Hallo liebe Leute,
ich habe vor kurzem den PCTV DVB-T Stick Solo (72e) günstig erstanden, nachdem meine alte PCI-Karte den Geist aufgegeben hat. Dieser läuft auch unter Win XP, SP 3 (Software: TV Center 4, Build 1550, Version 4.92.1550). Bin soweit auch mit Bildqualität und Funktionalität zufrieden.
Ich bekomme auch alle Sender rein (läuft alles flüssig und ok, kann auch aufzeichnen etc.), nur eben nicht die Programmgruppe "ARD", also das Erste, ARTE etc. und auch nicht "die dritten", in meinem Falle (nahe Nürnberg) BR, HR, SWR.
An der Antenne und Sendeleistung kann es nicht liegen, wohne sehr nahe bei der Sendestation "Dillberg" woher das Signal kommt. Auißerdem funktionierte es mit der alten PCI-TV-Karte ja auch und mein Fernseher läuft problemlos. Zudem war gerade die Gruppe "ARD" immer mit dem stärksten Signal zu empfangen (da wie gesagt die Sendestation sehr nahe ist).
Nu weiß ich einfach nicht woran es liegen könnte. Hab auch schon im www gesucht und probiert den Sender manuell einzustellen aber es tut sich nichts. Irgendwo bin ich mal auf einen Hinweis gestoßen, dass es irgendwie mit dem Frequenzbereich VHF zu tun haben könnte?
Habe aber selber davon keine Ahnung...
In diesem Sinne wäre ich über Hinweise zur Problemlösung sehr erfreut und bedanke mich im voraus,
MfG
Dadeider