Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

kein Previewbild bei Studio 11

Last post 10-14-2008, 2:06 by JonnyJonesMan. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-06-2008, 4:26 230945

kein Previewbild bei Studio 11

Moin!

Ich habe mit Pinnacle Studio 11, neuester Patch folgendes Problem:
    Wenn ich mir ein Vidoe anschaue, ganz egal ob in der Timeline oder in der Preview, höre ich zwar den Ton, sehe aber kein Bild. Das Bild ist und bleibt einfach nur schwarz. In der Timeline selbst sieht man den ersten Frame des Videos, also ganz normal. Aber oben rechts halt nicht. An der Datei liegt es nicht, das Videobild ist ganz normal zu sehen, wenn man sich das Video mit dem WMP anschaut.
    Es handelt sich um ein HD-Video mit der Endung *.m2v, aufgenommen mit einer Canon HV20. Das System: Windoof XP, Studion Plus 11.1, Dell Laptop mit Core 2 Duo T7500, 2.2 GHz, 3 GB RAM, 256 MB Grafikkarte.
    Ob die Grafikkarte obboard ist, kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

•  09-06-2008, 7:10 230974 in reply to 230945

AW: kein Previewbild bei Studio 11

JonnyJonesMan:
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Ich tippe mal auf die Grafikkarte, evt. erfüllt die die Bedingungen für HD nicht. Hast Du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?
  •  09-06-2008, 8:26 231002 in reply to 230974

Leider eignen sich nur die wenigsten in Laptops verbauten Grafikkarten für die Wiedergabe von HD-Video. Trotz schnellen Prozessors scheitert die Wiedergabe

des HD-Videos an mangelnder Geschwindigkeit der Grafikkarte. Die neuen ATI-Modelle, die in den Laptops verbaut werden,haben allerdings einen HD-Beschleunigungschip

dabei, der die CPU deutlich bei der Wiedergabe von HD-Inhalt entlastet... 

•  09-06-2008, 8:31 231004 in reply to 231002

Naja, wie gesagt, wenn ich das HD Video mit dem Media Player oder DivX Player abspiele, läuft es ganz normal. Das Problem tritt nur unter Pinnacle auf.
  •  10-14-2008, 2:06 243066 in reply to 231004

Ein Bündel aller neueren Treiber, u.a. für die Grafikkarte führte zum Erfolg. Das Previewbild ist wieder da. Vielen Dank für die Hilfe!
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy