Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Dateigröße

Last post 04-24-2009, 11:06 by Andreas59. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-23-2009, 23:11 302930

Dateigröße

Ich habe bisher pinnacle 9 benutzt und MPEG-2 Dateien in verschiedener Größe erstellt. Jetzt bin ich auf Pinnacle 12 und einen neuen Rechner umgestiegen.

Bei meinem letzten Video bricht die Erstellung grundsätzlich nach 56:05 min ab. In der Anzeige sieht man als erwartete Dateigröße 2,5GB.

Es macht den Eindruck, als wenn keine größeren Dateien erstellt werden können. Kann man diese Einstellung bei Pinnacle verändern, oder ist das auf dem Rechner irgendwo voreingestellt.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp.

Andreas

•  04-24-2009, 1:40 302948 in reply to 302930

AW: Dateigröße

Also eine Beschränkung der Dateigröße bei S12 gibt es nicht! Ich habe schon 16 GB Dateien ohne Probleme erstellt - eine BD fasst ja sogar 25 / 50 GB!!! Das ist es also nicht. Das Problem liegt entweder im PC oder im benutzten Material.

Wie ist denn Deine HDD formatiert - FAT oder NTFS?

Was für Ausgangsmaterial verwendest Du in dem Projekt - DV oder HDV oder AVCHD?

Wie lang ist denn das Gesamtprojekt?

Was liegt denn an der Stelle 56:05 vor - Übergänge, Effekte?

Vielleicht ist auch ein Drop Out im Ausgangsmaterial die Ursache (HDV oder AVCHD).

Check das mal.

•  04-24-2009, 4:27 302988 in reply to 302948

Danke für die schnelle Antwort. Wenn es keine Einstellmöglichkeit in S12 gibt wird es am Rechner liegen. Die Formatierung sehe ich mir an.

Das Ausgangsmaterial ist von DV, ich habe den Teil des Film noch mal extra erstellt, das ging problemlos, scheint also nicht daran zu liegen. Das Gesamtprojekt ist nur wenig länger, aber egal wie lang, ob eine oder 2 min länger, es wird als Dateigröße immer 2,5GB angezeigt.

•  04-24-2009, 5:49 302998 in reply to 302930

Jetzt habe ich den Rat befolgt, die Festplatte ist (unter XP) mit NTFS formatiert.

Ich habe dem Film am Anfang ein paar Szenen hinzugefügt, so dass die Abbruchstelle an einer früheren Szene entsteht und eine MPEG-4 Datei erstellt. Die Datei ist natürlich viel kleiner, trotzdem bricht die Filmerstellung nach 56:05 min ab.

Jetzt habe ich keine Idee mehr...

Andreas

•  04-24-2009, 6:17 303001 in reply to 302998

Bei solch einem hartnäckigem Fehler würde ich das Projekt in 2 Teile teilen: einen Cut nach 30 min machen, dann den hinteren Teil des Projektes (ab diesem Cut) löschen (NICHT anschliessend SPEICHERN) und ausgeben lassen.

Danach auf rückgängig gehen (oder das Projekt neu laden) , den vorderen Teil des Projektes (also alles bis zu Minute 30) löschen und den hinteren Teil des Projektes ausgeben.

Falls hier wieder der Fehler auftreten sollte, erneut den hinteren Teil abtrennen (dann eben ab Minute 55) und dann dieses Mittelstück ausgeben lassen.

In diesem Fall dann eben mal im nachfolgenden 3. Schritt genau schauen, was denn da so vorliegt bei Minute 56:05 und ggf. ändern.

Die 2-3 berechnetenen Teile dann in einem neuen Projekt zusammenfügen und als 1 Datei ausgeben lassen.

•  04-24-2009, 11:06 303067 in reply to 303001

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, den "kurzen Rest" allein macht er problemlos.

Danke

Andreas

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy