Eine machts, der andere nicht. Ich bin jedenfalls froh mich schon bald nach meinem ersten Arbeiten mit S8 für eine externe Musikbibliothek (bluevalley) entschieden zu haben. Diese ca. 50 CD's haben zwar auch ihren Preis gehabt, begleiten mich aber sicher über alle Versionswechsel von Studio hinweg. Big Smile

Übrigens könntest du deine Smartsounds ebenso weiter nutzen, wenn du dich entschließt das zugehörige Programm "Sonic Fire Pro" anzuschaffen. Wink

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy