Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

Last post 08-24-2020, 1:40 by ArmbrustS. 33 replies.
Page 2 of 2 (34 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  08-22-2020, 2:41 803298 in reply to 803297

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Ich schaffe es wieder einmal nicht, zwei Bilder in einem Beitrag hinzuzufügen.

    Hier die PS14-Kompatibilität.

     


  •  08-22-2020, 2:56 803299 in reply to 803298

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Hallo miteinander,

    Ich ( und das ist meine persönliche Meinung ) sehe hier kein gravierendes Problem.
     OK, beim Beenden kommt eine Fehlermeldung von irgendeinem Modul von PS24, das aber offensichtlich keinerlei Folgen hat.

    Solche "Probleme" gab es auch schon in früheren Versionen, lästig aber ohne Auswirkungen.

    Was das jetzt mit PS14 zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht.

    Also wartet einfach auf den nächsten Patch ....

    Lg, Helmut

  •  08-22-2020, 3:19 803301 in reply to 803298

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Hartmut,

    Ich habe jetzt mal den ganzen Thread "überflogen", evtl. ist meine Frage obsolet.

    Hast du mal, wie von Steffen vorgeschlagen, eine Neuinstallation durchgeführt? Eine Reperaturinstallation sollte auch ausreichen. 

  •  08-22-2020, 3:58 803305 in reply to 803297

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Attachment: TM Ngstudio.jpg
    hartmutkresse:

    Ich habe die Eigenschaften des angezeigten Fensters mit der Fehlermeldung etwas untersucht, m.E. verweisen diese Anzeigen eindeutig auf PS24, PS14 hat damit nichts zu tun.

    PS 14 nutze ich schon sehr lange, zunächst unter XP-32, danach aber unter Win7.64, Win 8.1-64 und nun seit relativ langer Zeit unter Win10-Pro-64. Ich habe keinerlei Probleme festgestellt und nutze auch nicht die Kompatibilitätseinstellungen.

    Interessant!

    Wenn ich S24 starte, ist kein Render Service im TM aktiv, nur NGstudio (siehe Bild) .

    UMI und RenderService sind häufig verwendete Pinnacle Dateien.

    Eine Datei TitleDeko (.exe) gibts bei mir nicht auf dem kompletten C- Laufwerk. Also gehört sie wohl zu S14 !?

    • Könntest du daher mal den Pfad dieser exe bei dir ermittelm ?
    • wie genau bist du von der Overflow Meldung auf deine geposteten Einträge gekommen? War da ein Renderprozess aktiv ?  War da S24 in Arbeit beim Erscheinen der Meldung ? (S14 kann ja nicht gleichzeitig gestartet sein, das ist normal).
     
    Das Geheimnis liegt wohl in RenderService.
    Der wird bei mir nie gestartet, auch nicht beim rendern mit S24. Wenn S24 rendert ist der BGRenderer bei mir aktiv.
     
    Ich denke, das ganze ist harmlos, werde es aber mit deinen Antworten weitergeben.

  •  08-23-2020, 2:02 803344 in reply to 803301

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Attachment: RenderServiceUMI.jpg

    Reparaturinstallation habe ich durchgeführt.

     

    Und die an der Meldung beteiligten Programme sind bei mir ebenfalls vorhanden .

    Diese Fehlermeldung erscheint nach etwa einem Drittel des Renderns. Mit OK oder dem Schließkreuz läßt sie sich nicht schließen. Es macht "PING" und das Fenster bleibt geöffnet.

    Auch nach dem Schließen des PS24-Fensters kann man diese Fehlermeldung nicht beenden, es geht nur mittels Taskmanager.

    Nachdem ich nun ein paar Tage probiert habe, werde ich doch den 30-Tage-Geld-zurück-Service in Anspruch nehmen und weiter mit PS14 und PS20 arbeiten. 

    Ich habe ja auch noch ein so gut wie nie benutztes PS16, das habe ich 2013 gekauft, das bereits ein Corel und kein Pinnacle ist.

    Evtl. ist das nächst PS25 etwas ausgereifter. 

     

     

     


  •  08-23-2020, 6:55 803352 in reply to 803344

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    hartmutkresse:

    Evtl. ist das nächst PS25 etwas ausgereifter. 

    Hallo Hartmut,
    Du scheinst derzeit der einzige zu sein mit diesem Problem. Das ist natürlich ärgerlich für dich.

    Andererseits sind wir nahe an der Sache dran und haben wohl noch ein paar Tage Zeit bis zu deiner Rückgabe?

    Daher nochmal meine Bitte:

    • wie lautet der Pfad des TitleDeko   Prozesses der bei dir unter RenderServices auftaucht ?
    • kannst du evtl. ermitteln, ob die Meldung immer am gleichen Clip auftaucht. Ich würde dann bitten ein Testprogramm nur mit diesem Clip zu erstellen und die Erkenntnisse zu berichten.
     
    Wahrscheinlich schaffe ich es nicht vor deiner Rückgabe etwas zu bewirken aber Pinnacle braucht in jedem Fall weitere Infos damit der Bug in S25 gefixt werden kann. Evtl. sogar mit einem S24.2 update.
     
  •  08-23-2020, 8:04 803356 in reply to 803352

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Nochmals Danke für Euere Unterstützung.

    PS24 habe ich deinstalliert. 

  •  08-23-2020, 10:03 803358 in reply to 803356

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    hartmutkresse:
    PS24 habe ich deinstalliert. 

    Hallo, gute Entscheidung, ich arbeite auch noch mit dem PS20, das ist ein recht guter Kompromiss, obwohl ich auch 21,22 und 23 habe.

    Lg; Helmut

  •  08-24-2020, 1:40 803366 in reply to 803356

    AW: Kein Import von HEVC-H265 Videos in PS24

    Das ist schade Hartmut,

    Ich denke, S24 wird eine der guten Versionen von Pinnacle Studio werden. Spätestens beim nächsten Bugfixing.

    Ich sehe auch einen gewissen Fortschritt bei der Fehlerbehebung obwohl man immer meint dass die eigenen Fehler wieder nicht behoben wurden.

    Viel Spass mit Pinnacle Studio.

     

    ps: werde mich jetzt für ein paar Tage zurückziehen. 

Page 2 of 2 (34 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy