Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Menu / Untermenu erstellen

Last post 05-11-2009, 12:16 by Snofru1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-10-2009, 13:36 307026

Menu / Untermenu erstellen

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Guten Tag - ich habe ein Hauptmenu und ein Untermenu erstellt.

Im Hauptmenu "alles Abspielen" und "Scenenauswahl".

Ich habe dies wie im Handbuch beschrieben und unter "Wie verwende ich mehrere Menus" (Antwort-ID 13674) gemacht.

Einziger Unterschied, ich möchte am Schluss einer Szene zurück zum Untermenu und wenn ich "alles Abspielen" ausgewählt habe erst am Schluss wieder zurück zum Menu. Die Scenenauswahl funktioniert. "Alles Abspielen" funktioniert nicht, nach der ersten Scene wechselt das Programm zurück auf das Untermenu!

"M1 rot" soll auf "C1 rot" und auf "M1 rot retour".

"M2 gelb" soll auf "C1 gelb" und auf "M2 gelb retour".

Nun geht aber "M1 rot" auf "C1 rot" und bei "M2 gelb retour" zurück auf M2.

Wie muss ich vorgehen, dass ich den Film ganz abspielen kann und bei einer Scenenauswahl soll das Programm wieder zurück zur Scenenauswahl, wenn sie abgespielt ist.

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Ich habe dies wie im Handbuch beschrieben und unter "Wie verwende ich mehrere Menus" (Antwort-ID 13674) gemacht.

Einziger Unterschied, ich möchte am Schluss einer Szene zurück zum Untermenu und wenn ich "alles Abspielen" ausgewählt habe erst am Schluss wieder zurück zum Menu. Die Scenenauswahl funktioniert. "Alles Abspielen" funktioniert nicht, nach der ersten Scene wechselt das Programm zurück auf das Untermenu!

Wie muss ich vorgehen, dass ich den Film ganz abspielen kann und bei einer Scenenauswahl soll das Programm wieder zurück zur Scenenauswahl, wenn sie abgespielt ist.

<!-- var SymRealOnLoad; var SymRealOnUnload; function SymOnUnload() { window.open = SymWinOpen; if(SymRealOnUnload != null) SymRealOnUnload(); } function SymOnLoad() { if(SymRealOnLoad != null) SymRealOnLoad(); window.open = SymRealWinOpen; SymRealOnUnload = window.onunload; window.onunload = SymOnUnload; } SymRealOnLoad = window.onload; window.onload = SymOnLoad; //-->

ta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

<!-- var SymRealOnLoad; var SymRealOnUnload; function SymOnUnload() { window.open = SymWinOpen; if(SymRealOnUnload != null) SymRealOnUnload(); } function SymOnLoad() { if(SymRealOnLoad != null) SymRealOnLoad(); window.open = SymRealWinOpen; SymRealOnUnload = window.onunload; window.onunload = SymOnUnload; } SymRealOnLoad = window.onload; window.onload = SymOnLoad; //-->
  •  05-10-2009, 22:11 307118 in reply to 307026

AW: Menu / Untermenu erstellen

1. Warum setzt du deine Frage 3x ab? Wieso steht bei dir so ein "Kuddelmuddel" vor deiner eigentlichen Frage?

2. KURZ: Das was du willst kann Studio nicht! Entweder willst du nach jedem Kapitel ins Menü zurück, dann funktioniert der Gesamtdurchlauf nicht - oder du willst den Gesamtdurchlauf, dann darfst du keinen Rücksprung je Kapitel zum Menü setzen.

Lösungsmöglichkeiten:

1. Du verzichtest auf die Kapitelrücksprünge, damit funktioniert der Gesamtdurchlauf. Den Rücksprung ins Menü nach jedem Kapitel machst du per Fernbedienung am Player (so mach ich das).

2. Du legst den Film 2x auf die DVD. Einmal MIT Kapitelrücksprüngen, einmal OHNE (wer es mag und wenn genug Platz ist)

•  05-11-2009, 11:37 307264 in reply to 307118

1. Ich habe meine Frage nicht 3 x gestellt --- unter "Erstellen" war sie nur 1 x. Und in der Vorschau 3x mit "furchtbaren Sonderzeichen" etc. -- keine Ahnung, warum das so ist. Wollte es löschen --- ging leider nicht, da es ja im "Erstellen" nicht sichtbar ist.
    2. Schade!
    3. Der Film dauert 58 Minuten und passt somit nicht 2 x auf die DVD.

Unternimmt Pinnacle etwas dagegen? Wie erfährt man, ob es in einer neuen Version funktioniert?

Herzlichen Dank für deine Antwort. Nun hat ewige probieren doch ein Ende.

•  05-11-2009, 12:16 307276 in reply to 307264

hmc:
    Der Film dauert 58 Minuten und passt somit nicht 2 x auf die DVD.
    Du kannst immer noch die Bitrate reduzieren oder eine DL-DVD nehmen.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy