Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S12 - Verlängern von Motion Menüs

Last post 02-03-2009, 23:32 by Kowi. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-05-2008, 23:59 240664

S12 - Verlängern von Motion Menüs

Damit Motion Menüs (feste Länge) mit Musik-Loops "beliebiger" Länge unterlegt werden können, muss etwas getrickst werden.

Hier die Wiedergabe des Vorschlages von Kummerbund - Link dazu: http://forums.pinnaclesys.com/forums/240662/ShowThread.aspx#240662

Vorgehensweise:

Der Motionhintergrund muss einfach nur ausgetauscht werden:

1. Das Menu in die Timeline

2. Einen kleinen Filmschnipsel Film dahinter legen

3. Bearbeiten-Fenster des Menüs öffnen (Doppelklick). Alles löschen bis auf ein Beschriftungsfensters einer Schaltfläche.

4. Dieses Beschriftungsfenster soweit aus dem Bearbeitungsfenster verschieben wie es geht (z.B. nach unten). Enter.

5. Kapitelmarke auf den Filmschnipsel erstellen. Das Kapitel "." nennen, mit Enter bestätigen.

6. Das Ganze als avi/mpg erstellen.

7. Neues Projekt. Das avi/mpg auf die Timeline holen

8. Den Schnipsel abschneiden und den Motionteil so oft in die Timeline kopieren, solang man es eben haben möchte.

9. Das Ganze dann als avi/mpg rendern --> Clip "Motion lang"

10. Neues Projekt. Original Motion Menü auf die TL

11. Menu öffnen, Bearbeiten, Hintergrund anwählen, Clip "Motion lang" als Hintergrund anwählen, Enter. voila! Das Motion Menü
        liegt jetzt mit der gewünschten Länge auf der TL.

12. Menü abspeichern unter ... nicht vergessen!

•  02-03-2009, 23:32 283078 in reply to 240664

S12U: Eigene Motion-Menüs erstellen

Für mein aktuelles Projekt habe ich ein eigenes Motion-Menü erstellt. Dabei bin ich folgendermassen vorgegangen:

1. Ein beliebiges S12 Motion-Menü auf die TL geholt

2. Doppelklick drauf, dann Menü bearbeiten

3. Hintergrundbild angewählt

4. Über das Ordnersymbol meinen Ordner mit meinem einzufügenden Filmclip angewählt

5. Filmclip angewählt --> erscheint jetzt als Hintergrund

6. Buttons eingebracht und angeordnet wie gewünscht

7. Das Menü unter "Meine Menüs" abgespeichert

fertig! Big Smile

Toll ist, dass die Länge des Menüs automatisch an die Länge des Filmclips angepasst wird. Die Hintergrundmusik habe ich übrigens schon bei der Erstellung des Filmclips entsprechend eingefügt und angepasst.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy