Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

einige Fragen bzgl TV Center Pro & PCTV e2001 (Diversity)

Last post 09-29-2008, 1:29 by efaehndrich. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-23-2008, 12:39 236859

einige Fragen bzgl TV Center Pro & PCTV e2001 (Diversity)

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem einen einen e2001 USB Stick mit Diversity angeschafft und habe dazu einige Fragen. Wäre nett wenn der Eine oder Andere einen Tip für mich hat! Ich nutze TV Center Pro 4.94a unter Vista32.

- Gibt es bereits "Best Practices" zur Aufstellung der beiden Antennen im Diversity Modus? Ich habe überlegt, ob man sie möglichst weit weg voneinander aufstellen sollte? Oder nicht zu weit weg auseinander, da das Signal dann mit Latenz bei der zweiten Antenne eintrifft?

Und vor allem: Sollte man die mitgelieferten Stummelantennen benutzen oder kann man auch mischen? Ich habe nämlich mal für ein anderes Gerät eine Zimmerantenne angeschafft die ca. 3x die Länge wie die mitgelieferten haben. Sollte man in diesem Fall die zweite Antenne abklemmen?

- Da ich hier in so etwas wie einem Bunker lebe ( :-) ) habe ich leider teilweise Empfangsprobleme. Ich bin auf die Einstellung "Onboard Antennenverstärker gestoßen. Was bedeutet sie? Die Hilfe ist in diesem Punkt leider nicht aktuell.

- Welches ist die aktuellste TV Center Pro Version. Ich habe im Forum von Versionen bis 4.99 hoch gelesen, aber das auto Update bietet sie mir nicht an.

- Ich habe bei einigen Sendern - obwohl das Bild flüssig und dre Empfang gut (75, Quali 100) - manchmal so ein knacken bzw. Rascheln im Sound. Woran liegt das?  

- Ich habe "Hardwarebeschleunigung" unter Darstellungsoptionen gesehen. Hat die Aktivierung irgendwelche Nachteile, weil die Option ist ja standardmäßig aus ?! 

Ok, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein ;)

Vielen Dank für evtl. Hinweise!

Paul 

•  09-24-2008, 7:40 237130 in reply to 236859

AW: einige Fragen bzgl TV Center Pro & PCTV e2001 (Diversity)

Hi und Willkommen im Forum,

Aufstellungsort ist stark von der Umgebung abhängig von daher probiere einfach mit welchen Aufstellungsorten und Antennen(-Kombinationen) Du den besten Empfang hast. Latenz fällt bei ein paar Metern nicht ins Gewicht; Lichtgeschwindigkeit ist schon recht fix Smile Eine Zimmer oder Hausantenne sollte schon besseren Empfang bieten.

Antennenverstärkung sollte bei Dir ausgegraut sein, da die 2001e keinen Verstärker hat.

4.99 ist nicht für Deine Hardware, 4.94a ist schon die richtige.

Kurze Bild-/Tonstörungen können auftreten, wenn das Signal gestört wird. Das kann schon ein Gerät mit hohem Einschaltstrom sein oder ein vorbeifahrender LKW. Es kann aber auch an Performanceengpässen des PCs liegen. Was für einen PC hast Du genau? Ggf. hilft es die Treiber für Sound- und Grafikkarte sowie den Chipsatz des Motherboards zu aktualisieren.

Hardwarebeschleunigung führt in Kombination mit einigen Grafikkarten oder Treiberversionen zu Problemen, daher ist die Option nicht ausgewählt. Du kannst sie aktivieren und wenn dann keine Probleme auftreten die Einstellung belassen.

•  09-24-2008, 11:50 237237 in reply to 237130

efaehndrich:

und Antennenverstärkung sollte bei Dir ausgegraut sein, da die 2001e keinen Verstärker hat.

Ist es aber nicht ... Dann lasse ich die Option wohl lieber aus.

efaehndrich:

Kurze Bild-/Tonstörungen können auftreten, wenn das Signal gestört wird. Das kann schon ein Gerät mit hohem Einschaltstrom sein oder ein vorbeifahrender LKW. Es kann aber auch an Performanceengpässen des PCs liegen. Was für einen PC hast Du genau? Ggf. hilft es die Treiber für Sound- und Grafikkarte sowie den Chipsatz des Motherboards zu aktualisieren.

Ich habe einen Core 2 Duo mit 22GHz , derzeit 2.5 GB RAM und eine Radeon HD 4870 Grafikkarte. Treiber sind alle soweit ich weiß aktuell, da ich darauf sehr achte. Leistungsmäßig müsste denke ich alles im grünen Bereich sein.

Danke für Deine Antworten!
    Ich werde noch einmal meine andere Antenne mit einer von den kleinen Antennen zu kombinieren.

P.S.: Die Fernbedienung scheint ledier überhaupt nicht zu funktionieren. Liegt das an Vista ?

Gruß,

Paul 

•  09-29-2008, 1:29 238556 in reply to 237237

die richtige FB muss in den TVC Einstellungen ausgewählt werden, der IR-Empfängeranschluss ebenso und auch im FB-Symbol im Tray neben der Uhr. Die Tray-Anwendung muss gestartet sein.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid |  Digidesign | M-Audio | Sibelius | Sundance Digital | Alienbrain | Softimage | Medéa

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy