Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Apfelblüte am Atzelsberg

Last post 08-08-2009, 9:14 by chrigi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-06-2009, 9:39 313607

Apfelblüte am Atzelsberg

Auch von mir ein kleines Frühlings-Filmchen bei Vimeo zur Begutachtung. 

http://www.vimeo.com/5032000

Die Hintergrundmusik ist übrigens mein Erstlingswerk, das ich mit Cubase Essential 4 erstellt habe. Bin gespannt auf eure Kommentare. Smile

•  06-07-2009, 0:22 313674 in reply to 313607

AW: Apfelblüte am Atzelsberg

Hallo Jochen,

die Hintergrundmusik finde ich passend zur Szenerie. Ist die wirklich selbstgemacht? Ich glaube ich muss mich mal über das Programm schlau machen.

Was mir nicht so gefällt, sind die harten Schnitte. Hier würden mir, wie bei Brunos Video, weiche Übergänge besser gefallen. Das passt m. E. besser zur Stimmung und zur Musik.

Ist aber nur meine persönliche Meinung Wink

•  06-07-2009, 1:06 313677 in reply to 313674

IngolfZ:
    .... die Hintergrundmusik finde ich passend zur Szenerie. Ist die wirklich selbstgemacht? Ich glaube ich muss mich mal über das Programm schlau machen.
    Ja, habe ich selbst "komponiert" und mit Hilfe meines Keyboards (Yamaha PSR S700) per Midi in Cubase eingespielt. Das Ganze ist aber kein Automatismus sondern "harte Arbeit" - besonders für musikalische Autodidakten wie mich. Das Thema Filmmusik ist mindestens genauso komplex wie guter Videoschnitt.

Was die harten Schnitte angeht - ich habe hier bewusst mal im Takt zur Musik geschnitten. Gebe dir aber recht, Überblendungen wären weicher, stimmungsvoller.

•  06-07-2009, 17:08 313786 in reply to 313677

Hallo Kowi,

die Komposition (Audio, Video) deines Filmes, gefällt mir sehr gut. Weiche Übergänge hätten mir auch besser gefallen.

Aber alles in allen.....Yes

•  08-08-2009, 9:14 328368 in reply to 313786

Re: AW: Apfelblüte am Atzelsberg

schöne stimmungs/-detailaufnahmen...hasts wohl voll im griff.....
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy