Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Panasonic Camcorder Steuerung

Last post 07-01-2008, 10:27 by gebi1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-28-2008, 0:17 203646

Panasonic Camcorder Steuerung

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Panasonic Camcorder der nur eine USB Schnittstelle hat.

Kann ich den Camcorder irgendwie über die Pinnacle Software ansteuern? Oder geht das nur

mit einer Firewire Schnittstelle? Meiner Kenntnis nach gibt es leider kaum noch Camcorder mit

Firewire.

Würde eventuell die Studio MovieBox die Steuerung zulassen? Oder kann ich nur mit der MovieBox

problemloser die Filmaufnahmen einspielen?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen,

Grüße Jurij Party!!! 

•  06-30-2008, 0:09 204478 in reply to 203646

AW: Panasonic Camcorder Steuerung

Über USB gibt es leider keine Gerätesteuerung.

Meist handelt es sich bei den Camcordern ja auch um HDD Camcorder, die per USB mit dem Rechner verbunden werden.

Da benötigt man keine Gerätesteuerung, das die aufgenommenen Dateien einfach von der HDD des Camcorders auf die HDD des PCs übertragen werden.

Dafür hat Studio ( ab Version 11) den Import Wizard.

•  06-30-2008, 10:31 204791 in reply to 204478

Das Ganze nennt sich Video-Streaming. Es gibt von Panasonic (Matsushita) dafür eine Software die heißt "MotionDV STUDIO LE for DV". Ist nicht ganz so komfortabel wie Studio aber nach ein paar Minuten weiß man wie's geht. 
  •  07-01-2008, 8:07 205207 in reply to 204791

• Bär is not online. Last active: 07-23-2008, 9:40 Bär
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Oberrot, Deutschland, Baden Württemberg
    • Posts 23

Hallo @,

ich habe das gleiche Problem mit einem HD-Camcorder von Sony (HDR-SR7E).

Dieser wird im Studio-Menü "Aufnahme" unter den Setup-Optionen nicht als USB-Anschluß erkannt und identifiziert, obwohl mein Rechner diesen erkennt, sobald ich ihn einschalte.

Wie kann ich die aufgenommenen Videosequenzen des Camcorders direkt über Studio V.11Plus+Ultimate auf den PC laden um diese dann sofort zu bearbeiten?

Der Umweg über das Sony-Programm "Picture Motion Browser" funktioniert zwar, ist aber nicht so komfortabel wie früher.

Danke und Gruß

Bär

•  07-01-2008, 10:27 205268 in reply to 205207

Wie Frank schon geschrieben hat, gibt es dafür unter "Datei" den Menüpunkt "Medien von Gerät importieren...". Sowohl in S11 wie auch in S12.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid |  Digidesign | M-Audio | Sibelius | Sundance Digital | Alienbrain | Softimage | Medéa

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy