Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS 21, Problem Bibliothek / Player

Last post 02-13-2019, 9:45 by Fischermann. 31 replies.
Page 2 of 2 (32 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  02-10-2019, 6:36 779742 in reply to 779740

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    sorry, wenn es schnell gehen soll!

    jetzt ist es aber richtig

     

     Allgemein
    Vollständiger Name                       : C:\Users\Dieter Visser\Desktop\Neuer Ordner\00007-8.m4v
    Format                                   : MPEG-4
    Format-Profil                            : Base Media / Version 2
    Codec-ID                                 : mp42 (isom/iso2/avc1/mp41)
    Dateigröße                               : 43,3 MiB
    Dauer                                    : 21s 846 ms
    Gesamte Bitrate                          : 16,6 Mb/s
    Kodierungs-Datum                         : UTC 2019-02-10 10:20:44
    Tagging-Datum                            : UTC 2019-02-10 10:20:44
    Kodierendes Programm                     : HandBrake 1.2.0 2018121700

    Video
    ID                                       : 1
    Format                                   : AVC
    Format/Info                              : Advanced Video Codec
    Format-Profil                            : Main@L4
    Format-Einstellungen                     : CABAC / 4 Ref Frames
    Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
    Format-Einstellungen für RefFrames       : 4 frames
    Codec-ID                                 : avc1
    Codec-ID/Info                            : Advanced Video Coding
    Dauer                                    : 21s 760 ms
    Bitrate                                  : 16,5 Mb/s
    Breite                                   : 1 920 Pixel
    Höhe                                     : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis                     : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
    Bildwiederholungsrate                    : 25,000 FPS
    ColorSpace                               : YUV
    ChromaSubsampling/String                 : 4:2:0
    BitDepth/String                          : 8 bits
    Scantyp                                  : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.318
    Stream-Größe                             : 42,8 MiB (99%)
    verwendete Encoder-Bibliothek            : x264 core 157 r2935 545de2f
    Kodierungseinstellungen                  : cabac=1 / ref=2 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=hex / subme=6 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=30 / rc=crf / mbtree=1 / crf=22.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=20000 / vbv_bufsize=25000 / crf_max=0.0 / nal_hrd=none / filler=0 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Kodierungs-Datum                         : UTC 2019-02-10 10:20:44
    Tagging-Datum                            : UTC 2019-02-10 10:20:44
    colour_range                             : Limited
    colour_primaries                         : BT.709
    transfer_characteristics                 : BT.709
    matrix_coefficients                      : BT.709
    Codec configuration box                  : avcC

    Audio
    ID                                       : 2
    Format                                   : AAC LC
    Format/Info                              : Advanced Audio Codec Low Complexity
    Codec-ID                                 : mp4a-40-2
    Dauer                                    : 21s 846 ms
    Bitraten-Modus                           : konstant
    Bitrate                                  : 160 kb/s
    Kanäle                                   : 2 Kanäle
    Channel layout                           : L R
    Samplingrate                             : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate                    : 46,875 FPS (1024 SPF)
    Stream-Größe                             : 428 KiB (1%)
    Titel                                    : Stereo
    Default                                  : Ja
    AlternateGroup/String                    : 1
    Kodierungs-Datum                         : UTC 2019-02-10 10:20:44
    Tagging-Datum                            : UTC 2019-02-10 10:20:44

  •  02-10-2019, 8:25 779750 in reply to 779742

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    Ich steig hier aus,

    das ist doch jetzt kein interlaced Material mehr , das ist doch jetzt progressiv (siehe Scantyp=progressiv).

    Weiter oben sieht man auch, dass das nicht mehr das Rohmaterial ist, sondern das mit Handbrake bearbeitete !

     

  •  02-10-2019, 9:46 779756 in reply to 779750

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    ArmbrustS:

    Weiter oben sieht man auch, dass das nicht mehr das Rohmaterial ist, sondern das mit Handbrake bearbeitete !

    Das ist doch genau das, was ich empfohlen habe (umcodieren mit Handbrake) und jetzt kann er mit dem konvertierten/umcodierten Material arbeiten
  •  02-10-2019, 10:32 779760 in reply to 779756

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    IngolfZ:
    ArmbrustS:

    Weiter oben sieht man auch, dass das nicht mehr das Rohmaterial ist, sondern das mit Handbrake bearbeitete !

    Das ist doch genau das, was ich empfohlen habe (umcodieren mit Handbrake) und jetzt kann er mit dem konvertierten/umcodierten Material arbeiten

    Umkodieren müssen ist doch Käse , das sollte er sich sparen können wenn er zukünftig mit geeignetem Material aufnimmt.

  •  02-10-2019, 12:51 779768 in reply to 779760

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    ArmbrustS:

    Umkodieren müssen ist doch Käse , das sollte er sich sparen können wenn er zukünftig mit geeignetem Material aufnimmt.

    Yes

    Ist schon eine eigenartige Diskussion die hier geführt wird!Big Smile

  •  02-11-2019, 8:59 779811 in reply to 779768

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    Hi,

    eigentlich hatte ich noch etwas zu "Käse", "eigenartige Diskussion" und "Meckern aus Kanada" angemerkt   . Doch da spielte die Forum-SW verrückt. Nach Klick auf Senden hatte mein Beitrag den Inhalt einer Drittperson - ich hab den Nonsense gelöscht und keine Lust alles einmal mehr zuschreiben.

    Ich denke schon das in diesem Fall das Convertieren das einzig Wahre für den aktuellen Fall war!

    Noch abschließend. Ich kann nicht glauben das der Clip so "out of the Box" kam - welche Speicherkarten waren dafür wohl nötig wenn nur ein 16 sec. clip bereits eine Dateigröße von 49 GB hatte? Da ist wohl etwas durch das hin- und herschieben passiert. Egal, dem Urlauber konnte geholfen werden. 

    Take it easy. 

  •  02-13-2019, 9:45 779909 in reply to 779811

    AW: PS 21, Problem Bibliothek / Player

    Hi,

    so sehe ich das auch, mir ist geholfen worden und kann das Video fertigstellen.

    Bevor ich die nächsten Aufnahmen starte werde ich, wie schon erwähnt,  die Kameraeinstellung ändern und Probeaufnahmen machen.

    Darum Dank an das Forum für die Hilfe und schließe daher erst einmal damit ab.

    mit besten Grüßen 

    Fischermann

     

Page 2 of 2 (32 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy