Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Tonqualität unter Pinnacle Studio 12

Last post 10-11-2009, 11:02 by pinguin1612. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-11-2009, 8:12 345432

Tonqualität unter Pinnacle Studio 12

Hallo Allerseits,

ich benutze Pinnacle Studio 12 unter Vista und habe eine Panasonic-Kamera.

Wenn ich einen Film importiere (über Firewire) erhalte ich eine sehr schlechte Tonqualität - sehr leise und dumpf.

In den Menüs habe ich nirgends etwas gefunden wo ich drehen kann, um das zu verbessern.

Der gleiche Film im Movie-Maker importiert hat eine sehr gute Qualität - per drag and drop in das Pinnacle kopiert - Ton wieder schlecht.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gelöst und kann mir helfen?

Vielen Dank

Birgit 

•  10-11-2009, 8:32 345433 in reply to 345432

AW: Tonqualität unter Pinnacle Studio 12

Hast du mal mit dem Lautstärke-(Schiebe-)Regler unterhalb des Vorschaufensters gespielt?
  •  10-11-2009, 8:45 345435 in reply to 345433

Re: AW: Tonqualität unter Pinnacle Studio 12

Die Lautstärkeeinstellung habe ich schon ausprobiert. Es ist auch nicht der erste Film, den ich bearbeite, aber der erste in dieser Konstellation - Studio 12 unter Vista. 
  •  10-11-2009, 10:54 345465 in reply to 345435

AW: Re: AW: Tonqualität unter Pinnacle Studio 12

Mag sein das ich falsch liege. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, schuld war bei mir eine Doppel-Soundinstallation. Einmal war es eine "On-Board" auf dem Motherboard, die zweite war die PCI Soundkarte. Nach der ersten Vista Inst. hatte ich Chaos am Bord. Unter Studio 12 war nur noch ein Blubbern hörbar. Nachdem ich lange gesucht/versucht hatte, habe ich mal die "On-Board" im BIOS abgeschaltet (deaktiviert), dann funzten wieder alle Töne. Ach ja. ein neuer Treiber, vom Hersteller der PCI-Karte, war auch noch nötig.
  •  10-11-2009, 11:02 345466 in reply to 345465

Re: AW: Re: AW: Tonqualität unter Pinnacle Studio 12

Vielen Dank Euch Allen,

ich habe in der Systemsteuerung die Lautsprecherkonfiguration nochmal neu gemacht und jetzt funktioniert der Sound auch unter Pinnacle richtig.

Unklar ist mir zwar noch immer, warum der Movie-Maker von vornherein richtig funktioniert hat, aber ich bin froh, dass es jetzt auch unter Pinnacle korrekt läuft.

Gruß Birgit 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy