Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

Last post 09-25-2009, 23:23 by Adonhiram. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-24-2009, 23:42 340828

Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

Liebe Studio-Freunde !

Auf dem französisch-englischen Declic Video (DV) Website ist ein kurzer Artikel erschienen, der den Bild-Stabilisator von pro DAD, Mercalli, mit dem neuen Bild-Stabilisator von Avid, AVID Media Composer Fluid Stabilizer, den es ja nun in Studio 14 gibt, vergleicht. Die Schlussfolgerungen von DV sind folgende :

• Beide Plug-ins sind ziemlich leistungsstark, Gesamtbewertung ist eher zufriedenstellend für beide
    • Der AVID Stabilizer (neu in Studio 14) scheint besser zu sein, um ruckartige Bewegeungen der Kamera zu kompensieren (z.B. man filmt beim Laufen, man bewegt plötzlich die Kamera um einem mobilen Objekt oder einer Person zu folgen, usw.)
    • Mercalli dagegen versteht es besser, verwackelte Bilder zu verbessern (z.B. man zittert beim Filmen mit der Kamera in der Hand, man hat vergessen, den Bildstabilisator der Kamera einzuschalten, usw.)
    • Mercalli hat mehr Einstellungsmöglichkeiten/Optionen als AVID Media Composer Fluid Stabilizer, ist natürlich dementsprechend auch komplizierter anzuwenden.

Im Artikel findet ihr einen kurzen Clip, den DV auf YouTube raufgeladen hat, als Beispiel mit einer Kamerasequenz, die einmal mit Mercalli und einmal mit dem AVID-Stabilisator bearbeitet wurde, die Ergebnisse werden parallel abgespielt.

Hier der Link zur englischen Fassung des Artikels : http://declic-video-fx.com/language/en-US/Home/ID/927/proDAD-Mercalli-or-AVID-stabilizer-.aspx

Liebe Grüsse aus Paris !
  •  09-24-2009, 23:57 340837 in reply to 340828

AW: Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

.... and the winner (for me) is: MERCALLI !!! Indifferent

Danke für die Info.

•  09-25-2009, 6:16 340910 in reply to 340837

Re:AW: Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

Kannst du etwas ausführlicher sein ? Ich habe mir persönlich noch nicht Studio 14 gekauft, und benutze logischerweise nur Mercalli Expert (mit Studio 12) - ich bin nicht sooooo begeistert von Mercalli, aber vielleicht benutze ich es nicht richtig (die tausend verschiedenen EInstellungen usw.). Was mich etwas stört, ist dass beim intensiven Rendern oder bei den "Rettungseinstellungen" immer dieser blöde Flimmerrand am Bild entsteht, hast du da bessere Erfahrungen ?
  •  09-25-2009, 10:51 341009 in reply to 340910

AW: Re:AW: Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

Hallo Adonhiram,

den Randflimmern bei Mercalli geht weg wenn du unten rechts die Einstellung Ohne Rand (Hochskaliert) wählst.

Gruß forester 

•  09-25-2009, 10:54 341010 in reply to 340828

AW: Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

Adonhiram:
    ..... Im Artikel findet ihr einen kurzen Clip, den DV auf YouTube raufgeladen hat, als Beispiel mit einer Kamerasequenz, die einmal mit Mercalli und einmal mit dem AVID-Stabilisator bearbeitet wurde, die Ergebnisse werden parallel abgespielt.
    Meine Aussage zum Gewinner bezog sich auf das gelinkte Vergleichsvideo!

Was Mercalli (Expert) angeht auf S12 - ich habe noch kein S14 - bin ich sehr zufrieden. Mit etwas Übung sind die Einstellungen kein Problem. Ich spiele manchmal mit mehreren Durchläufen an den Einstellungen, bis es passt. Den "Flimmerrand" kannst du vermeiden wenn du "Hochskalieren" wählst, also "ohne Rand".

•  09-25-2009, 23:23 341156 in reply to 341010

Re:AW: Declic Video hat einen kleinen Test Mercalli vs. Avid Stabilizer (Studio 14) durchgeführt

Ahhh, vielen Dank fur die Info, ihr zwei, da habe ich ja was nützliches gelernt, danke :-) Wenn ihr Studio 14 kauft, lasst uns mal wissen, wie ihr den AVID Stabilizer einstuft, und wie ihr Pro und Cons der zwei Plug-ins im Vetgleich bewertet, ich kann das dann auch auf Französisch an DV und an den frz. Foren weiterleiten. Bis bald Geeked
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy