Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt einem blutigen Anfänger helfen!
Problem:
Bei "Aufnahme" erhalte ich keine Aufnahme! Weder eine Vorschau noch irgendetwas anderes.
Schalte ich den VCR erst ein NACHDEM ich auf die Registerkarte Aufnahme wechsele, erhalte ich die Meldung: Kein Eingangssignal. Ich habe aber hier im Forum aber schon gelesen, das der VCR laufen sollte BEVOR man auf die Ansicht "Aufnahme" wechselt. Gesagt , getan: Nun bekomme ich den Hinweis nicht mehr, kann die Aufnahme auch starten erhalte aber keine Aufnahme, nicht mal eine Vorschau!
Daraufhin habe ich alle anderen USB Geräte und das USB HUB abgestöpselt und den Arbeitsspeicher erst einmal von 512MB auf 2 GB erhöht (war eh geplant). Dann habe ich testweiseden VCR über das gelbe Kabel am TV angeschlossen, da bekam ich ein Bild. Ich habe also ein Ausgangssignal am VCR. Kommt aber irgendwie nicht am Rechner an. Woran kann das liegen?!?!
Konfiguration:
Studio 11.1 auf WinXP SP3, Dazzle DVC 103 über USB 2.0; Video Recorder Panasonic NV HS950 (verfügt über Scart/SVHS/Composite Video und 2 Audio Ausgänge) Der VCR ist über die 3 Cinch Kabel Gelb (Video) und rot bzw. weiss (Audio) an Dazzle angeschlossen.
Dazzle über USB 2.0 an meinem Rechner.
Im Studio Setup ist als Aufnahmequelle die Dazzle DVC 100 eingerichtet, PAL 4:3, Aufnahmeformat AVI, Als Videoeingang habe ich Composite ausgewählt
Falls nötig ein paar Hardware Infos: AMD Athlon XP 1500+ 1.34 GHz, 2GB RAM, NVIDIA GeForce4 MX 440
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!