Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Probleme mit Aufnahme von Videorecorder, kein Bildsignal

Last post 01-28-2009, 8:16 by Hollgo. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-17-2009, 13:07 277090

Probleme mit Aufnahme von Videorecorder, kein Bildsignal

Hallo,

ich habe mir neu den Dazzle gekauft und die Software Pinnacle 10.0 installiert sowie den Instant DVD Recorder. Leider erhalte ich kein Bild, egal welche Einstellungen ich vornehme.

Der DVD-Recorder erkennt Dazzle. Ebenso habe ich auch vom Videorecorder im Line1 (out) mit Scart zum Cinch Eingang (z.B. am Fernseher) überprüft, daß hier ein Signal ankommt. Am Fernseher sehe ich das wunderbar. Am DVD-Recorder nicht, so daß er keine Aufnahme starten kann.

Leider weiß ich mir jetzt keinen Rat mehr. Beide Kabel und Geräte gehen also, das Signal, wenn ich auf Play am Videorecorder drücke, auch.

Hat einer einen Tip, was ich noch überprüfen kann, damit ich die alten VHS-Kassetten auf den PC überspielen kann? Ich habe Windows XP Home mit SP2 und NVIDIA GeForce FX5200, AMD Athlon 64 3000+ mit 2,01 Ghz, 1,5 GB RAM.

Vielen Dank schon mal für passende Tipps.

G.

•  01-28-2009, 8:16 280766 in reply to 277090

AW: Probleme mit Aufnahme von Videorecorder, kein Bildsignal

und die Software Pinnacle 10.0

Da würde ich erstmal updaten auf die Version 10.7 bzw. 10.8.

Ich zweifele aber, dass das schon das Problem löst. Schau mal in Studio nach. Unter der Sektion "Aufnahme" gibt es irgendwo ein Kästchen "Quelle ist ein Videorecorder (VCR)" oder so ähnlich. Dieses Kästchen mal anklicken.

Außerdem, da es ein VHS-Recorder ist, musst Du in der Aufnahme den "Composite"-Eingang anwählen, sonst kommt kein Bild im Vorschaufenster.

Vielleicht bringen es die beiden Tipps ja schon....

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy