Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

Last post 06-26-2009, 14:56 by FritzRe. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-26-2009, 5:27 318093

    Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

    Hallo,

    ich habe das Programm " Pinnacle Studio 12 " folgende Frage hätte ich an euch.

    Wir kann ich bestimmte Bereiche in einem Trailer unscharf machen oder so eine Art Mosaik ? Selbstverständlich ist das Bild beweglich also muß die unschärfe immer mit bewegt werden.

    Zur Zeit habe ich es mit dem Effekt " Wassertropfen " gelöst, doch für bewegte Bilder ist das nichts. Gibt es da eine versteckte Option im Programm oder wie machen das andere ?

    Bin für jeden rat dankbar.

     

    Gruß

  •  06-26-2009, 6:19 318104 in reply to 318093

    AW: Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

    Für bewegte Bilder heisst das Zauberwort "Keyframes". Damit kannst du den Effekt so positionieren und an das Bewegtbild angleichen, wie du es möchtest. Ich würde aber

    für Deine Zwecke den Effekt "Spot" aus den WL-Filtern (Freeware) empfehlen. Dieses Filterpaket kannst Du hier downloaden.

    Die Filter wurden zwar ursprünglich für S10 geschrieben, aber sie funktionieren genau so auch in S12.

    Du musst den Effekt aber invertieren - dafür einfach das entsprechende Kästchen im Effektfiltermenu von Spot anklicken. Dann noch Keyframes anklicken und die Positionsregler so an den verschiedenen Punkten

    des zu bearbeitenden Videoclips anpassen, wie du es für richtig erachtest.

  •  06-26-2009, 6:55 318115 in reply to 318104

    Re: AW: Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, habe dieses Spot installiert, funktioniert auch einwandfrei, leider ist das eigentliche Problem aber immer noch nicht gelöst.

    Ich kann zwar den Spot an einer beliebigen Stelle positionieren aber da bleibt der dann auch wie angeschweißt. Ich möchte ja das ich diesen bewegen kann.

    Es geht darum, ich verkaufe Erotik Filme und habe verschiedene Trailer zu diesen Filmen, jetzt müssen die Filme allerdings in FSK16 sein, daher muß ich dann einiges retuschieren.

    Hoffe dafür gibt es ein Plugin oder eine andere Lösung. Danke schonmal

  •  06-26-2009, 7:06 318117 in reply to 318115

    AW: Re: AW: Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

    tobbi:
    ... Es geht darum, ich verkaufe Erotik Filme und habe verschiedene Trailer zu diesen Filmen ....
    Na hoppla !! Indifferent Hast du den Vorschlag von Hollgo mit den Keyframes probiert? Hoffentlich kommst du da "taktmäßig" mit. Wink
  •  06-26-2009, 14:44 318190 in reply to 318117

    AW: Re: AW: Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

    Tsss, das ist schon der x.te Thread mit diesem Filminhalten...Indifferent Die nächsten Unkenntlichmachungen boykottiere ich... Zip it! Scheint immer auf´s Gleiche hinauszulaufen...Angel
  •  06-26-2009, 14:56 318192 in reply to 318190

    AW: Bestimmte Bereiche in Trailers unkenntlich machen

    Hallo

    vieleicht sollte man mal zählen wie oft das hier schon angesprochen wurdeCool

    und mit wievielen verschiedenen VerwendungszweckenTime

    Es geht unter S12 nur mit Keyframes und MANUELLER Nachführung.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy