Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Patch 23.2.0.290 ist da!

Last post 05-20-2020, 17:54 by fanaticman. 61 replies.
Page 2 of 3 (62 items)   < Previous 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  05-04-2020, 4:43 798772 in reply to 798734

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    rhodoman:

    Gerade eben in einem parallelen Thread hier im Forum wurde zum gleichem Problem mitgeteilt, dass sich das Problem mit dem neuen Patch 23.2.0.290 erledigt hat.

    Hattest du das Problem schon zuvor oder erst jetzt mit dem neuesten Patch?

     

    hallo Heinz,

    falls du mich damit meinst, ja - ich hatte das Problem auch vorher schon.

    hab festgestellt, daß keine meiner Studio-Versionen mehr startet (19, 21 und 23)

    auch eine Neu-Installation hat nichts gebracht 

     

    mir ist dabei noch was eingefallen:

    es könnte an einer korrupten DotNet-Framework liegen (ich hatte das mal mit einer anderen Software)

    welche Framework-Version benötigt Pinnacle Studio eigentlich?

  •  05-04-2020, 5:26 798773 in reply to 798772

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    RMZahn:
    [

    mir ist dabei noch was eingefallen:

    es könnte an einer korrupten DotNet-Framework liegen (ich hatte das mal mit einer anderen Software)

    welche Framework-Version benötigt Pinnacle Studio eigentlich?

    Der Gedankengang ist interessant, aber bezüglich der Frameworkversion hast du mich natürlich auf dem linkren Bein erwischt..

    Nur sollten wir das von dem Problem des Fehlstarts bei Abkopplung von Bearbeitungsfenstern  - auch gedanklich - trennen.

    Denn hier trat es erst nach Install des letzten Patches auf und konnte nachvollzogen werden.

  •  05-04-2020, 6:13 798775 in reply to 798772

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    RMZahn:
    hab festgestellt, daß keine meiner Studio-Versionen mehr startet (19, 21 und 23)

    auch eine Neu-Installation hat nichts gebracht 

     

    mir ist dabei noch was eingefallen:

    es könnte an einer korrupten DotNet-Framework liegen (ich hatte das mal mit einer anderen Software)

    welche Framework-Version benötigt Pinnacle Studio eigentlich?

    Leider kann ich zum DotNet-Framework auch nichts sagen, womöglich wissen das nur die Programmierer.

    Auf jeden Fall ist auf Deinem Rechner etwas Größeres im argen - mit dem aktuellen Patch dürfte das nichts zu tun haben.

  •  05-04-2020, 8:10 798783 in reply to 798772

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    RMZahn:

    (...)

    mir ist dabei noch was eingefallen:

    es könnte an einer korrupten DotNet-Framework liegen (ich hatte das mal mit einer anderen Software)

    welche Framework-Version benötigt Pinnacle Studio eigentlich?

    Also .NET Framework. Für den Betrieb der Software müssen verschiedene Windows-Komponenten, beispielsweise .NET Framework, auf deinem System vorhanden sein. Der Pinnacle Installationsmanager erkennt automatisch, ob bei dir die Komponenten verfügbar sind und installiert sie gegebenenfalls. Die Verfügbarkeit gab es wohl einmal - once upon a time. Nun scheint .NET Framework kaputt zu sein. Sad

    Versuche es mal mit einer Nachinstallation, also Reparatur-Modus. Vielleich gibt es das NetFx dann wieder. 

  •  05-05-2020, 2:38 798835 in reply to 798695

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    rhodoman:
    ArmbrustS:

    @Heinz: Der BUG im Zwei Monitorbetrieb ist gemeldet.

    Danke Steffen für dein Engagement

    Hallo Heinz, Ich denke, es könnte einen schnellen Hotfix geben Wink. Du könntest dann mit deinen gewünschten Monitoreinstellungen arbeiten.  Evtl. sind da auch noch ein paar andere Probs gefixt wie z.B. das Nichtstart Problem. 

  •  05-05-2020, 2:59 798836 in reply to 798835

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    ArmbrustS:
    Hallo Heinz, Ich denke, es könnte einen schnellen Hotfix geben Wink. Du könntest dann mit deinen gewünschten Monitoreinstellungen arbeiten.  Evtl. sind da auch noch ein paar andere Probs gefixt wie z.B. das Nichtstart Problem.

    Das würde mich natürlich riesig freuen und danke, dass du dich so engagiert dahinter geklemmt hast.

  •  05-06-2020, 3:25 798894 in reply to 798746

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    rhodoman:

    KUB59:
    ES TUT MIR SEHR LEID, aber auf meinem DELL NOTEBOOK mit 512er SSD und Core i3 läuft alles wie sonst auch: geschmeidig ..... kein Unterschied zur Vorgängerversion Embarrassed

    Eigentlich kannst du an dem Punkt gar nicht mitreden, denn der eigentliche dokumentierte Bug bezieht sich auschließlich auf die Abkoppelung von Fenstern und deren Anordnung auf einem Zweitmonitor.

    Dies trifft also für ein Notebook gar nicht zu.

    Was die anderen Probleme bereitet ist nicht eindeutig geklärt.

     

     Ach sooooo, ein Beitrag der "nix geht mehr seit ... " ist relevanter. OK, kein Thema, dann bin ich hier raus.

  •  05-06-2020, 7:31 798905 in reply to 798836

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    Heinz, du hast eine PN
  •  05-06-2020, 8:59 798913 in reply to 798905

    AW: Patch 23.2.0.290 ist da!

    ArmbrustS:
    Heinz, du hast eine PN

    ...und du, Steffen, hast inzwischen auch eine Antwort von mir.

  •  05-15-2020, 14:22 799426 in reply to 798913

    AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Möchte euch nur mitteilen, dass ich soeben den Hinweis auf Patch 23.2.1.297 erhielt über Hilfe/Nach Updates suchen.

    Download und Install liefen problemlos - und der größte Bug aus dem vorigen Patch ist gefixt.

    Weitere Test habe ich noch nicht vorgenommen.

  •  05-15-2020, 16:27 799444 in reply to 799426

    AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Wäre interessant, was Roland bei S23.2.1.197 sagt, bzgl. seines Start Problems.
  •  05-16-2020, 2:12 799454 in reply to 799426

    AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    rhodoman:
    ... und der größte Bug aus dem vorigen Patch ist gefixt.

    Was war denn der größte Bug aus dem vorigen Patch? Ich habe mich meist mit diesem Corona-Wahn beschäftigt, so dass ich hier wenig reingeschaut habe. Soweit ich es beurteilen kann, lief und läuft bei mir hinsichtlich Pinnacle alles gut.

    Gruß, Herbert

  •  05-16-2020, 4:40 799459 in reply to 799454

    AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Danny 28:

    rhodoman:
    ... und der größte Bug aus dem vorigen Patch ist gefixt.

    Was war denn der größte Bug aus dem vorigen Patch? I

    Für mich war es ein großer Bug, wie es andere sehen weiß ich nicht.

    Da ich mit zwei Monitoren arbeite habe ich Bibliothek und Editor abgedockt auf dem zweiten Schirm liegen.

    Wenn das so eingestellt war und man hat PS beendet, konnte man es nicht wieder starten und musste erst händisch das Programm zurücksetzen, um es wieder straten zu können.

    Natür waren alle Einstellungen weg und mussten erst wieder eingegeben werden - oder aber man musste vor jeder Beendigung die Fenster erst wieder andocken.

    Weiter oben im Thread hatte ich darüber geschrieben.

    Steffen hatte sich dankenswerter Weise bei Corel eingeschaltet und so kam jetzt der Bugfix - sicher auch noch mit einigen anderen Korrekturen.

  •  05-16-2020, 6:01 799462 in reply to 799459

    AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Danke Heinz dass du mich up to date gebracht hast. Schön dass es jetzt klappt. Ich freue mich für und mit jedem, der mit Pinnacle zufrieden ist.

    Gruß, Herbert

  •  05-16-2020, 14:01 799475 in reply to 799462

    AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Über eine PN wurde ich gefragt wie ich zum neuen Patch gekommen bin. Leider kann ich nicht direkt antworten, weil der Beitrag schon gelöscht sei. Falls noch Bedarf besteht: Wie Heinz schon geschrieben hat, oben links auf das Fragezeichen klicken, dann nach Updates suchen. Wenn der Patch 23.2.1.297 noch nicht installiert ist, müsste er eigentlich herunter zu laden sein. Wenn das nicht funktioniert, wende dich doch mal an Peter (Snofru1).

    Gruß, Herbert

  •  05-17-2020, 10:58 799506 in reply to 799459

    Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Hallo,

    da ich nicht mit zwei Monitoren arbeite kann ich hierzu nichts sagen - für mich ist es viel schlimmer, das seit dem Patch 23.2.0.290 das Mischen von Musik nicht mehr einwandfrei funktioniert und daran hat leider auch der Patch 23.2.1.297 nichts geändert.

    Ich habe auf der Tiemline mehrere Lieder die ich an der gewünschten Stelle mit einer gewissen Überlappung ein- bzw. Aasblende - im Ergebnis wird an diesen Stellen dann kein Ton mehr wiedergeben. Ich bin wieder zurüch zurr 23.1.1.242.


     

  •  05-17-2020, 13:15 799509 in reply to 799506

    AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    fanaticman:


    Ich habe auf der Timeline mehrere Lieder die ich an der gewünschten Stelle mit einer gewissen Überlappung ein- bzw. Aasblende - im Ergebnis wird an diesen Stellen dann kein Ton mehr wiedergeben. Ich bin wieder zurüch zurr 23.1.1.242.

    Verwendest du dafür mehrere Spuren? Auch nach dem letzten Update funktioniert dies ohne Probleme. 

    Also erster Titel auf erster Spur ausblenden - darunter zweiten Titel mit gewisser Überlappung einblenden?

    Wenn du zwischen die einzelnen Titel (auf einer gemeinsamen Spur) einen Übergang einfügst kann es zwangsläufig zu einer kleinen "Hörpause" kommen. Ich habe es mit der einfachen Kreuzblende getestet, da funktioniert es auch in einer Spur.

  •  05-17-2020, 13:47 799511 in reply to 799509

    AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Nach einem Update die Renderdateien zu löschen, kann manchmal helfen.... 
  •  05-17-2020, 13:54 799512 in reply to 799511

    Re: AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Renderdateien wurden gelöscht und ich habe eine leeres Projekt angelegt - alles mit dem oben beschriebenen Ergebnis - hier hat Pinnacle vermutlich einen neun Bug eingebaut.
  •  05-17-2020, 14:03 799513 in reply to 799509

    Re: AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Hallo,

     ja dafür verwende ich verschiedene Spuren, so wie von dir beschrieben - wie gesagt in 23.1.1.242 funktioniert das gleiche Projekt ja einwandfrei - das Problem hatte ich jetzt mit beiden 23.2-Patchversionen.

     

     

  •  05-17-2020, 14:18 799514 in reply to 799506

    AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    fanaticman:

    Hallo,

    - für mich ist es viel schlimmer, das seit dem Patch 23.2.0.290 das Mischen von Musik nicht mehr einwandfrei funktioniert und daran hat leider auch der Patch 23.2.1.297 nichts geändert.

    Ich habe auf der Tiemline mehrere Lieder die ich an der gewünschten Stelle mit einer gewissen Überlappung ein- bzw. Aasblende - im Ergebnis wird an diesen Stellen dann kein Ton mehr wiedergeben. Ich bin wieder zurüch zurr 23.1.1.242.

    Wenn du Musik schneidest und die Überblendung soll funktionieren, muss das Ende des Vorgängerclips bzw. der Beginn des Folgeclips "genügend Fleisch" haben.

    Ich habe dir mal ein kleines Testprogramm erstellt. In der 2. Überblendung siehst du durch die rote Markierung, dass der  3. Clip zu wenig Fleisch am Anfang hat.

    Zwischen 1. und 2. Clip funktioniert alles. Da ist auch nix rot.

    Könnte das dein Problem sein ? Falls nein, liefere mehr Details z.B. in Form einer Hardcopy wie ich das machte. Im Forum gibts eine Anleitung dazu.

     

    ps: sehe gerade, dass du verschiedene Spuren verwendest. Werde das auch nochmal prüfen.

     

    Nachtrag:

    Die Überblendung geht auch, wenn mehrere Spuren mit überlappter Musik verwendet wird. Sie wirkt aber etwas anders: Falls auf der unteren Spur die Blende sitzt, wird diese eingeblendet. Die andere Spur lässt ihre Musik ungeblendet. Ob dieses Verhalten in Vorgängerversionen anders ist, habe ich nicht geprüft.


  •  05-17-2020, 14:44 799515 in reply to 799514

    AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Hallo,

    habe gerade eben einen Test gemacht. Bei mir funktioniert alles problemlos - mit den Überblendungen und den Spuren.

    Bearbeite die Aus- und Einblendungen über den Audiomixer

    Gehe jedoch davon aus, dass sich alle Angaben, auch die von fanaticman auf die Ultimate-Version beziehen.

  •  05-17-2020, 15:08 799517 in reply to 799514

    Re: AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Ja ist Ultimate.

    Ich hänge anbei mal ein Bild der Timeline dran - ich verwende keine Überblendungen sondern den Mixer! Mit der 23.1 und auch mit 22 funktioniert das einwandfrei.

  •  05-17-2020, 15:16 799520 in reply to 799515

    Re: AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Hallo,

    habe gerade die Timeline gepostet - das muss aber durch den Admin geprüft werden.

    Ja es ist die Ultimate-Version.

    Ich benutze keine Blenden sondern den Mixer - auf die grüne Linie Keyframes setzen und die dann eben auf 0 DB oder eben Stumm regeln.

    Wie gesagt in der Version 23.1. funktioniert das einwandfrei. 

    Wieso wurde eigentlich Ein-Ausblenden umbenannt???

  •  05-18-2020, 4:41 799536 in reply to 799520

    AW: Re: AW: Re: AW: Patch 23.2.1.297 ist da!

    Hallo,

    ich habe eben nochmals ausführlich getestet und kann keinerlei Auffälligkeiten im neuesten Patch feststellen.

    Die Übergänge bei den Aus- und Einblendungen erfolgen ganz sauber.und bei allen anderen Testern funktionierte es ja auch.

    An PS kann es daher also nicht liegen.

    Ich kann nur die Empfehlung geben, PS zurückzusetzen, damit die ganzen Ordner neu aufgebaut werden. Die Einstellungen müssen allerdings wieder neu vorgenommen werden.

Page 2 of 3 (62 items)   < Previous 1 2 3 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy