Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Aufnahmeprobleme mit Dazzle TV Hybrid Stick 320e

Last post 12-13-2008, 15:43 by earth. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-01-2008, 13:16 239428

Aufnahmeprobleme mit Dazzle TV Hybrid Stick 320e

Sehr geehrte Forenmitgliederinnen und Forenmitglieder

Bitte verzeihen Sie, wenn ich diese Frage unberechtigterweise stelle und sie vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe zumindest nichts gefunden.

Ich habe Probleme mit der Aufnahme von analogem TV über den Dazzle TV Hybrid Stick 320e mit Vista Home Premium.

Ich hatte mich per Mail an den Support gewandt, und einen direkten Link für das TVCenterPro4.70 erhalten, da das mitgelieferte TVMediaCenter nur für XP war. Das TVCenter gibt folgende Informationen in den Einstellungen:

"TVCenter Pro-Installation - Infos:

Installierte Software

TVCenter 4
    Build: 1426
    Version: 4.70.1436

Installierte TV-Tuner-Hardware
    PCTV Hybrid Pro Stick"

Der Gerätemanager gibt ein 'PCTV EMP Audio Device' an mit Treiberversion 5.7.803.0,
    sowie ein 'Pinnacle PCTV 320e' mit Treiberversion 5.7.129.0

Nun zu den Problemen: Etwa die 40% aller Aufnahmen haben einen verschobenen Ton. Die Verschiebung wird durch Abspielen in der WindowsFotoGalerie immer schlimmer. Beim TVCenterPro nicht. Aber wenn ich die Aufnahmen im MovieMaker bearbeite, dann ist die wmv-Datei endgültig mit verspätetem Ton.
    Ein Teil der Aufnahmen hat dieses Phänomen nur nach der Veröffentlichung im MovieMaker.
    Ein weiterer Teil, etwa 5%, kann man gar nicht mit MovieMaker veröffentlichen, weil es irgendwo stehen bleibt. Solche Aufnahmen haben auch meist diese Audioprobleme.

Ich habe mich damit etwa 1,5 Jahre lang abgefunden. Oft gab es die Meldung 'funktioniert nicht mehr', wenn eine programmierte Aufnahme hätte beginnen sollen, oder beendet wurde.
    Kürzlich kam es gehäuft zu Ausfällen wie " funktioniert nicht mehr". Ich habe dann die Software de- und wieder installiert. Seither ist vor allem das EPG wieder schneller geworden. Die Aufnahmen funktionieren bei einigen Sendern problemlos mit dem Ton,  bei anderen wieder ist die Verschiebung des Tons mehr oder weniger stark.
    Es ist nun so, dass mir Vista ein optionales Update anbietet:

‘Windows Update

Pinnacle Systems - Streaming Media and Broadcast - Pinnacle PCTV 320e

Downloadgräße: 318 KB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Pinnacle Systems Streaming Media and Broadcast software update released in August, 2007

Weitere Informationen:

/?driverid=20075289

Hilfe und Support:

hubundefined

Ich kann mich erinnern, dass das früher schon mal kam.

MEINE FRAGE: Löst dieses Update das Tonproblem oder die 'Unveröffentlichbarkeitsprobleme' ? Ich befürchte, dass es schlimmer wird, denn vielleicht ist es, weil das TVCenterPro glaubt, es sei ein PCTV 320e statt eines DazzleTV320e.

Kann ich die Probleme sonst lösen? Das TVCenter sagt selbst, es sei keine Aktualisierung verfügbar.

Bitte verzeihen Sie dieses lange Quengeln, aber als ich dieses tolle Forum gesehen habe, wollte ich nun mein Glück versuchen.

Schon mal "Danke" fürs Durchlesen.

•  10-02-2008, 4:51 239615 in reply to 239428

AW: Aufnahmeprobleme mit Dazzle TV Hybrid Stick 320e

Hallo und Willkommen im Forum, wir sagen hier "Du" Smile

Deinstalliere bitte die TVC 4.7 und verwende 4.99 von dieser Seite

Habe ich es richtig verstanden, dass die Aufnahmen in TVC richtig laufen, nur in anderen Programmen bzw. nach dem Bearbeiten nicht? Welches Format hast Du für die Aufnahme gewählt?

•  10-02-2008, 16:10 239838 in reply to 239615

Re: AW: Aufnahmeprobleme mit Dazzle TV Hybrid Stick 320e

-O.K., Vielen Dank.
    Werde ich gleich probieren.

-Das ist richtig, die DVD und DVD-Long und die VCD-Aufnahmen laufen im TVC korrekt, also Bild+Ton sind synchron.
    Alle anderen Anwendungen schaffen es nicht...

•  12-13-2008, 12:26 264763 in reply to 239615

Also, mit dem 4.99 ist alles sehr lange gut gelaufen, das Programm war wieder relativ schnell. Die Aufnahmen zeigen keinerlei Anochronologien von Bild und Ton mehr, in dieser Hinsicht alles gut.

Aber: Seit einiger Zeit hat die PMCLoader.exe Probleme. VOR, während, und NACH der Aufnahme hat sie eine durchschnittliche CPU-Auslastung von ca. 45% !!  und braucht ca. 29MB RAM. Die aufnehmende VideoControl.exe ist während der ganzen Zeit im normalen Bereich von ca. 20% und 80MB RAM.

Die Produkteinfos-txt-Datei, die man beim TVC und Einstellungen erstellen kann, sieht so aus:

-----------

TVCenter Pro-Installation - Infos

Installierte Software
    TVCenter Pro
    Build: 2088
    Version: 4.99.2088
    C:\Program Files\Pinnacle\TVCenter Pro
    Seriennummer: JCHFG-NBBAA-BPAAA-HMAAA-ANUPM

Installierte TV-Tuner-Hardware
    PCTV Hybrid Pro Stick

Status Registrierung
    Nicht registriert

TVCenter Pro-Funktionen
    MPEG2-Vorschau- und Aufzeichnung unterstützt
    MPEG4-Encoding/Decoding unterstützt
    DivX-Recording unterstützt
    Sony PSP/Apple IPod-Aufzeichnung nicht unterstützt. Besuchen Sie unseren Webshop (www.pcle.com) und informieren sie sich über Upgrades.
    AC3-Stereo-Downmix nicht unterstützt. Besuchen Sie unseren Webshop (www.pcle.com) und informieren sie sich über Upgrades.
    DVD-Direktaufnahme unterstützt
    HDTV H.264-Vorschau nicht unterstützt. Besuchen Sie unseren Webshop (www.pcle.com) und informieren sie sich über Upgrades.
    DistanTV nicht unterstützt. Besuchen Sie unseren Webshop (www.pcle.com) und informieren sie sich über Upgrades.
    Nicht registriert

SharedFiles : C:\Program Files\Pinnacle\Shared Files

Pinnacle Products :
    TVCenter Pro, V 4.99.2088, C:\Program Files\Pinnacle\TVCenter Pro

Systeminformation

OS Version Windows Vista, Rev. 6.0.6001, Service Pack 1
    Geo ID 223
    Country ID 41 / Override 41
    User: No Admin

Prozessor (2 physikalische Prozessoren)
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, max: 2.2GHz, bei: 2.2GHzHyper-Threading-Funktionalität deaktiviert
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, max: 2.2GHz, bei: 2.2GHzHyper-Threading-Funktionalität deaktiviert

Systemspeicher
    Gesamter physischer Speicher 1.997GB, für Anwendungen verfügbarer Speicher 969MB

Grafikkarte
    Primärer Grafikadapter: NVIDIA GeForce 7500 LE
    Treibername: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll, Version 7.15.11.6230
    Grafikspeicher 256MB Unterstütze MPEG-2-Decoding-Beschleunigung

Festplatte
    Laufwerk C:\ (HP), kein Benchmarktest

USB-Controller
    Hersteller: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller, Typ USB 2.0

Primäres Soundgerät
    Realtek High Definition Audio

DVD-Rekorder:
    TSSTcorpCD/DVDW TS-H653L0714

CPU Performance Factor:3960

Verfügbare Sender
    Alle TV Sender : 50
    Analog-TV : 50
    Alle Radiosender : 36
    Internetradio : 36

-----------

Fernsehen ist in diesem Zustand nun kaum noch möglich. Ich habe es jetzt mal deinstalliert.
    Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Hat das TVCP mühe, wenn die 300GB-Festplatte immer etwa 280GB drauf hat? Oder verträgt sie keine Defragmentierungen?

------

P.S.

Ich hatte vor einem Monat von einer Fehlermeldung einen Screenshot gemacht. Solche Fehler sind bisher nur ganz selten aufgetreten. Falls es etwas nützt, hier wäre sie:

----

TVCenter Pro Unhandled exception!l! The application will restart.

System.Runtime.InteropServices.COMException (Ox800lOlOD):

Ein ausgehender Aufruf kann nicht ausgeführt werden, da die Anwendung einen eingabe-synchronisierten Aufruf weiterleitet. (Ausnahme von HRESULT: 0x8001010D (RPC_E_CANTCALLOUT_ININPUTSYNCCALL))

bei Tv.Interop.IPlayer.get_DeviceName()

bei

PMC.PVR.Facade.ChannelPlayerFacade.get_ActivePlayerDeviceName() bei

PMC.Controller.ChannelPlayer.ChannelPlayerController.get_ActivePlayerDeviceName()

bei

PMC.UI.Forms.ChannelPlayerFormTopology.OnOsdUpdateTimerTick(Object sender, EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)

bei

System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message & m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr Iparam)

----

Evt. ist sie nicht ganz richtig abgetippt. Ich hätte sonst den Screenshot noch...

•  12-13-2008, 15:43 264844 in reply to 264763

O.K.

Die Neuinstallation hat das TVC wieder schneller gemacht. Problem gelöst. Sorry.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy