Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projekt exportieren

Last post 09-04-2008, 12:25 by mfri. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-20-2008, 1:58 223731

Projekt exportieren

Hallo!

Nachdem mein Mitbewohner völlig verzweifelt ist, wende ich mich mal in seinem Namen an euch ;)

Er hat (wie wohl einige andere auch) Probleme mit dem Treiber für seine NVidia-Karte und dem Rendern des Projekts mit Pinnacle Studio 11.

Da er dieses Problem nur "unbefriedigend" gelöst bekommen hat, wollte er jetzt das Projekt auf einem anderen Rechner weiterbearbeiten - ist aber der Meinung, dass man das Projekt dort nicht einfach "hinkopieren" könnte - und eine export-Funkion, die das gesamte Projekt als solches (und nicht als AVI, MPEG usw.) exportiert gäbe es nicht...

Stimmt das so, oder gibt es da Möglichkeiten? Ich kenne mich weder mit WIndows noch mit Pinnacle im Speziellen gut genug aus, um das beurteilen zu können, denke jedoch, dass Pinnacle mit Sicherheit "Backup" Funkionen oder ähnliches bietet - oder nicht?

Wenn weitere Informationen benötigt werden, liefer ich die natürlich gerne nach... :)

Danke und Gruß,

RoCMe

•  09-02-2008, 6:40 229386 in reply to 223731

AW: Projekt exportieren

hallo RoCMe,

mir fällt jetzt auch keine funktion ein, die alles exportiert, was zum rendern auf einem 2. rechener nötig ist.
    grundsätzlich, ist es sinvoll, seine projekte ordentlich in einem ordner (und mehreren unterordnern) zu speichern, mat man auch leichter sicherheits kopien machen kann oder eben für solche fälle eben :)

aber gut, nun zu deinem (von deinem mitbewohner) fall;

ich weis nicht genau wie umfangreich das projekt ist (also wieviele videodatein, audiodatein benutzt worden sind) aber ich würde so vorgehen:

1. schritt für schritt  in der timeline sich anschauen was man verwendet hat (alle videos, fotos und audios). 
    2. GENAU die datein die du verwendet hast, in deimen explorer aufsuchen und in einem separaten ordner kopieren.
    3. das projekt nochmal speichern, in dem ordner den du gerade erstellt hast
    4. dein ordner auf den 2. pc bringen, mit pinnacle (gleiche version am besten) öffnen... warscheinlich findet er im ersten moment die datein nich wieder... aber du kannst die dann mauel angeben und laden lassen...
    5. ganz normal rendern lassen....

ich hoffe das ist verständlich.... aber ich denke so müsste es möglich sein... falls du noch fragen hast melde dich einfach per email: bonjovi01@gmail.com

Grüße

•  09-04-2008, 12:25 230351 in reply to 229386

AW: Projekt exportieren

Hallo Leute,

das geht auch einfacher:

1. Projektdatei + gleichnamigen Ordner kopieren
    2. Videos (Rohmaterial), Bilder, Musik o.a. ebenfalls kopieren, sinnvollerweise in einen Ordner,
    3. Wenn dann noch etwas fehlt, fragt Studio beim öffnen des Projektes nach den fehlenden Dateien und man kann dann bei dieser Gelegenheit den Rest suchen / kopieren.

Das habe ich bei Neuinstallationen, Einbau neuer Platten usw. schon wiederholt gemacht, kein Problem.

Gruß mfri

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy