|
PUT 2019
Last post 08-31-2020, 13:33 by FritzRe. 177 replies.
-
02-21-2019, 11:06 |
-
-
03-19-2019, 9:56 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 787
-
-
|
Nachdem meine Planung abgeschlossen ist, kann ich meine Zusage nunmehr bestätigen. Zimmer ist gebucht und bestätigt.
Komme (solo) am 27.09. mit dem Zug. Habe mich mit Peter kurzgeschlossen. So werden Bettina, Peter und ich mit dem gleichen Zug anreisen.
|
|
-
03-25-2019, 3:39 |
-
03-25-2019, 4:31 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 787
-
-
|
Super, Michael! Wie ich sah, ist es ein ilm, den du mit deiner Drohne aufgenommen hast. Sehr schöne Aufnahmen, vor allem die Perspektive. Um das Schloss bin ich zwar auch schon herumgelaufen, aber noch nicht geflogen .
|
|
-
03-25-2019, 4:42 |
-
03-25-2019, 5:22 |
-
03-25-2019, 5:51 |
-
03-25-2019, 6:29 |
-
03-25-2019, 6:57 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden,Sachsen
-
Posts 498
-
-
|
JWolters: Da muss ich auch hin (im nächsten Leben) - bin Burgen-Fan.
Hansi, komm doch mit zum Treffen vom 26. (27.) 09.2019 in Dresden. Zimmer sind sicher noch zu bekommen.
|
|
-
-
03-26-2019, 7:09 |
-
03-26-2019, 12:13 |
-
Wittdax
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Muelheim an der Ruhr
-
Posts 636
-
-
|
Dem kann ich nur zustimmen. Die Drohne braucht er wahrscheinlich als Denksportaufgabe für den Betrachter. Ich weis immer noch nicht wie er das Video gemacht hat. Dem Laien sei eine Erklärung gegönnt. Gruß Juergen
|
|
-
03-26-2019, 17:00 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,076
-
-
|
Wittdax:Ich weis immer noch nicht wie er das Video gemacht hat. Dem Laien sei eine Erklärung gegönnt.
Mit einer Drohne des Typs DJI Mavic 2 Pro! Oder war das nicht deine Frage?
|
|
-
03-26-2019, 18:57 |
-
Wittdax
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Muelheim an der Ruhr
-
Posts 636
-
-
|
Ich habe mir eine kleine Drohne gekauft, die mangels schönem Wetter nur kurz im Wohnzimmer geflogen ist. Die Drohne vom Michael ist deutlich größer und natürlich auch teurer. Ich stelle es mir etwas schwierig vor, in einer Parkecke mit dem Steuergerät zu stehen und die Drohne in solcher Höhe mit den Augen auch hinter dem Schloß zu verfolgen. Man ist ja für sein Gerät verantwortlich. Der Michael sollte hier mal beschreiben wie er das gemacht hat. Man sieht ja jetzt häufig Aufnahmen von Drohnen ( z.B. in Wunderschön ) Die haben aber auch ein großes Team für die Produktion ihrer schönen Filme. Gruss Juergen
|
|
-
03-27-2019, 4:28 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden,Sachsen
-
Posts 498
-
-
|
Wittdax:
Der Michael sollte hier mal beschreiben wie er das gemacht hat.
Gruss Juergen
Guten Tag, Juergen, wenn der Michael dies sollte, so macht er das doch gern. 
Vielleicht kann ich deinen Wissensdurst etwas stillen (auch ohne großes Team für die Produktion). Der (mein) Startpunkt für diesen Flug war an einer der vier Seiten des bewussten Schlosses Moritzburg. Im Menü des Fluggerätes (der Fernsteuerung) sind verschiedene Flugmodi aufrufbar. Hier, in dem Fall, habe ich "Point of Interest" gewählt. Unter verschiedenen Einstellungen in diesem Modus habe ich eine Flughöhe von 69m und einen Flugradius von 400m ausgewählt. Nun nur noch auf "GO" drücken, den Flug beobachten und warten bis das vertraute Fluggeräusch der Motoren wieder in der Nähe der (eigenen) Füße zu hören ist. Als Mittelpunkt für den eingegebenen Radius habe ich nicht das Schloss gewählt, da sonst der Flieger nur exakt seine Kreisbahn um das Schloss ziehen würde und keine, oder weniger, Landschaft mit im Bild zu sehen wäre. Wie ich schon weiter vorher einmal erwähnte habe ich auf einen weiteren Flug an diesem Tag verzichtet, da ein sehr starker Wind über die Moritzburger Seen pfiff und das Ergebnis vielleicht auch nur ein Abbruch des Fluges gewesen wäre. Darum auch keine Zwischenschnitte, andere Einstellungen und dergleichen. Gut so?
