Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Moving Picture - Richtige Anwendung

Last post 09-12-2008, 10:45 by gebi1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-12-2008, 1:51 232974

Moving Picture - Richtige Anwendung

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Anwendung von Moving Picture (vielleicht ist die Vorgehensweise doch richtig):

1. Bild auf der Timeline abgelegt
    2. Videoeffekt Moving Picture ausgewählt und mit OK als Effekt für das Bild ausgewählt
    3. Der grüne Stecker befindet sich auf dem Bild und die grüne Renderleiste erscheint über dem Bild
    4. Button "Moving Picture bearbeiten" angeklickt - Es öffnet sich MP
    5. Das markierte Foto ist allerdings nicht zu sehen ! Ich muß in MP auf "File - Open New" bis zu dem Ablageort auf der festplatte des von mir ausgählten Bildes und es in MP einladen. Jetzt kann der Marker für den Schwenk gesetzt werden (kann man nur zwei Keyframes setzen ?)  
    6. Über OK Button MP schließen und wieder zurück in Studio. Der Rendervorgang beginnt und nach Abschluss des Rendervorgangs läuft der Schwenk des Fotos auch in der Vorschau in Studio.

Ist die Arbeitsweise unter Punkt 5 die richtige ?

Vielen dank für Eure Antworten  

•  09-12-2008, 2:42 232986 in reply to 232974

AW: Moving Picture - Richtige Anwendung

Irgendwie scheint MP deine auf der Timeline abgelegte Bilddatei nicht zu "mögen". Das Bild sollte nach dem Start von MP auch in der Oberfläche von MP auftauchen. Die Keyframes setzt du dann innerhalb des MP-Plugins. Da befindet sich nämlich eine Zeitleiste am unteren Bildrand, wo du die einzelnen Keyframes gezielt setzen kannst (in der Zeitleiste wie gewünscht vorspulen.jede Veränderung des Ausschnitts/der Lage/Drehung setzt automatisch einen Keyframe in der Zeitleiste....)
  •  09-12-2008, 3:43 233004 in reply to 232986

Was für ein Bild/Format ist es? Wie Hollgo schon geschrieben hat, muss das Bild direkt in MP erscheinen. Versuch es mal mit einem JPG Bild aus einer anderen Quelle.

Übrigends ist deine Problembeschreibung lobenswert, hebt sich deutlich von manch anderen Beschreibungen ab! Jetzt fehlt nur noch deine verwendete Studio Version (ggf. im Profil), dann ist alles komplett; ok, ich weiss das es S12 ist ;-)

-Klaus- 

•  09-12-2008, 10:23 233106 in reply to 233004

@ Klaus

Danke  Smile 

Werde mal weiter probieren und mich nochmals melden. 

P.S.: Habe alles in meinem Profil eingetragen, man kann es nur nicht sehen Surprise 

•  09-12-2008, 10:45 233115 in reply to 233106

Wenn man unter "Letzter Beitrag" auf Deinen Namen klickt ist das ausgefüllte Profil sichtbar. Smile

Hier und unter dem Thema erscheint es allerdings leer!  Crying

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy