Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Avid Studio - Kaufempfehlung?

Last post 04-17-2012, 5:17 by gebi1. 26 replies.
Page 2 of 2 (27 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  04-17-2012, 3:46 527106 in reply to 526930

    AW: Avid Studio - Kaufempfehlung?

    gebi1:

    ...wodurch die dann am TV wieder auf 1920 x1080 Pixel hochscalierten Bilder, im Vergleich mit den Originalbildern, recht "flau" aussehen.

    Das hast du aber mehr als milde formuliert Huh?.

    Wo nichts ist, kann nichts werden !

  •  04-17-2012, 5:17 527119 in reply to 527106

    AW: Avid Studio - Kaufempfehlung?

    ArmbrustS:
    gebi1:

    ...wodurch die dann am TV wieder auf 1920 x1080 Pixel hochscalierten Bilder, im Vergleich mit den Originalbildern, recht "flau" aussehen.

    Das hast du aber mehr als milde formuliert Huh?.

    Wo nichts ist, kann nichts werden !

    Nun ja, hier kommt es auf die Wiedergabekette an. Je nach Qualität des Scalers, entweder im Player oder im TV und der sonstigen Bildaufbereitung im TV, kann das Ergebnis, vom optischen Eindruck her, schon fast HD-Qualität (nicht Full HD) erreichen.

    Der Unterschied zum Original ist natürlich immer noch gravierend. Es sieht zwar optisch ganz gut aus, aber die Feinheiten fehlen natürlich, da der Scaler ja nur ein "schönes" Bild durch interpolationen, Kantenglättung und Kontrastbearbeitung erzeugen kann, was aber mit dem Original nicht mehr übereinstimmen muss oder kann, da ja wesentliche Informationen gelöscht wurden.

Page 2 of 2 (27 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy