Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 10.8 Videoeffekte flackern nach renderm

Last post 09-01-2008, 16:07 by ReSt. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-01-2008, 4:18 228823

Studio 10.8 Videoeffekte flackern nach renderm

Hallo zusammen,

brauche dringend hilfe bei einem Problem welches ich mit Studio 10 habe.

Nach Fertigstellung eines 5 min Kurzfilms, also nach dem rendern, flackern einige Stellen im Film massiv. Hauptsächlich die Stellen an denen ich Videoeffekte verwendet habe. 

Dabei ist es auch egal als was ich den Film erstelle/render. Habe es mit Avi und mpg versucht. Jedes mal das gleiche störende geflacker. Der Film und die Effekte funktionieren wärend des Bearbeitunsvorgang mit Pinnacle ohne Probleme bzw ohne geflacker.

Habe dann von 10.7 auf 10.8 gepatcht. Keine verbesserung....  Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe!

PC: Studio 10.8 / Win XP SP3 / AMD 64X2 DualCP 5000+ / 1.80GHz, / 2,00GB RAM. 

•  09-01-2008, 6:21 228875 in reply to 228823

Re: Studio 10.8 Videoeffekte flackern nach renderm

ok, also gerade ist mir aufgefallen, dass es hauptsächlich bei den Überblendungen der Fall ist. Kann das ein Codecproblem sein?

Würde die Bearbeitungsdatei nach einer Neuinstallation noch fehlerfrei funktionieren? sollte doch eigentlich...

noch jemand vll eine Idee?

•  09-01-2008, 6:27 228877 in reply to 228875

AW: Re: Studio 10.8 Videoeffekte flackern nach renderm

Vor einer Neuinstallation würde ich erst mal die Hilfsdateien löschen und einen neuen Renderversuch starten.

Nach einer Neuinstallation sollte das Projekt noch funktionieren.

Nachtrag: Du solltest mal deine neuen PC Daten ins Profil schreiben.

•  09-01-2008, 16:07 229175 in reply to 228823

AW: Studio 10.8 Videoeffekte flackern nach renderm

DCR-BO:

Nach Fertigstellung eines 5 min Kurzfilms, also nach dem rendern, flackern einige Stellen im Film massiv.

Ich hatte denselben (oder einen ähnlichen) Effekt festgestellt. Der Fehler trat ganz besonders auf einem ganz bestimmten standalone DVD-Player auf, war aber in abgeschwächter Form auch auf einem andern Player und auch auf dem PC mit Sw-Player zu sehen. Bei schnellen Bewegungen (Schwenks) ruckelt bzw. springt das Bild schrittweise weiter. Und zwar mit deutlich sichtbaren Sprüngen.

Ist das dein Problem oder meinst du mit "flackern" etwas anderes?

Meine Lösung war, das wird dir zwar nicht viel helfen, das Video mit allen Effekten in 10.8 fertig zu machen, dann als AVI zu rendern und in S9 einzulesen, wo ich das Menü davorgesetzt habe. Das habe ich dann in S9 gerendert und mit Nero gebrannt. Ich hatte davor mit unterschiedlichen Rohlingen und verschiedenen Datenraten versucht, aber hat alles nichts genutzt.

Ich habe danach nie mehr S10 benutzt um ein Video komplett fertig zu erstellen.

Gruß

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy