Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

Last post 12-29-2020, 3:07 by ArmbrustS. 48 replies.
Page 2 of 2 (49 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  01-03-2016, 13:38 700660 in reply to 700654

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Attachment: VMG_Smarties.JPG

    Tipp: Falls die "Smarties" für Start und Ende der GPS-Route zu groß sind, lassen sich die Grafiken unter Optionen/Einstellungen einfach gegen kleine Symbole austauschen.


    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie die POI-Liste selbst editiert werden kann?
    Sonst hätte ich für meine Zwecke einfach beschlossen, dass z.B. der POI-Typ "Sattel" in meinem Fall ein Hotel darstellt. Das Tauschen des Icons klappt ja ganz einfach.

    Grüße vom begeisterten

    Martin


  •  01-04-2016, 17:00 700760 in reply to 700660

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Attachment: Compressed_0045.jpg

    Hallo

     

    Habe mir das Progra, auch runtergeladen ,allerdings komme ich nicht dahinter wohin das Bild geladen wird wenn ich oben rechts draufklicke ......oder verstehe ich da etwas völlig falsch ???

     

     


  •  01-04-2016, 18:18 700770 in reply to 700760

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    RonnyRoger:

    ... wenn ich oben rechts draufklicke .. 

    Na, Rechts - Links Schwäche? Wink

    Wenn du links draufklickst wird erst mal nichts gespeichert. 

    Lass' dir einfach mal die Tooltips der beiden Buttons daneben anzeigen.

  •  01-04-2016, 18:37 700773 in reply to 700770

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    IngolfZ:
    RonnyRoger:

    ... wenn ich oben rechts draufklicke .. 

    Na, Rechts - Links Schwäche? Wink

    Wenn du links draufklickst wird erst mal nichts gespeichert. 

    Lass' dir einfach mal die Tooltips der beiden Buttons daneben anzeigen.

    .

     

    ....nee eigendlich keine rechts/links Schwäche ....!!

     

    aber ich kann das als JPG nicht abspeichern .....liegt das an Win 10 (64 bit ) ???

  •  01-04-2016, 20:04 700789 in reply to 700773

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    @ RonnyRoger,

    A. Arbeitsweise: Kartenausschnitt als JPG speichern

    1. Ausschnitt wählen
    2. Auflösung einstellen z.B. 3000 x 3000 Punkte
    3. Wartezeit --> Auto oder Manuell --> ausprobieren
    4. 1 Button links --> "Bitmap erzeugen" --> danach werden die nächsten zwei Buttons freigeschaltet
    5. 2 Button links --> "Bitmap kontrollieren"
    6. 3 Button links --> "Bitmap als JPG" speichern, Anmerkung: Bitmap wird auch parallel in Zwischenablage kopiert

    B. Arbeitsweise: Kartenausschnitt mit Strecke als JPG speichern

    1. Strecke auswählen/laden (GPX/TCX) und Parameter anpassen, auch nachträglich (Farbe/Transparenz/Wegpunkte/km-Marken)
    2..6. wie bei A.

    Programm funktioniert bei mir unter Win7/64bit und Win10/64bit Big Smile

    Gruß Stangisteuner

  •  01-04-2016, 20:13 700790 in reply to 700789

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hallo,

    die Funktion größeres Bitmap erzeugen funktioniert auch mit StreetView. Einfach oranges Männchen auf Strecke ablegen, sprich SteetView aktivieren z.B. in USA und "Bitmap erzeugen"

    Gruß Stangisteuner

  •  01-04-2016, 20:23 700792 in reply to 700789

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Attachment: Compressed_0046.jpg
    Stangisteuner:

    @ RonnyRoger,

    A. Arbeitsweise: Kartenausschnitt als JPG speichern

    1. Ausschnitt wählen
    2. Auflösung einstellen z.B. 3000 x 3000 Punkte
    3. Wartezeit --> Auto oder Manuell --> ausprobieren
    4. 1 Button links --> "Bitmap erzeugen" --> danach werden die nächsten zwei Buttons freigeschaltet
    5. 2 Button links --> "Bitmap kontrollieren"
    6. 3 Button links --> "Bitmap als JPG" speichern, Anmerkung: Bitmap wird auch parallel in Zwischenablage kopiert

    B. Arbeitsweise: Kartenausschnitt mit Strecke als JPG speichern

    1. Strecke auswählen/laden (GPX/TCX) und Parameter anpassen, auch nachträglich (Farbe/Transparenz/Wegpunkte/km-Marken)
    2..6. wie bei A.

    Programm funktioniert bei mir unter Win7/64bit und Win10/64bit Big Smile

    Gruß Stangisteuner

     

    Hallo und Danke für das Programm sowie die Erklärungen ,aber ich komme genau bis zu dem Punkt des abspeicherns als JPG ...das geht einfach bei mir nicht ??!!

     

     

     

     


  •  01-04-2016, 20:36 700797 in reply to 700792

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hmm Einfach Name eingeben und Button "speichern" Wink
  •  01-04-2016, 20:46 700799 in reply to 700797

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Stangisteuner:
    Hmm Einfach Name eingeben und Button "speichern" Wink

     

    ....Oach neee ....ich gehe mich "Fremdschämen " .....!!!

     

    Danke ....!!!!

  •  09-29-2016, 12:05 721481 in reply to 700654

    Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Habe gestern Abend diesen Thread entdeckt und damit auch den VideoMapCreator. Das ist ja ein "dolles Ding". Super Programm. Leider läuft es bei mir immer nur einen kurzen Zeitraum. Dann erscheint das wohl altbekannte Skriptfehler-Fenster und nichts geht mehr.Ich arbeite mit Windows 10 64bit. und den aktuellsten Windows Updates incl. "Aninversary Update".  Ist mein Windows zu aktuell geworden? Muß das Tool angepaßt/nachgearbeitet werden?

    Anfrage an "Stangistreuner": Kann etwas in der Hinsicht erwartet werden? Wäre schon schön.

    HWP

  •  09-29-2016, 15:51 721495 in reply to 721481

    AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    HWP:

     Dann erscheint das wohl altbekannte Skriptfehler-Fenster und nichts geht mehr.Ich arbeite mit Windows 10 64bit. und den aktuellsten Windows Updates incl. "Aninversary Update".

    Ist bei mir genauso, gestern festgestellt ! Lief unter W7 definitiv. Unter meinen W10 mit kürzlichem update Version 1607 kommt auch der Scriptfehler.

  •  09-30-2016, 9:55 721579 in reply to 721495

    AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Schade, läuft bei mir auch nicht mehr unter Windows 10.

    Mal kommt der Fehler gleich, mal dauert es ne Weile. 

  •  10-01-2016, 7:58 721626 in reply to 721579

    Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Moin,

    habe eine Mail an Stangistreuner geschickt mit der Anfrage, ob Videomapcreator nachgebessert werden kann. Warten wir mal ab.

     HWP

  •  10-30-2016, 19:04 723973 in reply to 721626

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hallo,

    nachdem es doch einige Nutzer des VideoMapCreator zu geben scheint - hier ein Update für die (temporäre) Beseitigung der Fehlermeldung. Temporär deswegen, weil Google hier eifig an der API ändert und die Änderungen nicht immer rückwärtskompatibel sind. Die "aktuelle" Version ist als Beta zu bewerten. Ich nutzte die Funktionen, weiß wie man sie bedient und komme damit klar, auch mit Unzulänglichkeiten, möchte euch aber davon teilhaben lassen. Anderseits möchte ich nicht allzu viel Zeit mit einer "ordenlichen" Umsetzung investieren. Ein paar neue Features sind hinzugekommen. Bei machen Rechner/SW-Kombinationen funktioniert die automatische Erkennung des Ende des "Karten-Rendering" nicht, daher manuelle Vorgabe der Zeit möglich. Weiterhin funktioniert der Mechanismus "virtuelle Größe WebBrowser" auch grundsätzlich für jeden Inhalt. Dabei muss man häufiger ausprobieren ob bzw. bis das Ergebnis den Anforderungen entspricht - hier ist manuelles Zeitangabe zwingend.

     Download: VideoMapCreator V0.10

    Gruß Stangisteuner

  •  10-31-2016, 7:36 724002 in reply to 723973

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Danke Yes,

    Der VMC ist immer eine gute Alternative zu anderen Progs.

  •  11-02-2016, 10:39 724164 in reply to 723973

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Auch von mir vielen Dank für deine Arbeit Yes
  •  11-03-2016, 10:34 724285 in reply to 723973

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    schön, funzt wieder. Danke
  •  11-03-2016, 12:22 724299 in reply to 724285

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Danke.... tolles Programm!
  •  11-20-2016, 11:44 725851 in reply to 724299

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hallo,

    #1 Update wegen "Poly.js" Script Fehler

     nach einer Veränderung GoogleMapAPI erscheint bei der Verwendung der 0.10 wieder ein Script-Fehler bei der Verwendung von Strecken/GPS-Tracks. Dieser ist bei der Version 0.11 hoffentlich beseitigt. Einfach "VideoMapCreator.exe" austauschen.

    #2 Interesante Seiten - URL

    Für die Nutzung beliebiger WebBrowser Inhalte habe ich ja  ein neues Feature eingebaut, bei dem die Auflösungsvergrößerung auch geht -> Registerseite "Browser". Voreingestellt sind die Seiten "www.falk.de" und "www.viamichelin.de" welche ansprechendes Kartenmaterial bieten. Erweiterbar ist die Liste über "Optionen". Einfach die URL im verwendeten Browser kopieren und in das Edit-Feld "VideoMapCreator/Optionen/Web-Adressen Browser" einfügen und per Button "hinzufügen" bestätigen. Habt ich schon mit anderen Seiten experimentiert? Achtung hier die manuelle Seitenaufbauzeit aktivieren und ggf. den Wert anpassen - abhängig von Rechner und Internet-Verbindung.

    Freue mich auf interessante Ideen.

     Gruß Stangisteuner

  •  11-22-2016, 14:04 725986 in reply to 725851

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hallo Stangisteuner,

    Habe die V11 nach V10 kopiert + dann die Falk + Michelin Karte aufgerufen. In beiden kam der Scriptfehler. Dann habe ich in Googlemap in "suchen" einen Namen eingegeben, danach kam eine Adressverletzung. Habe jetzt wieder die V10 am Laufen.

    vielleicht hilft dir das.

  •  12-25-2020, 8:50 809833 in reply to 725986

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Hallo Freunde des VideoMapCreators,

    da der letzte Eintrag nun schon 4 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass die geänderte Google-Schnittstelle diesem tollen Programm das Ende beschieden hat.
    Gibt es neuerer Erkenntnisse?
    Ansonsten scheint der "RouteGenerator" eine Alternative zu bieten.

    Gruß Martin

  •  12-28-2020, 2:41 809900 in reply to 809833

    AW: Re: AW: Re: AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Ich habe früher mit Google Earth Pro gearbeitet. Da ist aber dann das Logo von Google drin. Der Mensch ist aber ja zum Nachdenken geboren....

    Kostenlose 4K Generatoren kenne ich nicht.

     

  •  12-28-2020, 4:00 809904 in reply to 809900

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Schon mal Google Earth Studio probiert? 

  •  12-29-2020, 3:07 809924 in reply to 809904

    AW: Kartenmaterial aus GoogleMaps mit Auflösungen größer HD 1980x1080

    Guter Tipp Ingolf,

    Habe mal kurz hineingeschnuppert. 4K kein Problem. Offensichtlich kostenlos. Allerdings wird der Crome Browser zwingend gefordert.

    Der Unterschied zwischen Google Earth Pro und Google Earth Studio erschliesst sich mir nur bedingt.

    Ersteres kann

    die Welt in einer virtuellen Umgebung erkunden

    und das zweite kann

    - raumbezogene Daten animieren

    Letzlich kann ich aber doch mit beiden eine Fahrt von einem Anfangspunkt auf der Erde zu einem Endpunkt projektieren ?

Page 2 of 2 (49 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy