Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Last post 09-05-2008, 7:43 by RMA. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-22-2008, 13:21 214494

Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Hallo Jungs und Mädels!

Kurz vorweg:

Ich habe Studio 12 Ultimate, dieses schon x- mal De/-Installiert (auch nach Faq), Windows (Vista Ultimate SP1 32 Bit) neu bespielt, das Programm sich selbst reparieren lassen, Kompatibilitätmodus rauf und runter usw... hat aber alles nix gebracht...

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich in irgendeinem Projekt (egal ob von mir oder vom Beispielprojekt) auf den Button "Musik" klicke, oder eben über "Album" -> "Musik", kackt mir Studio sang und klaglos ab.

In der Windows- Ereignisanzeige lässt sich folgendes rauslesen:

Fehlerhafte Anwendung Studio.exe, Version 12.0.0.6163, Zeitstempel 0x4829e7cd, fehlerhaftes Modul DialogsU.dll, Version 12.0.0.6163, Zeitstempel 0x4829e0cd, Ausnahmecode 0xc00000fd, Fehleroffset 0x000cfa27, Prozess-ID 0x8c8, Anwendungsstartzeit 01c8ec364ef4edf3.

Anscheinend ist das Modul DialogsU.dll für den Fehler verantwortlich!?!? Kann jemand diesen Fehler reproduzieren?

Mich nervt dieser Fehler langsam aber sicher. Ich möchte, das die Software auf meinem PC fehlerfrei funzt (Wer möchte das nicht?).

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Mfg Toxic

•  07-23-2008, 9:19 214793 in reply to 214494

AW: Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Hallo,

hast Du aktuelle Treiber für Deine Soundkarte?
    Was ist das für eine Karte?

Ich würde mal den PC mal nach der Datei DialogsU.dll durchsuchen.

Auf meinem PC finde ich eine Version 7.1.1.5231 von Studio 11 im Verzeichnis C:\Windows\System32.
    Ist allerdings XP und nicht Vista.

Dazu habe ich aber bei den Dateien von Studio 12 auch eine Version 12.0.0.6163.

Vielleicht wird bei Dir eine falsche Version angesprochen.

Gruß,
    Ruediger

•  07-23-2008, 10:04 214813 in reply to 214793

AW: Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Hallo!

hab die neuesten Treiber für meine X- Fi Extreme Musik von Creative.

Nach dieser Datei habe ich schon gesucht, diese auch schon gegen eine ältere von Studio 10 bzw. 11 getauscht.Da kackt dann Studio komplett ab beim starten....

Habe die selbe Dateiversion wie du von Studio 12 auf meinem Rechner.

Ich habe übrigens nur Studio 12 Ultimate installiert. Sonst kein anderes Studio.

Mfg Toxic

•  08-05-2008, 8:53 218793 in reply to 214813

Re: AW: Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Moin!

So,nachdem ich meinen Film fast fertig zusammengeschnippelt habe,wollte ich jetzt ein wenig Musik drunter legen.Aber Pustekuchen.PS 12 Ulti hängt sich auf.Allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung! Windoof und  PS11 benutzen die Version 7.1.1.5231 und PS 12 die Version 12.0.0.6163!

Auf meinem alten PC mit dem ASUS A8N SLI Deluxe Board hatte ich keine Probs was den Ton angeht in PS 11, jetzt auf dem neuen System mit einem niegelnagelneuen GIGABYTE GA-EP45-DS 3 Board (mit Q6700) stürzt sogar das PS 11 ab,allerdings habe ich auch das 12er als Update raufgespielt. Soundchip ist ein Realtek ALC889A!

Bin ziemlich gefrustet das man mal wieder so kurz vorm Zeil ausgebremst wird.Anscheinend ist das PS 12 doch noch etwas anfällig wobei ich bisher bis auf einer kleinen Sache (Vorschaubildschirm bleibt plötzlich Schwarz und ist nach Neustart von PS wieder da) keine Probs mit dem Proggi hatte. Gut,habe auch bisher keine grossartigen Effekte eingebaut.

Jetzt werde ich ein reines 12er Update mal auf einer anderen Partion mit SP3 testen oder ein reines 12er.Vielleicht liegt es ja an der .dll Datei!

Wäre noch mal schön wenn sich jemand aus dem Support dazu äussern würde,denn ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem!

Gruss

René

•  08-05-2008, 11:17 218829 in reply to 218793

Re: AW: Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Moin!

So,kleiner Nachtrag! Habe mir die neusten Treiber von Realtek gezogen (2.00), Problem ist aber im Grunde genommen noch das gleiche. Wandel ich allerdings die MP3 Files in WAV Datein um und baue es dann on PS 12 ein,dann läuft alles ohne Probleme.

Also,scheint es mir hier ein Problem mit MP3 (WMA?) Datein zu geben!

Gruss

René

•  09-05-2008, 7:43 230648 in reply to 218829

AW: Re: AW: Studio 12: Klick auf Button "Musik" -> Programm stürzt ab

Hallo Namensvetter :)

Ich habe genau das gleiche Problem mit den MP3/WMA. Er nimmt sie einfach nicht. Wenigstens stürzt bei mir das Programm nicht ab.

Aber ich muss sie auch einzeln umwandeln, um die Musik in den Clip einzubauen und das ist äußerst nervig.

Gruß

Rene 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy