Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HD Video Ausgabe auf Band mit Canon hv20?

Last post 09-08-2008, 8:06 by Hollgo. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-18-2007, 11:18 66154

HD Video Ausgabe auf Band mit Canon hv20?

Hallo

Gehört vieleicht nicht ganz hierher weil der Fehler oder besser das Problem wahrscheinlich nichts mit Studio11 zu tun hat aber vieleicht kann mir einer von euch HV20 Besitzern helfen. Ich habe jetzt über Umwege ein Video mit Studio11 über Firewire aufgenommen. Jetzt habe ich testweise einen Titel und ein paar Übergänge für die Ausgabe auf Band hinzugefügt und möchte alles wieder in HD ausgeben. Wenn alles berechnet ist kann ich zwar das Video in Studio11 starten, allerdings wird kein Bild auf dem Cameramonitor angezeigt. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen der HV20 verändert aber es geht einfach nicht.

Habt ihr da einen Tip? 

•  11-30-2007, 3:22 73331 in reply to 66154

AW: HD Video Ausgabe auf Band mit Canon hv20?

Hallo,

als ich meine Sony HDR HC7 (MiniDV) mit Studio 11 verbunden habe, konnte ich zwar zunächst per Aufnahme-Modus ein Video in Studio übernehmen, dieses aber anschließend nicht wieder auf Band zurückspielen. Erst nachdem ich die mit der Kamera mitgelieferte Treibersofware auf dem PC installiert hatte, funktionierte auch die Ausgabe von Studio auf Band. Vielleicht hilft's auch in diesem Fall?

Gruß Helles 

•  08-13-2008, 13:37 221421 in reply to 73331

Habe heute von S12 per Firewire auf meine Canon HV20 eine Filmausgabe auf Band (HDV) gemacht.

Zuerst klappte es nicht - Ausgabebild war da, aber die Aufnahme startete nicht > Fehlermeldung: HDV/DV Eingang überprüfen.

Setup: PLAY Modus, Aufnahme Pause, Wiederg/Aus Setup: Automatik .

Nach Beenden von S12 und Neustart hat die HDV Ausgabe auf Band dann geklappt.

Frage: Was ist den der richtige Setup für die Bandausgabe auf die Canon HV20?

Muß man Kamera mit Firewirekabel immer zuerst anschalten? Klappt die Bandausgabe mit der HV20 bei euch ohne Probleme?

Gruß forester

•  09-07-2008, 15:06 231423 in reply to 221421

Nachdem ich heute erneut Probleme bei HDV Bandausgabe auf meine Canon HV20 hatte ( Aufnahme startete nicht > Fehlermeldung: HDV/DV Eingang überprüfen) bin ich dem Problem mal systematisch nachgegangen und auf die 20sec Schwarzblende gestoßen, die ich am anfang jedes Filmes habe.

Bisher habe ich meine Schwarzblende aus einem Titel mit Schwarzen Hintergrund erzeugt > scheinbar hat meine Kamara was dagegen (ist ja kein natives HDV Material).

Deshalb habe ich jetzt meine 20sec dunkel gefilmt und importiert (HDV Aufnahme) und zusätzlich noch den Farbkorrekturfilter mit Helligkeit 0 drauf - jetzt ist es richtig Schwarz.

Uns siehe da - keine Probleme mehr mit der Filmausgabe auf HDV Band meiner Canon HV20.

Gruß forester 

P.S. Wieder einen S12 Schönheitsfehler gefunden: Bei der Bandausgabe läuft der Timelinezeiger von S12 der Ausgabe am Kamara Sucher teilweise um mehrere Minuten hinterher ( ohne weitere Auswirkungen)

•  09-08-2008, 1:04 231516 in reply to 231423

Habe weiter unten (15. August) einen Beitrag "Schwarz-Titel bzw. Schwarzblende bei HDV-Bandausgabe" geschrieben, auf den damals leider keiner reagiert hat (wahrscheinlich, weil das PI Content Management System beim Einkopieren meines Textes umfangreiche Hyroglyphen vorangestellt hat, die ich nicht löschen kann).

Foresters Beitrag entnehme ich nun, dass es tatsächlich einen Bug mit dem Schwarztitel und Schwarz-Blende beim Rücktransfer auf HDV-Kameras gibt. Es wäre schön, wenn weitere-HDV-Camcorder-Besitzer das überprüfen würden. Danke!

Gruß Helles

•  09-08-2008, 5:33 231582 in reply to 231516

Ich dachte damals nur ich hätte dieses Problem. Mir ging es gleich mit aus Titeln erzeugten schwarzen Szenen. Und das nicht nur am Anfang des Filmes sondern auch wenn man irgendwo in der Mitte eine schwarze Szene einfügt.

Ich habe mir so geholfen daß ich den Titel nicht komplett lösche sondern irgendwo am Rand des schwarzen Bildes ganz einen kleinen Schriftzug stehen lasse dann funktioniert es.

Gruß

seiron

•  09-08-2008, 8:06 231640 in reply to 231582

Muß man Kamera mit Firewirekabel immer zuerst anschalten? Klappt die Bandausgabe mit der HV20 bei euch ohne Probleme?

Die Kamera muss unbedingt ausgeschaltet sein, bevor man das Firewirekabel ansteckt, das ist das Wichtigste. Ob man zum Einlesen(bei angestecktem Firewirekabel also) erst die Kamera einschaltet (in den VCR-Modus zum Ein-/Ausspielen von Video zum/vom Rechner)

oder vorher Studio startet, ist eigentlich unerheblich. Wenn man vorher schon was von der Kamera eingespielt hat, sollte die Ausgabe auf Band zur Kamera eigentlich dann ohne Probleme funktionieren...

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy