Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Schade eigentlich

Last post 01-21-2009, 7:10 by kathsc06. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-06-2008, 3:43 150516

Schade eigentlich

Als langjähriger Showcenter-Benutzer bin ich wie so viele andere auf der Suche nach einem Nachfolger. Nachdem ich jetzt am Wochenende eine PS3 zum testen hier hatte, bin ich mehr den je davon überzeugt, dass das Showcenter-Konzept mit der zugehörigen Software absolut gut war. Was ich nicht verstehe, ist, dass Pinnacle diesen Markt komplett aufgibt. Das SC250 ohne HDMI ist für mich kein Streaming-Client, den ich mir heute kaufen würde. Und wenn mit dem SC250 nur noch PNP unterstützt wird, warum verkauft Pinnacle dann keine Streaming-Software (analog Twonky ...) dafür. Die Erfahrung mit der SW ist doch vorhanden und war schon da, als andere Firmen noch gar nicht wussten, was das ist. Das Ganze in Verbindung mit einer NAS-Platte und einem Client mit dem neuesten SIGMA-Chip und alle wärens zufrieden.
  •  04-07-2008, 4:35 150989 in reply to 150516

AW: Schade eigentlich

Hi

Ich sehe das genau so wie du.

Zu SC1000er Zeiten gab es wirklich nichts besseres. Da ich Vista besitze konnte ich das SC1000 nichtmehr voll nutzen also kaufte ich mir das SC250HD. Tja, HD unterstützung aber keinen HDMI Ausgang, dieselbe integrierte Hardware wie das SC200, ich habe jetzt nochmehr Einschränkungen als mit dem SC1000, da es keine Software dazu gibt und da viele user noch Probleme mit der Sound Ausgabe haben, eine beta Firmware die wie ich finde viel zu langsam weiter entwickelt wird... Das SC250HD ist für mich fast eine kleine Mogelpackung.

Ich verteidigte Pinnacle eigentlich immer, aber mittlerweile finde ich es wirklich schade was sie aus dem SC gemacht haben. Es liegt soviel Potenzial da drinn dass Pinnacle einfach nicht nutzen will, und am fehlenden Wissen wird es bestimmt nicht liegen.

Sorry aber ich musste jetzt einfach mal Dampf ablassen.

grüsse

kev 

•  04-11-2008, 4:25 153584 in reply to 150989

Re: AW: Schade eigentlich

Hi, nachdem ich sehr lange das SC 1000 benutzt habe, dessen Netzteil leider den Geist aufgegeben hat bin ich auf das SC200 umgestiegen. Leider war das nach ein paar Monaten auch kaputt u. wurde von meinem Händler zu Pinnacle geschickt. Das Gerät bekam ich nicht repariert zurück (auch kein neues) sondern eine Gutschrift über den ursprünglichen Kaufpreis...

Bin nun seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer eines Netgear EVA 8000. Auch hier wird noch fleissig an der Firmware gebastelt...von Beta zu Beta...aber sämtliche Bugs bzw. Feature-Requests aus dem Netgear-Forum werden prompt umgesetzt (sofern generell technisch möglich).

grüsse

macchina 

•  04-13-2008, 5:19 155089 in reply to 153584

Hallo Maccina,

bist Du mit dem Netgear zurfriden. In den Postings liest man immer nur von Leuten, die das Teil zurück gegeben haben.

•  04-14-2008, 0:21 155633 in reply to 155089

Hallo,

Ich will hier keine Werbung für ein Fremdprodukt machen (bekomm dafür ja leider keine Kohle ;-). Dazu muß ich sagen, daß ich in all meinen Postings hier u. auch im alten Forum, Pinnacle immer verteidigt habe. V.a. Thomas Sieg kümmert sich unermüdlich um die Anliegen der SC-Benutzer.

Pinnacle waren die ersten, die ein brauchbares MediaCenter Gerät auf den Markt gebracht haben, nur leider haben meiner Meinung nach, die Produktmanager ein paar Jahre verschlafen. Schade eigentlich, denn den Vorsprung hätte Pinnacle locker halten können, und mit ihrem Produkt den Mitbewerbern immer ein Jahr voraus sein können.

Wer näheres zu meinen Erfahrungen mit dem Netgear wissen will, einfach per PM.

LG

macchina

•  01-21-2009, 7:10 278433 in reply to 155633

AW: Re: AW: Schade eigentlich

Ich bin nach langen warten das endlich mal Bewegung in den Support kommt auf ein anderes Produkt umgestiegen.(CFULLHDMA - FullHD und spielt einfach alles ab)

Habe noch nie so eine schlechte Weiterentwicklung einer Firmware erlebt wie hier und nach 3 Jahren ist Schluss und verabschiede mich von Pinnacle. Tschau und GoodbyeStick out tongue

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy