Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Frage zur Cliporganisation Pinnacle Studio 12

Last post 05-05-2009, 6:27 by christianbrandtner. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-04-2009, 11:38 305399

Frage zur Cliporganisation Pinnacle Studio 12

Hallo zusammen,

vielleicht kennt Ihr das Problem auch: meine Clips werden von der Canon FS100 leider nicht mit fortlaufender Filenummer benannt sondern irgendwie z.B. MOV00A wird ganz am Anfang gelistet obwohl viel später aufgezeichnet als z.B. MOV001, usw....

Gibt es die Möglichkeit im Pinnacle Studio 12 die Clips nicht nach Filename sondern nach der tatsächlichen Aufnahmezeit chronologisch anzuzeigen zu lassen? Bei ein paar wenigen Clips ist das manuelle sortieren ja kein Problem, aber wenn man nach einem längeren Urlaub einige hundert zusammen hat, kann das ganz schön mühsam mwerden :-) ...

Danke!

MFG

christianbrandtner

•  05-04-2009, 13:10 305415 in reply to 305399

AW: Frage zur Cliporganisation Pinnacle Studio 12

Hallo,

ist es nicht so, dass eine Software Imgamixer mitgeliefert wird, die bei Übertragung der Clips diese auch nach Datum/Uhrzeit umbenennen kann?

Ansonsten müsste das Dateidatum ja wohl auch mit einem xbeliebigen Freeware-Renamer benutzt werden können. Entweder nach Dateidatum sortiern und dann einen Zähler z.B. voranstellen (ggf. natürlich mit führenden Nullen)
    oder wie ich es bevorzugen würde, da in jedem Fall eindeutig: Einen Namen nach den Dateidatum z.B. in dem Format YYYY-MM-DD_hh-nn-ss_Titisee.mov automatisch generieren lassen. Entschädigt auch etwas für den fehlenden Timecode des MPEG. Somit sind die Dateinamen aussagekräftig und auch in Studio sortiert.

Grüße, Arno.

•  05-04-2009, 13:52 305430 in reply to 305415

AW: Frage zur Cliporganisation Pinnacle Studio 12

Mich wundert das jetzt auch ein wenig und kann Brainbug nur zustimmen. Meine Canon HG10 ist ein älteres Modell als die FS100 und da sind die Aufnahmen zwar auch nur durchnummeriert aber doch chronologisch. Und wenn ich die mitgelieferte Software zum Überspielen auf den Computer verwende, so werden die Dateien umbenannt in Jahr-Monat-Tag-Uhrzeit, da hat man eine gute Übersicht. Würde mich wirklich wundern, wenn Canon inzwischen diese Idee aufgegeben hätte...

PS: Ich glaube, die S12-Importfunktion kann auch das Datum in den Dateinamen schreiben, habe ich nur nie gebraucht...

•  05-05-2009, 6:24 305642 in reply to 305415

Re: AW: Frage zur Cliporganisation Pinnacle Studio 12

Hallo Arno,

danke für die Info und die Tipps! Hab den Imagemixer der bei der Kamera beigelegt war zwar noch, hatte ihn aber aufgrund der vernichtenden Rezessionen im Netz erst gar nicht ausgepackt...

Werde das aber gleich mal nachholen.

Grüsse!

christianbrandtner  

•  05-05-2009, 6:27 305644 in reply to 305430

Re: AW: Frage zur Cliporganisation Pinnacle Studio 12

Hallo Snofru1,

auch Dir vielen Dank für die Hilfe! Bin leider nicht so auf Zack was Computer betrifft :-) ...

Grüsse

christianbrandtner 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy