Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Farbkorrekturen beim Capturen von Super-8mm Filmen

Last post 07-17-2008, 2:02 by lutli. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-18-2008, 1:54 199001

Farbkorrekturen beim Capturen von Super-8mm Filmen

Hallo,
    ich möchte bereits beim Capturen von alten Super-8 Filmen allfällige Farbfehler korrigieren, z.B. Rot- oder Blaustiche vermindern, Sättigung anheben oder reduzieren etc.
    Dazu möchte ich zwischen Camcorder und  PC einen Videomixer oder ähnliches schalten, mit welchem man solche Fehler korrigieren kann.

Hat jemand von IEuch bereits mit einem solchen Gerät gearbeitet, Erfahrungen ?

Welche Marken/Modelle haben sich gut dafür geeignet ?

Danke für Eure Meinungen,

Gruss, Lutli

•  07-15-2008, 7:44 211468 in reply to 199001

AW: Farbkorrekturen beim Capturen von Super-8mm Filmen

Hallo lutli,

ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, möchte aber gern wissen, wie Du Super 8 Filme captcherst? Ich nehme an, es handelt sich um den Super 8 Chemiefilm und nicht um Video 8 oder Digital 8!

Gruß

misch

•  07-15-2008, 9:10 211536 in reply to 199001

lutli:

Hallo,
    ich möchte bereits beim Capturen von alten Super-8 Filmen allfällige Farbfehler korrigieren, z.B. Rot- oder Blaustiche vermindern, Sättigung anheben oder reduzieren etc.
    Dazu möchte ich zwischen Camcorder und  PC einen Videomixer oder ähnliches schalten, mit welchem man solche Fehler korrigieren kann.

Hat jemand von IEuch bereits mit einem solchen Gerät gearbeitet, Erfahrungen ?

Welche Marken/Modelle haben sich gut dafür geeignet ?

Danke für Eure Meinungen,

Gruss, Lutli

Für die Aufname von analogem Material bietet Studio doch selbst diese Möglichkeit.

Unten bei der Aufnahmekonsole auf den linken Rand (Kamerasymbol) klicken. Damit öffnet sich das Menü mit den Videoeinstellungen. Rechts wird die Audioaussteuerung angezeigt.

•  07-17-2008, 2:02 212300 in reply to 211536

Das Capturen geschieht mittels der Vorrichtung Glasscreen von Brähler  -   http://video-optik.de

Schärfe gut, Hotspot fast nicht sichtbar, kein Korn.

Ich weiss, dass man in S9 Bildkorrekturen vornehmen kann. Diese sind jedoch nicht immer befriedigend, deshalb dachte ich, dass eine Hardwarelösung schon beim Capturen der Softwarelösung eigentlich vorzuziehen wäre. Auch das dann folgende Rendern würde ohne Software-Korrekturen schneller vonstatten gehen.

Danke für vielleicht noch weitere Ideen ?

Gruss, Lutli

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy