Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S12 Ultimate: Finale Datei wird nicht fertiggestellt

Last post 09-06-2008, 1:52 by Snofru1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-04-2008, 4:59 230219

S12 Ultimate: Finale Datei wird nicht fertiggestellt

Hallo,

ich habe ein Projekt von insgesamt 70 Minuten. Die Bearbeitung lief einwandfrei. Nur die Erstellung des Videos auf DVD macht erhebliche Probleme. Das Programm zeigt folgende Meldung: "Schreibe finale Datei ...". Danach bewegt sich über Stunden nichts mehr, weder bei der Erstellung eines Images noch beim direkten Brennen einer DVD (übrigens normalses DV-Material).

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar Tipp zur Hand? Freue mich über jede Meldung!

Gruß jkla

•  09-04-2008, 5:14 230222 in reply to 230219

AW: S12 Ultimate: Finale Datei wird nicht fertiggestellt

Da hilft nur: abbrechen, Hilfsdateien löschen, die Einstellungen überprüfen und neu rendern....

Vielleicht hilft es auch, die DV-Dateien zunächst in DVD-kompatible MPEGs zu encodieren und daraus die DVD neu aufzubauen.

Anschliessend stellst Du beim Erstellen der DVD die Bitrate etwas höher als die der zuvor erstellten MPEGs ein und lässt dann neu rendern.

Die DVD-Erstellung sollte jetzt auch erheblich schneller vonstatten gehen als vorher, da Studio dann smart rendert...

•  09-05-2008, 14:37 230787 in reply to 230222

Danke für die Antwort!

Ich habe mir mittlerweile damit geholfen, in dem ich das gesamte Projekt in 3 "Häppchen" aufgeteilt und in Mpeg gerendert habe. Das hat auch funktioniert (allerdings bin ich vorsorglich auf S11 zurückgegangen).

Im übrigen glaube ich mich zu erinnern, hier in den Foren gelesen zu haben, dass Ultimate-Versionen mitunter Schwierigkeiten mit Projekten hatten bzw. haben, die länger als 60 Minuten sind. Inwieweit dies zutrifft und ob auch S12 Ultimate davon betroffen sein könnte, kann ich nicht sagen.

Oder weiß jemand mehr???

Gruß jkla

•  09-06-2008, 1:52 230919 in reply to 230787

jkla:
    Im übrigen glaube ich mich zu erinnern, hier in den Foren gelesen zu haben, dass Ultimate-Versionen mitunter Schwierigkeiten mit Projekten hatten bzw. haben, die länger als 60 Minuten sind. Inwieweit dies zutrifft und ob auch S12 Ultimate davon betroffen sein könnte, kann ich nicht sagen.
    Das kann man so nicht sagen!

Ob es Schwierigkeiten gibt, hängt einerseits nicht davon ab, ob es eine Ultimate oder eine andere Version ist. Andererseits ist die Länge des Projekts auch kein Problem, wohl aber die Komplexität. Je mehr Effekte, Übergänge, Titel etc. ein Projekt enthält umso eher kann es Schwierigkeiten geben. Deshalb empfehlen wir hier auch immer wieder die Bausteinmethode, die ein großes Projekt in kleinere Häppchen zerlegt. Das hat ja zum Glück auch bei Dir zum Erfolg geführt...

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy