Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

Last post 03-30-2011, 12:51 by Ollilein. 59 replies.
Page 3 of 3 (60 items)   < Previous 1 2 3
Sort Posts: Previous Next
  •  03-17-2011, 3:26 461960 in reply to 461937

AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

Wow, das klingt wirklich gut! Vielen Dank!
  •  03-20-2011, 5:36 462711 in reply to 461960

NICHT GELÖST: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt / S14 startet nicht mehr richtig

Nachdem ich mich nun eine Woche mit Avid Studio und den diversen Fallstricken beschäftigt habe, muss ich leider sagen, dass alles nichts geholfen hat. Ich habe alles deinstalliert, die Verzeichnisse wie vorgeschlagen entfernt, auf die es ankommt, dann den PC in eine Zustand zurückversetzt, der vor der ersten Installtion lag. Dann funktonierte auch mein S14 wieder mit den Adorage Effekten und ohne Start-Fehlermeldung. Danach Antivirus zur Sicherheit abgeschaltet und AS1 neu installiert.

Leider ist motzt erstens nun mein S14 beim Start wieder wegen der Adorage Library und zweitens werden von den mp3s auch nicht nicht alle abgespielt und, wie vorher auch, AS1 kann nur mit Taskmanager ordentlich beendet werden.Angry

Ich ärgere mich also nun über eine Woche vergeudete Zeit, die verschwendeten 99 EUR und werde wieder auf den früheren Stand zurückkehren - ohne AS1, aber dafür mit einem sauber funktionierenden Studio 14.

Danke Euch allen für die gut gemeinte Hilfe

•  03-20-2011, 6:13 462719 in reply to 462711

AW: NICHT GELÖST: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt / S14 startet nicht mehr richtig

Olaf,

es tut mit leid, dass meine Ratschläge nicht zum Erfolg geführt haben.

Ein grundsätzliches Problem bei AS1 sehe ich nicht, aber im Zusammenspiel mit deinem PC und der dort vorliegenden Softwarelandschaft klappt es irgendwie nicht.
    Vielleicht kann sich ja mal jemand von AVID mit guten Ratschlägen einmischen.

•  03-25-2011, 4:01 463788 in reply to 462719

AW: NICHT GELÖST: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt / S14 startet nicht mehr richtig

Das Problem mit den MP3s kann auftreten, wenn auf dem System noch andere Codecs (z.B. K-Lite codec pack) installiert sind.

Um das zu prüfen, bräuchte ich eine Liste der installierten Codecs. Die lässt sich mit autoruns von Microsoft erstellen:

Autoruns von Microsoft Technet

Einfach scannen lassen und die Info als .arn-Datei speichern.

•  03-25-2011, 11:21 463862 in reply to 463788

Attachment: AutoRuns.zip

Danke. Habe ich gemacht. Wohin soll ich die Liste schicken?

Edit: Anhang hängt dran!

•  03-25-2011, 11:50 463867 in reply to 463862

Wenn du sie in ein Zip-Archiv steckst und sie nicht größer ist als 512KB kannst du die Datei an ein Posting anhängen. Das geht so wie mit Bildern.
  •  03-28-2011, 2:28 464287 in reply to 463862

Danke für die Codecliste.
    Tatsächlich lässt sich das Problem nachvollziehen, wenn auf dem System die älteren Codecs von "gabest" installiert sind. Diese Codecs werden von mehreren Opensource-Projekten verwendet und auch unterschiedlich installiert. Darüberhinaus gibt es sie auch noch in mehreren Versionen.

Normalerweise verwendet Avid Studio den MP3-Decoder, der mit Windows installiert wird (msacm.l3acm). Je nach Installation drängeln sich aber andere MP3 decoder vor. Das lässt sich vermutlich innerhalb Studios lösen, aber momentan kann ich nur Folgendes empfehlen:

Mit autoruns - als Administrator ausgeführt - lassen sich Codecs ausschalten, ohne sie zu deinstallieren.
    Vor dem Start von Studio alle Codecs abwählen, die "Gabest" oder "Haenlein-Software" als Publisher haben, und prüfen, ob die MP3s richtig importiert werden.

•  03-30-2011, 10:58 464813 in reply to 464287

Vielen Dank!

Welche Gabest Codecs sind es denn genau? Wenn ich alle von denen ausschalte, kann ich gar keine Mp3´s in Studio mehr öffnen.

•  03-30-2011, 11:35 464825 in reply to 464813

Zumindest der "MARU MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder".

Das ist aber trotzdem merkwürdig, denn nach dem Deaktivieren der Gabest-codecs sollte der MP3 Decoder von Microsoft/Fraunhofer weiterhin funktionieren. Vermutlich hat der Codecinstaller in der Registry mehr verändert als nötig; das zeigt autoruns nicht an.
    Ohne auf dem System zu debuggen, wäre vermutlich die Deinstallation der Codecs der nächste Schritt.

•  03-30-2011, 12:51 464852 in reply to 464825

Wenn ich nur diesen Maru MPEG Audio ausklicke, dann lassen sich in Studio keine mp3´s mehr anhören...

Edit: Ich habe jetzt - nach und nach - alle Gabest ein- und wieder ausgeklickt und festgestellt, dass ich den Maru auf jeden Fall lassen muss, aber wenn ich einen von den anderen wegklicke, kann ich die Problem-mp3´s in Studio hören. Es dauert zwar 2-3 Sekunden, aber sie werden geladen. Das ist sehr seltsam...!

Page 3 of 3 (60 items)   < Previous 1 2 3
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy