Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

MP3 finden mit integrierter Suchmöglichkeit ???

Last post 12-06-2008, 10:17 by ollo14. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2008, 14:10 249841

MP3 finden mit integrierter Suchmöglichkeit ???

Die richtige Musik macht erst den Film gut. Leider muss ich immer über den Explorer gehen, um den Speicherort von gesuchten Titeln zu finden. Das wäre nur überflüssig, wenn ich ein paar 100 oder wie bei mir wein paar 1000 Musikstücke in einem einzigen Ordner befinden würden. Meine Musiksammlung ist aber nach Themen und Interpreten geordnet. Da wäre es sehr hilfreich, wenn hinter dem Notenschlüssel auch eine Suchfunktion vorhanden wäre.

Liebe Pinnacle Leute, bitte denkt mal darüber nach.

Tony.

•  11-01-2008, 22:35 249896 in reply to 249841

AW: MP3 finden mit integrierter Suchmöglichkeit ???

Auch deine Musiksammlung ist in einem Einzigen Ordner, heisst PC bei dir.

Hilfreicher als eine Suchfunktion könnte es sein, die Verstreuung deiner Genres/Interpreten auf einen "Unterordner" (Partition/HDD) deines Oberordners (PC) zu beschränken, und dann dort die entsprechenden Genre/Interpreten-unterunterOrdner zu erstellen.

Somit wäre dann das Auffinden gewünschter Musik einfachst möglich.

Würde auch Studio davon abhalten, gegebenenfalls über diverse Partitionen verstreute Fitzel eines Projektes verwalten zu muessen, und dadurch die Performance zu bremsen.

Just my 2 cent

•  12-06-2008, 10:17 262149 in reply to 249896

AW: MP3 finden mit integrierter Suchmöglichkeit ???

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich z.B. eine Strandszene musikalisch untermalen will, suche ich im Musikordner nach "Strand" oder "Beach" oder "surfing" und erhalte so entsprechende Titel angezeigt*. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. Das hat nichts mit Ordnerstrukturen oder Partitionen zu tun, sondern ich will einfach durch Eingabe von Suchbegriffen entsprechende Titel finden

* Werner - Gammeln aufm Strand
      Beach Boys - diverse Songs
      Surfing USA
      usw

Wäre doch ne praktische Sache oder was meint die Fangemeinde dazu?

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy