Meine für vuiel Geld gekauften 15 Smartsound CDs, sowie Hollywood FX 1, 2 und 3, Premium Pack 1 und 2 und RTX 2 funktionieren auch in Studio 12. Nur muss man mit dem Content Manager erst alles aus alten Installationen übertragen.
Ich habe nun einen neuen Rechner und bin nun gezwungen, erst die alten Versionen zu installieren und dann erst Studio 12 Ultimate. Wenn ich diese Effekte und Sounds in der Vers. 12 nutzen kann, müsste es doch auch einen Weg geben, eine saubere Studio 12 Installation EINSCHL. der Effekte und Sounds zu machen. Wenn die alten 11er und 10er Installationen nachträglich deinstalliert werden, bleiben doch wieder Reste in der Registry und in Ordnern zurück. Von einer sauberen Installation kann da doch keine Rede sein. Mal ganz abgesehen von der unendliche Zeit, die das Ganze kostet.
Da hat wohl einer bei Pinnacle nicht ganz zu Ende gedacht. Oder???? Eine anderer Grund könnte natürlich sein, die treuen Anhänger von Pinnacle zu zwingen, neu zu investieren und auf alte Smartsounds zu verzichten und die zusätzlich angebotene Scorefitter CD zu kaufen. Nur.... die Effekte für Studio 12, die gibt es leider noch nicht im Shop zu kaufen. Nur bis Version 11.
Nur eins ist schön: Die Neueinsteiger kennen die vielen alten schönen Möglichkeiten ja nicht und vermissen daher auch nichts. Aber ich.... ich schon.
Wäre schön, wenn Herr Rousseaux sich mal zu diesem Thema äußern würde.