Hallo,
mein Camcorder mit DV-In/Out, mit welchem ich bisher analoges Videomaterial einspielt ist defekt, so habe ich mir den externen Videowandler GrabBee X+ mit CD gekauft. Er wird am PC über USB2 angeschlossen und transferiert Video und Ton gleichzeitig.
Ich arbeite mit S9, GrabbeeX+ wird in den Aufnahmeeinstellungen erkannt, der Ton kommt über EMP Audio device.
Die MPEG2-Auflösungen sind in der mitgelieferten Software Video JukeBox wählbar einzustellen, bis hin zur höchsmöglichen Auflösung.
Alle Software und Treiber installiert, Bild und Ton kommen rein aber ich kann es nur in der niedrigsten Auflösung capturen. Manchmal sehe ich danach jedoch nur das Bild oder höre nur den Ton, irgendwie schaffe ich es nicht, Bild und Ton miteinander zu sehen/hören, und dies in der höchsten MPEG2 Auflösung.
Die Aufnahme ist meist nur möglich in der Auflösung 352x388, aber nie mit mit 720x576.
Kennt jemand von Euch dieses Gerät oder hat vielleicht schon mit einem ähnlichen Gerät analoges Material eingespielt ? Bin dankbar für jede Hilfe,
Danke und Gruss, lutli