Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eine Sony HDR-HC5e bin
, stellt sich für mich ein wenig die Frage: lohnen sich die teuren DV Cassetten oder tun´s die billigen auch?
In diversen Foren wird darüber tw. sehr kontrovers diskutiert, was ich mit diesem Thema aber nicht will. Ich bin mehr an Erfahrungen interessiert. Positive wie Negative.
In all den Jahren mit VHS-C und Digital 8 hatte ich nie irgendein Problem mit Bandsalat oder so, obwohl ich eigentlich immer mehr auf den Preis geschaut hatte als auf den Namen oder so....
Zur Info: Ich nehme in der Regel nur einmal auf das Band auf, überspiele es auf den PC und das war´s dann. Mehrfaches Aufnehmen auf ein Band mache ich nicht.
Rücksicherung des fertigen Films erfolgt auf eine neue Cassette. (Natürlich auch auf DVD, zum anschauen
)
(Wie schon geschrieben, hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit Cam-Cassetten, aber sehr wohl mit Festplatten, DVD oder Speichersticks..... Deshalb meine Entscheidung für eine miniDV-Cam)
Aufgrund meiner Nutzungsart bin ich der Meinung, das es die günstigen Cassetten, z.B. Sony Premium tun sollten.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Gruß
Gerhard