Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

Last post 07-27-2007, 3:25 by Adirk. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-05-2007, 12:56 21252

    BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    Hallo Leute,

    ich habe mich mal an einen Update von Studio 9 auf Studio 11 gewagt und habe aber andauernt Abstürze der Software. Manchmal gibt es auch einen schönen Bluescreen.... Nicht gerade toll für ein neues Produkt was ja eigentlich stabil sein sollte.

     Ich verwende einen

    AMD 64 X2 4600+ Dual Core, 2GB RAM, WinXP Pro (SP2) mit allen Updates.

     Die Abstürze begannen schon während der Installation. Mein Rechner läuft sonst äusserst stabil, Abstürze kannte ich bisher nicht. Hat jemand eine Idee?

     prmusic

  •  07-06-2007, 0:44 21372 in reply to 21252

    AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    Was sagt denn Dein Ereignisprotokoll von Windows? Vielleicht hat die Installationsroutine nen Problem mit Treiberinstallation. Installation als Admin? Auch Brennprogrammthemen spielen eine Rolle.
  •  07-06-2007, 2:45 21396 in reply to 21372

    Re: AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    Hi,

    das Ereignisprotokoll ist sauber....wie auch immer. Mal sehen, evtl. werde ich es komplett deinstallieren und nochmal sauber aufsetzen. Ich hatte bei der ersten Installation einen Freeze und habe danach versucht die Installation nochmal zu machen, was nicht funktioniert, da Studio 'bereits installiert' war. Es war auch kein Uninstall verfügbar, daher habe ich den Studio Ordner gelöscht worauf die Installation wieder funktionierte.

    Ich werde jetzt mal einen Uninstall machen und auch die Registry aufräumen bevor ich neu installiere.

     prmusic

  •  07-16-2007, 4:20 24259 in reply to 21396

    Re: AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    So,

    nachdem ich Studio 11 plus nochmal komplett von der Platte geputzt hatte (incl. aller vorherigen Versionen) lief die Installation eiwandfrei durch. Seit der Zeit war es auch stabil.

    Heute nun hatte ich wieder einen BSOD während der Aufnahme von VHS Videorecorder (analog) via die Pinnacle MovieBox DV in Studio 11.

    Hat jemand ähnliche Abstürze beobachtet?

    PRMusic

  •  07-19-2007, 3:37 25069 in reply to 24259

    AW: Re: AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    Bitte suche dir mal ein Programm im internet und teste deinen Arbeitsspeicher.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war ein RAM Riegel defekt. 

  •  07-21-2007, 1:19 25633 in reply to 25069

    Re: AW: Re: AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    Hi ,

    das werde ich mal machen, habe aber die Abstürze nur im Zusammenhang mit Studio 11. Kein anderes Programm macht ähnliche Probleme.

     

    Gruss

    prmusic

  •  07-21-2007, 7:10 25673 in reply to 25633

    Re: AW: Re: AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    So - ich habe mal MEMTEST drüber gejagt und siehe da, es wurden Fehler angezeigt im RAM. Offensichtlich war bisher nur Studio 11 so speicherhungrig, das es aufgefallen ist. Ich habe daraufhin meine Speichereinstellungen im BIOS geprüft und festgestellt, das der DDR400 im BIOS manuell eingestellt war. Habe jetzt das SPD auslesen lassen und einer meiner Riegel scheint wohl nur DDR333 zu sein, obwohl was anderes draufsteht. Auf jeden Fall hat das BIOS in der Automatik die Speichereinstellungen geändert und MEMTEST ist nun zufrieden.

    Ich konnte nun mein Studio 11 Projekt ohne Absturz beenden. Ich werde das mal im Auge behalten.

    Danke für den Tipp.

     PRMusic

  •  07-27-2007, 3:25 27266 in reply to 25673

    AW: Re: AW: Re: AW: BSOD - durch Studio 11 plus 11.1

    Big SmileDas freut mich das es geholfen hat. Ich hatte nämlich mal etwas ähnliches, allerdings trat da der Fehler schon bei der Programminstallation auf. Ich hatte zuerst auf eine Fehlerhafte Installations CD getippt.

    Gruß, Adirk 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy