ArmbrustS:
ArmbrustS:
RAM Erweiterungen von 3 GB auf 4 GB:
Da die GRAKA sich CPU-RAM wegnahm, steckte ich eine 4. RAM Riegel mit 1 GB. Leider wurden meine Hoffnungen enttäuscht, die Performance würde sich verbessern.
Plötzlich liefen mehrere Plug-ins wie Vitascene und Heroglyph nicht mehr richtig.
Nach deren Aufruf wurde ihre HMI Oberfläche innkorrekt dargestellt, die einzelnen Teilfenster bleiben teilweise weiß und die Bedienung war nahezu unmöglich (Blockade).
Ich vermute den Fehler entweder bei grafik- intensiven Tools, im Window Manager von W7 oder dem GRAKA Treiber. Der Fehler trat nur mit dem 4. Riegel auf! Er tritt jedoch nicht mit dem 4. Riegel unter XP auf. Unter XP erhält die GRAKA aber auch nicht Teile des CPU- RAM’s sondern muss mit ihrem GPU-RAM von 512 MB zurecht kommen.
zu den Fehlern in Vitascene und Heroglyph habe ich bei Microsoft und Prodat nachgefragt. Derzeitige Antworten:
- Prodat:
bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst Support für Windows 7 bzgl. unserer Produkte geben können, wenn eine Windows 7 Release Version existiert. Für Beta Versionen gibt es generell keinen Support. Sowie Windows 7 als Release verfügbar ist wird es auch entsprechende Updates geben.
-
W7 User Forum (engl.)
Noch keine Antwort. MS Support gibt es ja auch erst ab Erscheinen von W7.
Ich hoffe jetzt mal auf die Prodat Updates. Deren Text klingt ja so als ob das Fehlerbild bekannt wäre.
Nach einigen Wochen W7 Betrieb möchte ich nachtragen,
dass die geschilderten Fehler anscheinend verschwunden sind ! Inzwischen habe ich mehrfach Vitascene und Heroglyph (auch die Landkartenfunktion) fehlerfrei bearbeitet.
Leider habe ich keine Erklärung dafür.
Es wurden allerdings W7 Updates gefahren und die GRAKA- Treiber aktualisiert. Ich tippe mal auf die GRAKA.