|
|
-
-
03-27-2019, 6:55 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,777
-
-
|
Michael, warum ist die "DJI Mavic 2 Pro" so teuer? Ich habe Interesse, sehe aber bei DJI Mavic große Preisunterschiede. Mein Einsatz wäre mal ne Burg oder ein Schloss umzingeln. Antwort gerne als PN (Thema gehört nicht hier rein). Danke,
|
|
-
03-27-2019, 7:05 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden,Sachsen
-
Posts 498
-
-
|
Hallo Ingolf Laut App sind dort keine Genehmigungen notwendig. Irgendwo sollte ja auch der "Spass" am fliegen noch vorhanden sein. So sehr wird dieser "Spass" noch nicht beschnitten. An diesem Tag (mal wieder schöner Sonnenschein) musste man mehr auf andere Drohnen Obacht geben. Es brummte einiges in der Luft herum. Wie du schon sagst, der Flughafen ist auch noch ein ganzes Stück entfernt. Der Mindestabstand zur Flughafenbegrenzung beträgt 1,5km, Da ist (noch) keine Gefahr. Aber selbst DJI zeigte auf der Fernsteuerung die Meldung "Vorsichtig fliegen", da Flughafennähe. Mit dem über dem Wasser fliegen ist nicht so tragisch. Bei der Höhe ist es dann Wurscht ob sie im Wasser oder auf dem Boden landet. Nur finden muss man sie wieder. Sonst tritt die Versicherung von DJI nicht in Kraft. Aber dort ist der Wasserspiegel sehr flach. Zumindest kann man nicht über dem Knie nass werden.
Jedoch hat die Drohne nach allen Seiten Sensoren und Infrarotkameras. Da müsste ein komplettes Versagen der Elektronik eintreten bevor sie abstürzt. Die ganzen kleinen Helferlein in der Drohne bewirken ja auch ein Stoppen oder Zurückkehren an den Startpunkt bei Gefahr bzw. Nichteinhaltung von vorgegeben Grenzwerten wie Abstand zu Objekten oder sogar der zur Zeit vorherrschende Wind.
|
|
-
03-27-2019, 7:28 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden,Sachsen
-
Posts 498
-
-
|
JWolters:Michael, warum ist die "DJI Mavic 2 Pro" so teuer?
Hallo Hansi, dies kann ich dir auch gleich hier beantworten. DJI ist ja seit längerem Marktführer im Bereich Drohnen. Da ist der Preis für die neue Mavic fast ein Geschenk  Nein nein, ist Spaß, aber da werden von DJI für den professionellen Bereich schon mal bis 25.000 Euro verlangt. Ich hatte mich schön länger mit Drohnen befasst und schon eine ganze Zeit auf die Mavic 2 gewartet. In der letzten Augustwoche 2018, war sie dann auch zu bestellen. Man kann diese Drohne nicht mehr mit den vorherigen Modellen vergleichen, die auch im Preis etwas günstiger waren. Zum einen ist (wenn du dich mal auf der DJI-Seite umsiehst) eine hochwertige Kamera verbaut, weiterhin ein 1" Sensor. Im Zusammenhang mit der Elektronik, der Sicherheit durch Sensoren und Kameras nach allen Seiten, ist ein entspanntes fliegen möglich.
Im Consumerbereich findest du im Moment auf der Welt nichts entsprechendes. Ich glaube auch nicht an einen Preissturz in den nächsten Monaten. Sie scheint weg zu gehen wie warme Semmeln. Wenn man nicht mit Gewalt Fehler begeht, ist diese Drohne sehr sicher zu fliegen und zu gebrauchen. Und mit einigen notwendigen Zubehör ist alles in einem Rucksack sehr gut zu transportieren. Ich bin nun schon ein halbes Jahr "entzückt" von dieser Drohne und diesem Hobby.
|
|
-
03-27-2019, 7:58 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,147
-
-
|
Hallo Michael, Evtl. nehme ich wieder meine CAM zum PUT mit. Wäre es denkbar, dass ich da meine Footage mit ein paar Drohnen Clips erweitern könnte ? Falls ja, welches Format nimmst du ? Insbesondere interessiert mich deine Framerate.
Ich filme wegen Studio in 4K/30p. Mir ist klar, dass du während der Veranstalltung sowas nicht machen kannst, evtl. aber teilweise vorab.
|
|
-
-
03-27-2019, 8:08 |
-
-
Page 3 of 8 (178 items)
3 ...
|
|
|