Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Absturz beim Film erstelllen

Last post 10-23-2015, 7:25 by Gina5. 31 replies.
Page 2 of 2 (32 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  10-22-2015, 13:22 692180 in reply to 692156

    AW: Re: AW: Absturz beim Film erstelllen

    Hallo Gina,

    was mir aufgefallen ist, ist die Projekteinstellung:

    HD 1920x1080/24 p

     WARUM bitte 24 p ??? Was liefert denn deine Kamera, normalerweise 25 p

     

     

  •  10-22-2015, 13:57 692190 in reply to 692180

    AW: Re: AW: Absturz beim Film erstelllen

    hey,

     

    ist dass denn falsch?. Wenn ja, wie kann ich dass nachträglich ändern?.

     

  •  10-22-2015, 15:59 692223 in reply to 692190

    AW: Re: AW: Absturz beim Film erstelllen

    Hallo Gina,

    das ist doch ganz logisch....

    Wenn Du ( angenommen ) mit der Camera mit 25 Bildern /Sek filmst und dann mit 24 Bildern ausgibst,
    dann kommt eine irre Rechnerei heraus, weil Studio pro SEKUNDE Film irgenwie ein Frame "verschlucken" muß.

    Rechne das mal auf einen Film von 60 Minuten um ......

    Nachträglich kannst Du  gar nichts ändern, das ginge erst ab Studio 16.
    Bei Deinem Studio15 (?) ist ab dem Moment, wo du "Neues Projekt" sagst und den ersten Clip in die Timeline stellst, entsprechend Deiner Setup-Einstellung alles festgeschrieben.

    Du hast aber im Setup ( wenn wir von Studio14 / 15 reden ) die Möglichkeit, Deine Timeline entsprechend Deinen Wünschen VORHER
    einzustellen. Dazu geht man üblicherweise so vor, daß man jenes Material, aus dem der Film HAUPTSÄCHLICH besteht ( wenn mehrere Quellen vorhanden sind )
    mit MediaInfo analysiert und dann die Timeline FIX auf dieses Format einstellt. ( Häkchen "aus 1.Clip nehmen" wegnehmen )

    Dann muß nur noch bei abweichenden Formaten neu berechnet werden.

    Aber das sind ( bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir jetzt auf die  Zehen trete ) GRUNDBEGRIFFE der Video-Bearbeitung.

  •  10-22-2015, 16:08 692228 in reply to 692223

    AW: Re: AW: Absturz beim Film erstelllen

    hey,

    achso.

     

     

  •  10-22-2015, 16:11 692229 in reply to 692228

    AW: Re: AW: Absturz beim Film erstelllen

    Wenn ich nicht dass ganze Projekt neu machen möchte was könnte ich dann machen?.

     

     

  •  10-23-2015, 6:34 692298 in reply to 692229

    AW: Re: AW: Absturz beim Film erstelllen

    Gina5:

    Wenn ich nicht dass ganze Projekt neu machen möchte was könnte ich dann machen?.

    Als erstes nachsehen, wie deine Voreinstellungen sind. Ist der Haken bei "wie 1. Videoclip" gesetzt und dein Material ist mit 25 fps aufgenommen, sollte das Projekt i.O. sein.

    Dann nur bei der Ausgabe darauf achten, dass 1920 x 1080 / 25p  eingestellt ist.

    Nachfrage: Läuft denn das Projekt vor der Ausgabe in der Vorschau einwandfrei? Sieh es dir in der großen Bildschirmeinstellung an.

  •  10-23-2015, 7:25 692307 in reply to 692298

    fehlende Menüseiten

    Hallo,

     

    dass Film erstellen hat jetzt geklappt. Allerdings fehlen mir an Anfang Menüseiten. Beim abspielen zeigt es mir nur die vierte 4 Menüseite  an. Dass ist der einzige Fehler, ansonsten läuft er.

    Könnte es daran liegen dass ich erstmal versucht habe es als Datei zu erstellen? Oder hat dass gar nichts damit am Hut?. Beim Film erstellen habe ich 1080 i gewählt. War dass richtig? 

     

     

    Lg

    Gina

Page 2 of 2 (32 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy