Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

Last post 10-09-2008, 10:47 by gebi1. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-29-2008, 4:29 238604

um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

Meine für vuiel Geld gekauften 15 Smartsound CDs, sowie Hollywood FX 1, 2 und 3, Premium Pack 1 und 2 und RTX 2 funktionieren auch in Studio 12. Nur muss man mit dem Content Manager erst alles aus alten Installationen übertragen.

Ich habe nun einen neuen Rechner und bin nun gezwungen, erst die alten Versionen zu installieren und dann erst Studio 12 Ultimate. Wenn ich diese Effekte und Sounds in der Vers. 12 nutzen kann, müsste es doch auch einen Weg geben, eine saubere Studio 12 Installation EINSCHL. der Effekte und Sounds zu machen. Wenn die alten 11er und 10er Installationen nachträglich deinstalliert werden, bleiben doch wieder Reste in der Registry und in Ordnern zurück. Von einer sauberen Installation kann da doch keine Rede sein. Mal ganz abgesehen von der unendliche Zeit, die das Ganze kostet.

Da hat wohl einer bei Pinnacle nicht ganz zu Ende gedacht. Oder???? Eine anderer Grund könnte natürlich sein, die treuen Anhänger von Pinnacle zu zwingen, neu zu investieren und auf alte Smartsounds zu verzichten und die zusätzlich angebotene Scorefitter CD zu kaufen. Nur.... die Effekte für Studio 12, die gibt es leider noch nicht im Shop zu kaufen. Nur bis Version 11.

Nur eins ist schön: Die Neueinsteiger kennen die vielen alten schönen Möglichkeiten ja nicht und vermissen daher auch nichts. Aber ich.... ich schon.

Wäre schön, wenn Herr Rousseaux sich mal zu diesem Thema äußern würde.

•  09-29-2008, 5:37 238621 in reply to 238604

AW: um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

ollo14,

Diese FAQ sollte alle Deine Fragen beantworten.

Du brauchst nichts neu zu kaufen und Du muss auch keine alte Software auf Deinem Rechner installieren.

•  09-29-2008, 8:48 238672 in reply to 238621

AW: um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

Hallo Frank,

bei mir erschent die FAQ-Anleitung ff leider nur auf englisch Sad - gibt's das nicht auch auf deutsch???

•  09-30-2008, 0:34 238872 in reply to 238621

"Download the Studio 11 Bonus DVD".......

genau das versuche ich seit geraumer Zeit! Aber leider funktioniert dieser "Download" bzw. Link nicht (jedenfalls nicht bei mir)

Vor einigen Monaten hatte ich die Frage schon mal im Forum gestellt, wie ich meine gekauften (und in Studio 9 nutzbaren) HFX-Übergänge bzw. Plug-Ins weiter in Studio 12 anwenden kann. Damals war die Aussage: "Das ist nicht möglich, erst ab Studio 10 machbar".

Gibt es jetzt neue Informationen? Und wenn dies über die Studio 11 Bonus DVD (und Content Manager in St 12) möglich ist...., wie ist der Download zum Laufen zu bringen? 

Ich bin dankbar für jede Info, da ich im Moment beide Versionen (9 und 12 parallel) nutzen muß.

•  09-30-2008, 1:32 238879 in reply to 238872

Der Link klappt bei mir ...

Über Umwege kannst Du die S9-Effekte doch in S12 gangbar machen. Das Problem ist einfach, dass S9-Effekte nicht mit Effekten ab S10 kompatibel sind.

Zur Not musst Du Dir halt eine einfache S10 oder S11-Version besorgen, die einem ja mittlerweile "hinterher geworfen" werden...

•  10-07-2008, 5:13 241063 in reply to 238879

Re: AW: um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

@frousseaux

Ich habe mir Studio 12 ultimate Premium gekauft und auf einen ganz neu aufgesetzten PC aufgespielt. Vorher hatte ich auch Studio 10 und danach Studio 11 installiert gehabt. Die Effekt CDs, die dabei lagen, waren exakt dieselben, die ich mir schon vorher für Studio 10 gekauft hatte. Ganz schön blöd. Aber was ich vermisse, ist RTFX 2. Das hatte ich früher freigeschaltet. Kann das sein über Hollywood FX für Studio? Ich habe nämlich keine extra CD für RTX2. Wie komme ich jetzt an diese Effekte? Nur über Neukauf der CD?

Danke für die Antwort.

Tony

•  10-07-2008, 5:52 241075 in reply to 241063

AW: Re: AW: um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

Die Effekte RTFX 2 können mit der Bonus DVD (z. B. zu S11) nachinstalliert werden (>> RTFX Sammlung 2). Dafür habe ich S11, ohne Programmdateien, auf meiner Festplatte installiert und übertrage die Effekte in S12 mit "Übertrage Content". Eine direkte Übertragung von der S11-Bonus DVD in S12 habe ich nicht getestet.

In den FAQ für S12 gibt es noch unter "Wie verwende ich den Inhalte-Transfer Wizard?" eine Anleitung.

•  10-08-2008, 15:06 241698 in reply to 241075

AW: Re: AW: um gekaufte Effekte in Vers 12 nutzen zu können, erst Studio 10 und 11 installieren. Ganz schön blöd

Also. Die Studio 11 Bonus DVD startet nicht, wenn nicht die Studio 11 installiert ist. Crying

Fest steht doch wohl, dass die Funktion in Studio 12 implementiert ist. Nur dass die Softwareentwickler nicht den Dreh gefunden haben, in eine sauber installierte "nur" Studio 12 Version die alten bereits einmal gekauften Features nachträglich einzubringen. Das zeugt m.E. nicht gerade von Kundenfreundlichkeit. Das gilt auch für die teuer gekauften Smartsounds (ich habe 18 Stck), die ja in Studio 12 auch funktionieren. Aber nur, wenn alte Studioversionen vorher installiert wurden.

Das wurde übrigens ganz oben auch schon bemängelt, und ich finde zu Recht. Es wäre schön, wenn sich Herr Rousseaux dazu einmal deutlich äußern würde.

Ach ja, noch eine Bitte für Studio 13 pp. Ich hatte in Studio 11 vierzehn (14) Activation Keys für zusätzlich gekaufte (z.T. auch kostenfreie) Zusatzfunktionen. Das bedeutet, dass ich nach einer Neuinstallation 15 x 5 Zahlengruppen á 5 Buchstaben = 350 Buchstaben !!!!!! einzutippen habe. Das wäre ja wohl einen Verbesserungsvorschlag wert, das künftig zu vereinfachen.

•  10-09-2008, 10:47 241952 in reply to 241698

Hall tony_o,

soviel ich weiß kannst Du Dir Deine Codes unter >Hilfe< "erneuern" lassen. Nur falls das nicht funktionieren sollte (z.B. geänderte e-mail Adresse) mußt Du selber Hand anlegen.

Studio 12 bringt von Haus aus keine Contentinhalte mit. Diese müssen für ältere Versionen halt von den Vorgängern übernommen werden. Bei zukünftig erwobenen Features werden dann nicht nur die Freischaltungen schon auf den Rechner befindlicher Inhalte vorgenommen, sondern mit der Installation dieser werden dann auch die Inhalte mitinstalliert.

Dadurch wird der Rechner nicht mehr mit Daten "zugemüllt", die sich die meisten dann doch nicht freischalten lassen. Mann kann sich aber auch nicht mehr die Effekte im Vorfeld (mit Wasserzeichen) anschauen.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy