Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

effekte

Last post 06-12-2018, 13:07 by Puppa. 36 replies.
Page 2 of 2 (37 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  06-11-2018, 9:52 766020 in reply to 766015

    AW: effekte

    Helmut, ich kanns auch wirklich nicht glauben.

    Ist das Wissen nur von Lebensjahren abhängig?

    Ist ein vernünftiger Umgang mit anderen Usern nur vom Lebensalter abhängig?

    Bist du schon einmal, auch nur eine Minute, in dich gegangen und hast dich gefragt warum deinem Namen in den verschiedenen Foren zur Videobearbeitung (außer der eigenen) ein negatives Image anhaftet.

    Ich kann und möchte dir da keine Empfehlung geben. Aber denk vielleicht mal darüber nach..... 

  •  06-11-2018, 10:06 766021 in reply to 766020

    AW: effekte

    micha56:

    Helmut, ich kanns auch wirklich nicht glauben.

    Ist das Wissen nur von Lebensjahren abhängig?

    Ist ein vernünftiger Umgang mit anderen Usern nur vom Lebensalter abhängig?

    Bist du schon einmal, auch nur eine Minute, in dich gegangen und hast dich gefragt warum deinem Namen in den verschiedenen Foren zur Videobearbeitung (außer der eigenen) ein negatives Image anhaftet.

    Ich kann und möchte dir da keine Empfehlung geben. Aber denk vielleicht mal darüber nach..... 

    Wir können dieses Thema gerne als PN weiterdiskutieren, HIER werde ich keine weitere Stellungnahme abgeben.  Es ist mir einfach zu blöd.

    Ich wiederhole aber gerne NOCH einmal meine Frage, wer von Euch "Kritikern" hat auch nur EINE einzige vernünftige Antwort zur gestellten Frage abgegeben ?

  •  06-11-2018, 10:07 766022 in reply to 766015

    AW: effekte

    Helmut...., jetzt glaub ich es auch nicht mehr!

    Denkst du wirklich das Wissen nur vom Lebensalter  abhängig ist?

    Denkst du wirklich das vernünftiger Umgang mit anderen Usern abhängig ist vom Lebensalter? (dann hast du noch viel zu erwarten)

    Bist du schon mal, wenn auch nur eine Minute, in dich gegangen und hast dich gefragt, warum in den verschiedenen Foren zur Videobearbeitung (außer natürlich dem eigenen Forum) deinem Namen ein negatives Image anhaftet?

    Ich möchte und kann dir keine Empfehlung geben, aber vielleicht denkst du mal darüber nach. 

    So arrogantes Verhalten ist mir in meinem 47-jährigen Berufsleben als Chef einer Konstruktionsabteilung nicht untergekommen. Alle Achtung. 

  •  06-11-2018, 10:19 766023 in reply to 766022

    AW: effekte

    Entschuldigung.
    Die erste Antwort war vom Handy aus und nicht bei mir danach erkennbar. Darum die zweite vom PC. Aber es ist ja im wesentlichen die gleiche Aussage.

    Löschen war leider nicht mehr möglich. 

  •  06-11-2018, 10:39 766025 in reply to 765909

    AW: effekte

    Jetzt geht es wohl ans Eingemachte

    manuel fink:
    Hallo, wie aktiviere ich bei pinnacle studio 21 die effekte?

    ist eigendlich gar keine richtige und schon gar keine einfacheFrage. Die Antwort hätte lapidar lauten Können:"Es gibt nichts zu aktivieren, die Effekte sind einfach da!" - Ende.

    Dann wären auch nur verschiedene und verständnislose Post gefolgt.

    Und da eben viele User die Bedingungen, die Voraussetzung für Fragen sein sollten, nicht lesen, sondern nur schnell ihre Frage unfundamentiert und noch unzureichend formuliert los werden  wollen, kommt dann so ein gogelmosch (Durcheinander) raus

    Und dann sind mit einem mal diejenigen Schuld, die versucht haben, dem User noch ein paar infos zu entlocken, was nicht einmal ausreichend gelang.Embarrassed

  •  06-11-2018, 11:21 766026 in reply to 766025

    AW: effekte

    Hallo Heinz ( @rhodoman )

    man sieht hier deutlich den Unterschied zwischen

    - mitdenkenden Menschen ( wie z.B. Dich )

    - Provozierern und sinnlos kritiserenden Leuten ( wie eigentlich alle Anderen )  .... Ein vernünftiger Vorschlag / Antwort war da leider nicht dabei. Aber doofe Kommentare.

    Anm: von mir :  Ist vielleicht DOCH ein Frage des Alters und der damit verbundene Erfahrung ?!

    Ich möchte daher an meine erste Antwort erinnern:

      Üblicherweise braucht man keine Effekte "aktivieren", die sind einfach , entsprechend der Version , vorhanden.

                 Link dazu : http://forums.pinnaclesys.com/forums/permalink/766025/765911/ShowThread.aspx#765911

    Leider ( aus der Sicht der Besserwisser) habe ich gewagt, Ratschläge zur Hardware zu geben.
    Die haben zwar ( vielleicht ) nichts mit dem Problem zu tun, sind aber sicher hilfreich, um Manuel zukünftige Probleme ( und weitere Frage ) zu ersparen.

    Aber, wie du richtig erkannt hast, sind immer DIE schuld, die versuchen zu helfen und Antworten zu geben,
    die "anderen" haben nichts Besseres zu tun, als doofe Kommentare abzugeben.

    Zu einem besonders "gescheiten" Kommentar nur so viel :

    Denkst du wirklich das Wissen nur vom Lebensalter  abhängig ist?

    Denkst du wirklich das vernünftiger Umgang mit anderen Usern abhängig ist vom Lebensalter? (dann hast du noch viel zu erwarten)

    Nein , nicht grundsätzlich....
    Aber sehr wohl dann, wenn der Betreffende die Zeit nützt, um Lebenserfahrung  und Wissen zu sammeln ...
    Aber GANZ SICHER NICHT , wenn man nicht einmal in der Lage ( und Willens ) ist, Argumente von Anderen zu LESEN, geschweige denn, sie zu akzeptieren.

    Was auch etwas merkwürdig ist, es wurden zwar zahlreiche "sinnreiche" Kommentare div. gescheiter Leute abgegeben,
    der Fragesteller hat es aber vorgezogen, nicht einma "MUUUHHH" zu sagen.

    Daher werde ich ( wieder einmal ) für ein Weile hier nichts mehr schreiben und das den "Gscheiterln" überlassen. Mal sehen, was rauskommt....
    hab ohnehin genügend andere, sinnvolle Dinge zu tun.

    Wer wirkliche Infos will, hier findet er mich :   forum.pinnacle-studio.help

     

     

     

     

  •  06-11-2018, 12:06 766028 in reply to 766026

    AW: effekte

    Daher werde ich ( wieder einmal ) für ein Weile hier nichts mehr schreiben und das den "Gscheiterln" überlassen. Mal sehen, was rauskommt....

     

     

    Dann ist wieder ein normaler Umgangston, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört, möglich. 

  •  06-11-2018, 12:53 766031 in reply to 766028

    AW: effekte

    micha56:

    Daher werde ich ( wieder einmal ) für ein Weile hier nichts mehr schreiben und das den "Gscheiterln" überlassen. Mal sehen, was rauskommt....


    Dann ist wieder ein normaler Umgangston, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört, möglich.

    Möge die "Weile" zum Wohle des Forums lange anhalten. Viele User würden sich glücklich schätzen und auch - vielleicht wieder zurückkehren. @Manuel Fink könnte ganz normal seine Einsteiger-Hilfe bekommen. Ohne das er sich verschämt (?) wegduckem müsste.

  •  06-11-2018, 13:59 766039 in reply to 766031

    AW: effekte

    @Jwolters,

    na DAS sagt grade der Richtige ....Devil

    TIEFER geht's nimmer  ..... shame on you Devil

  •  06-11-2018, 15:16 766044 in reply to 766031

    AW: effekte

    Kann dir nur zustimmen, Hansi! Ich hab mich über Helmuts schulmeisterhafte Arroganz und sein überhebliches Zurechtweisen von Mitgliedern hier derart geärgert dass ich Pinnacle ganz aufgegeben habe und nur noch mit Vegas pro und DaVinci Resolve arbeite. Hatte auch Kontakt zu anderen (ehemaligen) Forenmitgliedern, die aus den gleichen Gründen genauso gehandelt haben.

    Es ist unglaublich wie immer wieder Leute von Helmut als komplette Idioten hingestellt werden, nun betont er noch dass er vom Alter profitiert weil man dann ja Erfahrungen gesammelt hat, leider hat er normales Benehmen davon ausgeklammert, sicher nie gehabt.

    Ich lese ab und ab die Forenbeiträge und fast jedes Mal fällt der allwissende Helmut wieder durch seine unverschämte Polterei und Selbstdarstellung auf, so auch diesmal. Ich zweifele nicht an seinem Wissen, aber wie er damit herumprahlt und anderen jede Kenntnis abspricht oder an der Hardware anderer kein gutes Haar läßt, erregt bei mir schon fast Übelkeit.

    Musste das einfach mal loswerden.

     

     

  •  06-11-2018, 17:55 766058 in reply to 766044

    AW: effekte

    Puppa:

    Ich hab mich über Helmuts schulmeisterhafte Arroganz und sein überhebliches Zurechtweisen von Mitgliedern hier derart geärgert dass ich Pinnacle ganz aufgegeben habe

     

    Hallo Puppa, was ist denn das für eine Logik! Was hat denn die von dir eingeschätzte Qualität von Pinnacle mit dem Stil eines des Forenmitglieder zu tun?

    Ich bin auch nicht immer gleicher Meinung mit Helmut. Wir alle kennen doch Menschen, die wie Helmut DIE WAHRHEIT kennen. Gerade in England dürfte dir das doch nicht fremd sein. Dein Beitrag, auf den ich mich hier beziehe, spricht nicht für deine Toleranz.

    Helmut ist eines der wichtigsten Mitglieder in diesem Forum. Er bietet bei fast alle Fragen seine Hilfe an. An seiner Fachkompetenz gibt es nicht den geringsten Zweifel. Wenn du häufiger in dieses Forum schauen würdest, hättest du bestimmt schon von der Dankbarkeit gelesen, die viele Hilfesuchende in diesem Forum geäußert haben.

    Es wäre schade, wenn Leute die am Rand stehen und von dort mit Dreck schmeißen, an der Hilfsbereitschaft von Ehrenamtlichen etwas ändern würden!

     

  •  06-12-2018, 13:07 766088 in reply to 766058

    AW: effekte

    Hallo Danny,

    ich hab relativ oft Hilfe gebraucht bei Pinnacle und Helmut hat mir gute Ratschläge gegeben, aber dann sagte er (sinngemäß) ich würde eine unzureichendes Notebook für den Videoschnitt haben und auch den Unterschied zwischen einem Desktop PC und einem Notebook nicht kennen. Dazu muss ich sagen dass ich im Büro mit einem Desktop PC arbeitete und privat auch jahrelang mehrere besaß, hab auch manchmal simplen Hardwareaustausch vorgenommen habe wie Festplatte oder Speicher aufrüsten. Dann bin ich auf Notebook umgestiegen und hatte keinerlei Probleme mit Pinnacle wegen der Hardware sondern halt die ewigen Pinnacle Probleme, die auch auf einem Gamer Desktop PC eines Freundes exakt so vorhanden waren. So viel zu meiner Abkehr von Pinnacle. Der Freund benutzt meine Version weiterhin, daher besuche ich ab und an das Forum hier um über mögliche Problemlösungen informiert zu sein, daher entgeht mir auch nicht wie oft Helmut in den Beiträgen auftaucht.

    Er betont immer sehr gern was für wunderbare Arbeitsmaschinen er hat und dass für ihn Windows höher als 7 überhaupt nicht in Frage käme, was für unbrauchbare Computer und null Kenntnisse dagegen die Hilfesuchenden haben, was durchaus berechtigt sein mag, aber wie die Berliner sagen: Der Ton macht die Musike! Wieso sind alle anderen Moderatoren/Ratgeber höflich und auch geduldig wenn sie Ratschläge erteilen? Kannst du gern mal in meinen Beiträgen nachlesen wie der Streit mit Helmut entstanden ist.

    Mir zu sagen ich würde am Rand stehen und mit Dreck schmeißen verstehe ich nicht ganz, da ich ja nur DIE WAHRHEIT gesagt habe. Ich zweifele weder an der Fachkompetenz von Helmut, noch dass viele Hilfesuchende ihm dankbar sind, aber du solltest auch mal seine Beiträge genauer lesen, ein derartig arroganter Ton ist einfach nicht tragbar, da stehe ich nicht allein da, er hat sogar einen Moderator vergrault, dessen Privat-email habe ich noch aufbewahrt, werde sie aber nicht posten weil sie eben privat ist. Gerade ich als in England lebend schätze sehr die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Engländer, die ich bei vielen Deutschen vermisse.

    Danke jedenfalls für deine Antwort.

Page 2 of 2 (37 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy