Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Laufwerke weg

Last post 08-11-2009, 8:05 by bsommer. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-03-2009, 4:23 319740

Laufwerke weg

Hallo,

nach Deinstallation von Instant DVD Recorder (Studio 10) waren mein CD und DVD Laufwerk (Atapi) nicht mehr funktionsfähig.

Auch die Installation der neuen Version (2.6.1.127)(Studio 12) änderte daran nichts.

Ich konnte also nur Studio von 10 auf 12  updaten, beim DVD Recorder mußte ich (via Systemwiederherstellung) zurück auf Ver 1.7

An Treibern ist nur noch der Dazzle DVC 130 dran, mit den aktuellsten Treibern

Das Phänomen tritt sowohl bei XP, als auch bei Win 7 auf.

MfG

B. Sommer

•  07-03-2009, 12:49 319888 in reply to 319740

AW: Laufwerke weg

Mußt den DVD Recorder wieder installieren..., das passiert oft wenn man ein Brennprogramm deinstalliert.
  •  07-05-2009, 5:36 320164 in reply to 319888

Re: AW: Laufwerke weg

... ging halt schlecht so ohne Laufwerke.... Ich will je die neuere Version haben. Hab sie auch via USB Stick draufbekommen

(zum Glück kein Kopierschutz). Hat auch funktionniert, aber die Laufwerke sind immer noch weg, bzw. fehlerhafter Treiber.

Irgend eine Idee, wie ich updaten kann ohne die Laufwerke zu verlieren?

Grüße

Bernd

•  07-30-2009, 8:20 326254 in reply to 320164

AW: Re: AW: Laufwerke weg

schwieriger Fall.

Hast du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen. Falls ja treiber aktualisieren. Hast du schon mal den Assistenten für neue HW suchen bedient ?

Oder Vielleicht mal den abgesicherten Modus nehmen und checken ob da die LWs vorhanden sind und mit welchen Treibern. Oder "letzte lauffähige Version" laden.

Offensichtlich hast du kein Imageprogramm. Evtl. kannst du mit Windows Wiederherstellung auf einen Betrieb mit vorhanden  LWs zurückschalten.

Versuch evtl. mal in W7 über das bestehende System ein W7 drüberzugenerieren. Bin mir da aber nicht sicher ob das geht.

•  08-09-2009, 7:40 328475 in reply to 326254

Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

Hi,

gelbe Ausrufezeichen = Ja

Abegesicherter Modus = leider nichts (auch wenn alles Anzeigen aktiviert)

Systemwiderherstellung= leider kein Erfolg

Drüberinstallieren = auch nix

Problem ist bei Win XP und Win 7 gleich, drübergeneroeren= Fehlanzeige !!!

Ich bekomm einfach das alte nicht runter um das neue draufzuspielen :-(

Grüße

Bernd

•  08-10-2009, 1:24 328606 in reply to 328475

AW: Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

Bernd,

das riecht nach IRQ Konflikt oder defekter Hardware. Da sollte mal ein HW Profi ran. Vielleicht mal einen PC-Shop besuchen und ein Preislimit vereinbaren für eine Untersuchung.

•  08-10-2009, 6:39 328669 in reply to 328606

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

Hi,

.... Hardwaretechnisch kann ichs selber testen. IRQ Konflikt ist nicht (dachte ich auch dran). Bei der Deinstallation werden

- soweit ichs sehen kann - wohl einigePinnacle Treiberbestandteile nicht entfernt und Windows ersetzt natürlich nicht die neuen

durch alte Dateien. Wenn ich das alte Programm wieder installiere, oder auf einer Ersatzplatte Windows (egal welche Version)

aufsetze funktionnieren die Atapi Laufwerke wieder eindwandfrei. ( auch bei Hardwaretests)

Was ich noch gedacht habe, ist, dass es möglicherweise Boardspezifisch ist. Vielleicht macht die Mischung IDE und SATA die Probleme.

Board: MSI K9N Neo V2 

.... werde sowieso bald die final Version von Win7 draufsetzten. Da bei Studio 12 die Camcordersteuerung unter Win7  nicht geht und ich auch nicht gehört habe ob sich da was tut bleibt die Installation der Pinnaclesoftware erstmal aussen vor. Falls es dann einen Patch geben sollte werd ich gleich die neue Version installieren. Studio 13 hab ich ehrlich gesagt nicht vor zukaufen, da ich Studio 12 gerade erst vor einigen MOnaten erworben habe.

•  08-10-2009, 7:36 328685 in reply to 328669

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

Hi,

ok, also keine kaputte HW. Ich werd' da nicht mehr weiterhelfen können.

Abschließend noch folgendes:

• stimmt dein Profil z.: GPU-RAM  =64 MB sind wohl eher 640?
    • bei der HW würde ich bei XP bleiben!
    • bei mir läuft der DVD-Brenner als IDE und der BD-Brenner und die HDDs als SATA ohne Probleme
    • bei mir geht unter dem W7 RC das Einlesen meiner Kamerabänder ohne Probleme !? Hab ausführliche Tests mit S12U unter W7 gemacht. Kannst also bei S12 bleiben, was ich auch erst mal machen werde. S13 gibts ja noch gar nicht. Für einen Studio Nachfolger wird dein Rechner jedenfalls zu klein sein.
    • prüfe doch auch mal die HW-Anforderungen von S12 bezüglich deiner Maschine auf dem Web. Ohne Dual Core wird S12 bestimmt an der einen oder anderen Stelle bei dir ruckeln. HD wird gar nicht gehen. Auch die PRODAT plug ins brauchen mindestens 256 MB GPU-RAM.
    • schon mal an ein BIOS Update gedacht ?
  •  08-11-2009, 0:20 328839 in reply to 328685

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

Hi,

Danke für die Vorschläge! 

Prozessor: Athlon X2 64 3800+ 2GB Ram läuft ganz ordentlich

Win 7 auch, bringts auf einen Leistungsindex von  3,5 was wohl primär an der Graka liegt (sonst 4,6 bis 5,7)

ich kenne Vista Rechner, die schlechter sind.

mit den Einlesen der Bänder (anderes Problem) hängts wohl am Firewire Treiber, da unter XP keine Probleme.

Mit GPU Ram 64 bzw. 640 muß ich allerdings passen. HD ist für mich derzeit kein Thema.

Grüße

Bernd

•  08-11-2009, 2:19 328873 in reply to 328839

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

Hallo Bernd,

hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte du solltest dein Pinnacle Profil aktualisieren!

Das erreichst du z. B. durch Anklicken deines Namens bsommer hinter "Angemeldet als"  ganz rechts oben.

Da stehen noch die von mir angesprochenen alten Rechnerdaten drin wie Athlon 2600 und eine Grafikkarte mit evtl. falschem Grafikspeicher.

•  08-11-2009, 8:05 329012 in reply to 328873

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Laufwerke weg

OK, ist passiert. War noch mein alter Rechner.

Bernd

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy