Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

Last post 05-03-2013, 11:38 by JWolters. 30 replies.
Page 2 of 2 (31 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  05-02-2013, 14:00 590881 in reply to 590876

    AW: Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

    Hallo Stefan,

    hast Du den Schaltflächen auch die richtigen "Schaltflächenfunktionen" zugewiesen?

    Im Menüeditor kann man den Schaltflächen ja bestimmte Funktionen zuweisen unter anderem wie im Bild dargestellt der Schaltfläche "Menü" im Kapitelmenü die "Root-Funktion". Dadurch wird beim Anklicken dieser Schaltfläche immer auf die erste Schaltfläche der ersten Seite im Ersten Menü gesprungen.

    Analog muss im Hauptmenü den Schaltflächen "Film abspielen" und "Kapitelmenü" (um Verwechslungen mit der "Root Schaltfläche" "Menü" zu vermeiden, würde ich das Kapitelauswahlmenü auch Kapitelmenü nennen) die Funktion "Normal" zugewiesen sein. Wobei "Film abspielen" dann mit der ersten Szene verlinkt wird (dies scheint nach Deinem Snapshot ja so zu sein) und "Kapitelmenü" mit dem Kapitelmenü.

    Die Miniaturschaltflächen im Kapitelmenü bekommen dann die Funktion "Miniatur" oder "Normal". Beides ist möglich! Nur diese beiden Funktionstypen lassen sich mit Szenen oder Menüs verlinken. Alle anderen Optionen in dem Dropdownmenü für die Funktionsauswahl haben schon per Programm eine fixe Funktion zugewiesen bekommen und können/brauchen auch nicht mehr verlinkt zu werden.

    Je nach dem, ob und wenn ja, wie viele weitere Seiten ein Menü hat, erscheinen dann noch die Schaltflächen "Zurück" und/oder "Weiter"

     


  •  05-03-2013, 6:16 590919 in reply to 590881

    Re: AW: Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

    (sorry Stefan und Gerhard, ich habe ab hier abgekoppelt. Nun gehört das Thema nach PS16 es sei denn, dass es mit PS14/15 wieder weitergehen sollte. Mod. JWolters)

  •  05-03-2013, 7:17 590920 in reply to 590919

    AW: Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

    JWolters:

    (sorry Stefan und Gerhard, ich habe ab hier abgekoppelt. Nun gehört das Thema nach PS16 es sei denn, dass es mit PS14/15 wieder weitergehen sollte. Mod. JWolters)

    Hansi, es wäre hilfreich, wenn Du den entsprechenden Link für die Fortsetzung gleich mitposten würdest. Wink Hier geht es für S16 weiter

  •  05-03-2013, 9:09 590930 in reply to 590920

    Re: AW: Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

    gebi1:
    JWolters:

    (sorry Stefan und Gerhard, ich habe ab hier abgekoppelt. Nun gehört das Thema nach PS16 es sei denn, dass es mit PS14/15 wieder weitergehen sollte. Mod. JWolters)

    Hansi, es wäre hilfreich, wenn Du den entsprechenden Link für die Fortsetzung gleich mitposten würdest. Wink Hier geht es für S16 weiter 

    ...recht hast du schon, aber es sollte per PN/Mail dem User mitgeteilt werden, wahrscheinlich nur dem ersten nach der Trennung und das war Stefan.

  •  05-03-2013, 9:18 590932 in reply to 590930

    Re: AW: Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

    Damit stehen dann aber andere interessierte Mitleser zunächst einmal im Wald und müssen suchen. Von daher wäre das neue Ziel schon für alle interessant.
  •  05-03-2013, 11:38 590944 in reply to 590932

    Re: AW: Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet

    gebi1:
    Damit stehen dann aber andere interessierte Mitleser zunächst einmal im Wald und müssen suchen. (...)

    Warum? Schau mal, Stefan hat die PS-Version (nun PS16) gewechselt und dazu Fragen gehabt. Du hast ihm eine gute Antwort, PS16-bezogen, gegeben. Diese zwei Postings habe ich vom PS15-Thread abgetrennt und nach PS16 verschoben, damit wurde ein neuer Faden eröffnet. Ich habe dir recht gegeben - ich hätte den neuen Link einfügen können. Leider arbeitet unser Forum sehr langsam und die Änderung war erst spät sichtbar. Nun genug der Sache und wir sollten hier beim Thema "Studio 15 - Nach Vorspann wird das erste Menü nicht automatisch gestartet" bleiben. Wink

Page 2 of 2 (31 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy