Hallo
Ich habe seit einiger Zeit beim bearbeiten meiner Projekte immer wieder kurze und auch längere Bildausfälle.
Der Monitor wird für ein paar Sekunden schwarz, plötzlich ist das Bild wieder für eine Sekunde da, wird dann wieder schwarz und nach einiger Zeit geht es dann wieder.
Aufgefallen ist mir das zuerst wenn ich die Montagethemen aufgerufen habe aber es passiert auch wenn ich Effekte wie Adorage anwende.
Wenn ich das Hintergrund Rendern einschalte wird es besonders arg. Wenn ich Studio dann minimiere und ist der Bildschirm einmal dunkel und dann wieder hell.
Ich arbeite jetzt nach ein paar Monaten Pause seit ca drei Wochen das erste Mal wieder mit Studio.
Der Fehler trat bisher mit keiner anderen Software auf.
Die aktuellsten Treiber meiner Grafikkarte habe ich seit auftreten des Fehlers schon zwei Mal aktuallisiert und auch das abschalten des Virenscanners hat nichts gebracht.
Während ich das hier schreibe lasse ich Studio minmiert im Hintergrund laufen. Momentan tritt der Fehler fast ohne Unterbrechung auf. Je weiter fortgeschritten das Hintergrundrendern in meinem Projekt ist desto seltener wird der Effekt und hat jetzt nach beenden des Renderns auch ganz aufgehört.
Jetzt habe ich wieder einen Effekt zwischen zwei Szenen eingefügt und sofort beginnen wieder die Ausfälle?
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Gruß
Ronald