Hallo Forum-Teilnehmer,
ich habe ein Problem, dass hier bestimmt schon öfter diskutiert wurde, aber leider habe ich auch nach intensiver Suche keine Lösung gefunden.
Mein Problem ist, dass die Videos, die ich über den Firewire Anschluss von meinem Camcorder via Studio-Software auf den PC überspielt habe, zu einem grossen Teil keinen Ton haben. Zumindest ist der Ton bei einem Abspielen in Studio nicht zu hören. Bei manchen Szenen kann ich den Ton noch für den Bruchteil einer Sekunde hören. Dann ist aber Schluss.
Schaue ich mr die .avi Dateien jedoch mit einem Media Player (z. B. VLC) an, dann ist während der ganzen Aufnahme der Ton zu hören.
Ich habe die .avi Dateien mal mit Gspot geprüft und festgestellt, dass es sich um .avi Dateien vom Typ 2 handelt, mit denen Studio doch eigentlich keine Probleme haben sollte.
Unter "Einstellungen" bei Studio habe ich bei "Aufnahmeformat" folgende Einstellungen vorgenommen:
- Voreinstellung: DV
- Audioeinstellung: Audio einbinden ist markiert. Komprimierung PCM. Kanäle 16 Bit Stereo. Samplerrate 48 Hz.
Meine Studio Version ist: Studio 9 Plus - Ver 9.4.3
Hat jemand dieses Problem auch gehabt, und lösen können? Dann schicht bitte Eure Antworten. Oder auch den Link zu dem Thread, in welchem das Problem gelöst wurde.
Ich wäre Euch für eine Antwort wirklich dankbar, da ich langsam nicht mehr weiss, woran es liegen kann, oder was ich machen muss, um den Ton wieder zu haben. Aber ein Film ohne Ton ist nicht so spannend.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss - Joker269