Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Das ist eine Zumutung

Last post 10-25-2014, 11:30 by ANdyy. 33 replies.
Page 2 of 2 (34 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  10-13-2014, 8:33 645866 in reply to 645780

AW: Das ist eine Zumutung

Hallo IngolfZ

Habe mein Profil auf deutsch gestellt.

Gruß ANdyy 

•  10-23-2014, 13:40 647132 in reply to 645866

Re: AW: Das ist eine Zumutung

Hallo Leute, wollte mich ja wieder melden wenn mein Rechner fertig ist. ja nu isser fertig, aber 3D schreibe ich trotz dem  erst mal ab. Nach dem ich 2 Projekte wiederhergestellt habe konnte ich das 2D Projekt schnell und fast ohne Komplikationen abarbeiten. Das 3D Projekt hingegen (meine Silberhochzeit) konnte ich vergessen. Erstens, bei Schnappschüsse werden immer noch die Augen getauscht, bei Überblendungen gibt es hin und wieder immer noch Ruckler und weitere kleine Problemchen. Das schlimmste ist aber die Ausgabe als Multistream, geht einfach
    nur mit Pixelfehlern im Rechten Auge. Also was soll ich mit dem ganzen Zeug wenn man es nicht nutzen kann. Trotz alle dem wollte ich nun aus dem Projekt ein 2D Film erstellen. was kam raus der gesamte Film lief nicht immer Synchron. Bei allen Mängeln im Projekt aber das ist zu viel. Voller Frust will ich jetzt die gesamten Video Dateien in 2D Rendern und einen neuen Film erstellen. Die von Pinnacle können eine sein Hobby ganz schön verderben.

Halt Halt, gerade gesehen und Download für Pinnacle 18 ausgeführt. Hoffentlich bereue ich das nicht. Bis später,

ANdyy 

•  10-23-2014, 14:19 647154 in reply to 647132

ANdyy:

Erstens, bei Schnappschüsse werden immer noch die Augen getauscht, bei Überblendungen gibt es hin und wieder immer noch Ruckler und weitere kleine Problemchen. Das schlimmste ist aber die Ausgabe als Multistream, geht einfach nur mit Pixelfehlern im Rechten Auge.

Das was du anführst sind echte Bugs in Studio16/17 und haben nichts mit den Fähigkeiten eines Rechners zu tun.

Mit den vertauschten Augen bei Schnappschüssen kämpfe auch ich schon seit zwei Jahren, mit den Rucklern bei Überblendungen schon seit einem Jahr (kam bei einem Patch dazu). Auch die Pixelfehler im rechten Auge sind bekannt (siehe dazu auch einen Thread von mir hier im 3D-Unterforum). Jedoch treten (zumindest bei mir) diese Pixelfehler nur bei schon einmal exportiertem Material auf, nicht bei exportiertem Quellmaterial. Ein weiterer Uralt-Bug ist das Abschwirren des Programms bei Montagen, aber nur dann, wenn "3D Vision" in der Vorschau eingestellt ist. Auch das ist hinlänglich bekannt und wurde schon mehrfach beschrieben.

Ich bin gespannt, ob das alles in der neuen Version Studio18 behoben ist!

Gruß, Herbert

•  10-23-2014, 15:02 647172 in reply to 647154

Hallo Herbert,

natürlich hat das nichts mit dem Rechner zu tun aber viele Sachen gehen jetzt erheblich besser wie vorher, wollte damit nur sagen das es auch jetzt noch keinen Sinn macht 3D zu nehmen. Die Pixelfehler sind auch bei mir erst nachdem ersten exportieren. Beispiel, ich habe mir ein Intro mit ca 8-10 Spuren zusammengestellt und das in 3D und nun möchte ich das natürlich als Multistreams Datei erstellen, geht nur mit den Pixelfehler. Ein Tipp noch, mir ist aufgefallen das Pinnacle als Administrator gestartet viel stabiler läuft. Einfach mal probieren, kann ja nichts passieren. 

Naja mich trennen nur noch ca 1-2 Stunden von Pinnacle 18 und wenn wir uns dann immer noch über diese Sachen unterhalten müssen dann.....

Schöne Grüße André

•  10-23-2014, 15:22 647181 in reply to 647172

ANdyy:

Naja mich trennen nur noch ca 1-2 Stunden von Pinnacle 18 und wenn wir uns dann immer noch über diese Sachen unterhalten müssen dann.....

..... dann würde es auch bei mir kritisch.

•  10-24-2014, 1:08 647349 in reply to 647154

Danny 28:

Das was du anführst sind echte Bugs in Studio16/17 und haben nichts mit den Fähigkeiten eines Rechners zu tun.

Mit den vertauschten Augen bei Schnappschüssen kämpfe auch ich schon seit zwei Jahren, mit den Rucklern bei Überblendungen schon seit einem Jahr (kam bei einem Patch dazu). Auch die Pixelfehler im rechten Auge sind bekannt (siehe dazu auch einen Thread von mir hier im 3D-Unterforum). Jedoch treten (zumindest bei mir) diese Pixelfehler nur bei schon einmal exportiertem Material auf, nicht bei exportiertem Quellmaterial. Ein weiterer Uralt-Bug ist das Abschwirren des Programms bei Montagen, aber nur dann, wenn "3D Vision" in der Vorschau eingestellt ist. Auch das ist hinlänglich bekannt und wurde schon mehrfach beschrieben.

Ich bin gespannt, ob das alles in der neuen Version Studio18 behoben ist!

Gruß, Herbert

Hallo Leute,

alle diese Fehler sind auch bei Studio 18.0.1 unverändert vorhanden, generell muss ich sagen, ich erkenne überhaupt keinen Unterschied zwischen 17 und 18.

Bin schon gespannt ob ich von der 64 Bit Version was merke oder ob das auch nur eine Luftblase ist.

•  10-25-2014, 10:58 647766 in reply to 647349

AW: Re: AW: Das ist eine Zumutung

Hallo Leute,

ich habe die 64 Bit Version installiert und mein altes Projekt mit der Silberhochzeit geladen und muss sagen, endlich konnte ich ein ordentliches  2D werk daraus machen. Probleme gab es, das ich manche Effekte die ich in Pinnacle 17 gemacht hatte auch mit dem erstellen musste und dann wieder in Pinnacle 18 passgenau einsetzen musste, da nicht alle Plug ins  übernommen wurden :-( Leider wird wieder nichts mit 3D da das Rechte Auge immer noch Pixelfehler aufweist, wie vorher.

Ich bleib dabei DAS IST EINE ZUMUTUNG was die mit uns machen. Was denken die sich eigentlich.  die 16ner hielt nicht was versprochen die 17 und 17.5 erst recht nicht und die 18er ist weiterhin voller Fehler und jede Version wurde verkauft. das ist in meinen Augen schon fast..... Ist ja schon lustig das bei verkauf Start das erste Update mit kommt, naja lustig eigentlich nicht.

Eine Frage wenn der Fehler mit dem vertauschten Auge auch noch ist wie tausche ich das im nachhinein.

Gruß André 

•  10-25-2014, 11:20 647775 in reply to 647766

Du kannst die Augen im Media-Editor unter Justierung tauschen indem Du von Cross-Eyed auf normal umstellst.

Bei mehreren Schnappschüssen ist das allerdings sehr mühselig ich habe dafür in einem anderen Beitrag hier ein kostenloses Programm benannt welche das automatisch für alle Bilder in einem Ordner macht.

Zu den Pixelfehler des rechten Bildes kann ich Dir auch nur empfehlen nimm nur Original-Clips, da gibt's keine Fehler. Die Erleichterung kurze komplizierte Clips zu rendern und anschl. in einem anderen Projekt zu verwenden geht daher derzeit mit 3D weder in St 16 noch in 17.6 oder 18.

Da und Du hast sicher Recht, dass all die seit über einem Jahr bekannten 3D Bugs  niemand angeht ist schon eine Vernachlässigung einer gesamten Zielgruppe!

Aber die Bugs wurden nochmals von einem Moderator hier gemeldet und daher besteht Hoffnung zumindest für St 20 oder 21! Stick out tongue

•  10-25-2014, 11:30 647778 in reply to 647775

Hallo Helmut,

Zu den Pixelfehler des rechten Bildes kann ich Dir auch nur empfehlen nimm nur Original-Clips, da gibt's keine Fehler. Die Erleichterung kurze komplizierte Clips zu rendern und anschl. in einem anderen Projekt zu verwenden geht daher derzeit mit 3D weder in St 16 noch in 17.6 oder 18. 

aber wenn ich das Projekt fertig habe und dann Auf Blu-Ray schreibe  (von Originalen Dateien, noch keine Pixelfehler) dann sind die Pixelfehler doch auch da. Also in jedem Fall komme ich zu Schluss nicht an den Pixelfehler vorbei. Oder wie machst du das.

Gruß André 

Page 2 of 2 (34 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy