Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Einlesen von DVD in S14

Last post 10-08-2009, 8:22 by RuedigerB. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-07-2009, 10:44 344384

Einlesen von DVD in S14

Ein Bekannter hat S14 installiert...soweit alles okay, aber er kann DVD, die sich mit dem parallel installierten S12 problemlos einlesen lassen, mit S14 nicht einlesen.

Kennst jemand das Problem?

•  10-07-2009, 23:18 344528 in reply to 344384

AW: Einlesen von DVD in S14

Zumindest von Festplattenimages scheint es nicht möglich zu sein.
    Von der DVD habe ich es starten können, habe aber dann abgebrochen.

Gruß,
    Ruediger
  •  10-08-2009, 3:09 344576 in reply to 344528

Also, ich habe schon DVDs direkt von DVD-Rom und/oder im  Video_TS-Ordner von Festplatte erfolgreich in S14 importiert. Der Erfolg scheint aber in S14 ein wenig mehr vom eingesetzten Rohling abzuhängen als von S12 noch gewohnt.

Einmal wollte S14 nicht direkt von DVD importieren - hier führte die Kopie auf Platte dann zum Erfolg.

Im anderen Fall lief es dann wie am Schnürchen. Es waren in beiden Fällen Rohlinge, die von meinem DVD-Recorder beschrieben worden sind. Da ich wiederbeschreibbare Rohlinge (DVD-RWs) hierfür verwende, kann es sein, dass der eine

Rohling vielleicht häufiger wieder beschrieben wurde als der andere. Evtl. lag es daran.

S12 war hier ein wenig toleranter. Was leider immer noch nicht richtig klappt, ist, die DVD gleich im korrekten Seitenverhältnis als MPEG zu importieren. Hier wird IMMER in 4:3 importiert, auch wenn die DVD in 16:9 aufgenommen wurde.

Diese Einstellung habe ich bei meinem DVD-Recorder nämlich permanent auf 16:9 gesetzt - Studio kratzt es wenig. Da muss man dann immer erst die Szenenerkennung anlaufen lassen und dann manuell auf 16:9 zurück stellen...

•  10-08-2009, 6:08 344630 in reply to 344576

Danke erst mal, ich geb die Tipps weiter, mal sehen....
  •  10-08-2009, 8:22 344693 in reply to 344528

RuedigerB:
    Zumindest von Festplattenimages scheint es nicht möglich zu sein.

Jetzt habe ich herausgefunden, wie es geht (nämlich nicht über "andere Geräte").

Auf die Idee, die schmale Leiste "Verzeichnisbaum R:" (meinem Brenner) aufzuklappen,
    um an die Images auf Laufwerk D: zu gelangen, muss man aber auch erst mal kommen...

Gruß,
    Ruediger

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy