Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

Last post 05-31-2012, 16:33 by RolandP. 64 replies.
Page 2 of 3 (65 items)   < Previous 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  03-19-2012, 17:47 522775 in reply to 522710

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    IngolfZ:

    Gerade mal gestest (Mercalli V2 Pro plugin 2.0.92 r74), Testmaterial Demo-Video (MPEG-2 SD)

    1) Kein Problem (Ich gehe davon aus, dass du auf Bearbeiten klickst und Mercalli nicht nochmals über Effekte anwählst)


    Ingolf, 2.0.92 r74 - das ist die Pinnacle-Version, die sonstige Plugin Version (welche bei der Installation auch Avid Studio akzeptiert) ist aber schon bei 2.0.96 r77.

    Und ja, wie ich im anderen Thread bereits erwähnt habe, dieses Problem mit dem Fehler #2 habe ich mit der Nicht-Pinnacle-Plugin-Version auch.

  •  03-19-2012, 18:03 522779 in reply to 522708

    AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    ArmbrustS:

    Hallo Peter,

    • welche plugin Version ist denn bei dir in AS1.1 geladen?
    • hast du mit der irgendwelche Probleme?
      • Insbesondere würde mich interessieren, was passiert, wenn du von M2 in den Effekteditor zurückkommst und dann nicht in die TL gehst, sondern ERNEUT das Mercalli aufrufst. Da kommt bei mir der Fehler "#2"
      • kannst du weiterhin Mercalli über die rechte Maus aufrufen oder geht nur der Doppelklick in der TL?
    Sehe ich mir morgen mal an...
  •  03-20-2012, 4:36 522840 in reply to 522779

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Habe wie compactus schreibt, bei mir auch die Pinnacle PI Version 2.0.92 r74 geladen.

    Bin daher gespannt, was Peter geladen hat. Ich nehme an, immer noch diese Version. Meine beschriebenen Fehler sind schon länger präsent und der einzige Grund für mich auf neue Releases zu warten. Ansonsten bin ich zufrieden mit der MV2.

    @Ingolf: ja, ich machte es so wie du schreibst. Offensichtlich ist das Problem nicht statisch. Verfolge das weiter.

  •  03-20-2012, 5:05 522846 in reply to 522708

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    ArmbrustS:

    • welche plugin Version ist denn bei dir in AS1.1 geladen?
    Ich habe die 2.0.91. Ich bin jetzt überrascht, dass Du von einer 2.0.92 r74 sprichst, deshalb habe ich das Studio-Plugin nochmal neu geladen und installiert, es bleibt aber bei 2.0.91.
    ArmbrustS:
    • hast du mit der irgendwelche Probleme?
      • Insbesondere würde mich interessieren, was passiert, wenn du von M2 in den Effekteditor zurückkommst und dann nicht in die TL gehst, sondern ERNEUT das Mercalli aufrufst. Da kommt bei mir der Fehler "#2"
    Was meinst Du mit erneut Mercalli aufrufen? Ich kann versuchen, einen 2. Mercalli-Effekt über den ersten zu legen oder beim bisherigen Effekt auf "bearbeiten" gehen. Beides erzeugt bei mir keine Fehlermeldung.
    ArmbrustS:
      • kannst du weiterhin Mercalli über die rechte Maus aufrufen oder geht nur der Doppelklick in der TL?
    Meinst Du Rechts-Klick und dann auf "Effekt-Editor öffnen"? Das funktioniert ohne Probleme. Eine direkte Möglichkeit, Mercalli per Rechts-Klick zu starten sehe ich aber nicht.
  •  03-23-2012, 4:47 523438 in reply to 522846

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Hallo Peter,

    • bei mir ist auf meinem VIDEO System in der Tat seit einem update in 09.2011 da plugin 2.0.92 r74 geladen! Es wurden die üblichen Files dazu verwendet.
    • zwischenzeitlich hatte ich wg. meiner Probleme von Prodad direkt eine Version 2.0.95 bekommen und auf meinem TEST System geladen.
      Da sich dabei keinerlei Verbesserungen meiner beschriebenen Probleme ergaben, habe ich diese Version ignoriert.
      Ich hoffte dann durch deine Untersuchungen eine Verbesserung der Situation zu bekommen. Da deine (ältere) Version offensichtlich stabiler ist, rate ich dir dabei zu bleiben.
      Ich unternehme hier vorerst auch nichts mehr. Offensichtlich ist der ProDAD Support was AS betrifft, auch nicht mehr der alte.
    • mit Mercalli erneut aufrufen meinte ich das sofortige erneute Drücken des "Bearbeiten" Buttons im Effekteditor.
      Danach kommt der ProDAD Fehler "an error has occurered (#2)..." bei mir. Danach ist er sogar noch hartnäckiger und ich muss AS abschiessen und danach denn Clip weglöschen.
    • mit Rechtsklick wollte ich in der Tat den MV2 direkt geöffnet haben, so wie du schreibst. Ich hatte ihn ja auch selektiert. Das ist aber im Endeffekt unwichtig.

    Danke für deine Hilfe.

  •  03-23-2012, 5:09 523441 in reply to 523438

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Steffen,

    das mit dem Fehler 2 behaupte ich mal, liegt an deinem System. Ich konnte dieses Problem mit dem bei Avid/Pinnacle gekauften Plugin (auch 2.0.92 r74) nicht reproduzieren.

    Ich werde es am WE nochmal versuchen.

  •  03-23-2012, 5:23 523446 in reply to 523441

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Danke für deine Hilfe, Ingolf!

    Ich glaube sogar, dass der Fehler bei dir wie auch bei Peter nicht kommt.


    Das hilft mir aber nicht. Ich weiss nur, dass ihr ähnliche HW habt, ich etwas ältere. Daran dürfte es wohl kaum liegen. Dass meine Systeme sauber sind, behaupte ich auch mal. Im übrigen tritt das Problem in mehreren Partitionen bei mir auf, die allerdings den gleichen Ursprung mal hatten.

    Ist wohl einer dieser besch. Bugs. Angry. Allerdings scheint es doch User zu geben, bei denen auch vgl.  Fehlermeldungen kommen. Selbst Bruno hat soweit ich mich erinnere, mal ein Problem beschrieben wo die Schnittstelle interlaced und progressiv "verwechselte".

    Bin mal gespannt, ob du noch ne Idee hast. Ansonsten teste ich mit 1440 mpeg2 HD Material interlaced, Projekttyp 1920.

  •  03-23-2012, 5:30 523449 in reply to 523446

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Ok, das ist ein wichtiger Hinweis. Ich werde mir mal zum Test vergleichbares Material erstellen, vielleicht ist es ja wirklich abhängig vom Material.

    Wenn du ein kleines Stück deines Materials hast, bei dem das Problem reproduzierbar ist, stelle es bitte mal bei Mediafire.com zum DL bereit.

  •  03-23-2012, 5:45 523452 in reply to 523449

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Tritt m.E. bei jeder Szene,  meines m2V Materials meiner Sony CAM auf. Da dies kein Clip ist müsste ich dir ein paar GB uploaden. Devil.

    Bitte dich also um etwas Geduld. Werde demnächst nochmal ein paar Szenen einlesen und diese dir als File zukommen lassen, falls Fehler auch hier drin ist.

  •  03-23-2012, 13:53 523518 in reply to 523452

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Ich habe jetzt mal ein wenig mit eigenem 1440x1080 50i-Material herumprobiert (allerdings AVCHD von meiner alten Canon HG 10) und kann auch da nichts abnormales mit Mercalli feststellen. Die Stabilisierung sieht übrigens so klasse aus, so dass ich schon fast Lust habe, den alten Australien-Film nochmal zu überarbeiten Geeked !
  •  03-25-2012, 5:28 523698 in reply to 523518

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Snofru1:
    Ich habe jetzt mal ein wenig mit eigenem 1440x1080 50i-Material herumprobiert (allerdings AVCHD von meiner alten Canon HG 10) und kann auch da nichts abnormales mit Mercalli feststellen. Die Stabilisierung sieht übrigens so klasse aus, so dass ich schon fast Lust habe, den alten Australien-Film nochmal zu überarbeiten Geeked !

    Die Deshakerqualität kann ich bestätigen. Habe bei meinem letzten Urlaubsprojekt nahezu alle Clips nachgeshaked , obwohl mit Handstativ aufgenommen. Danach meinst du, alles ist mit 3Bein Stativ aufgenommen.

    Werde nächste Woche mal mein Material hochladen. Vielleicht finden wir gemeinsam was.

  •  03-25-2012, 6:28 523707 in reply to 523449

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    IngolfZ:

    Ok, das ist ein wichtiger Hinweis. Ich werde mir mal zum Test vergleichbares Material erstellen, vielleicht ist es ja wirklich abhängig vom Material.

    Wenn du ein kleines Stück deines Materials hast, bei dem das Problem reproduzierbar ist, stelle es bitte mal bei Mediafire.com zum DL bereit.

    Hallo Ingolf,

    scheinbar hat Mediafire komplett umgestellt von one click Hoster auf Cloud Service. Ich möchte aber kein weiteres Login etc. Hast du da eine Idee?

    In der Anlage schon mal meine HC der M2 Einstellungen. Da ist progressiv eingestellt, was falsch ist. Eine Änderung auf interlaced bringt trotzdem den Fehler bei mir.


  •  03-25-2012, 7:28 523716 in reply to 523707

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Hier die Error Meldung. Sie kommt z. B. nach einem 1. Mercalliaufruf mit Rückkehr in den AS Effekteditor, dann wenn jetzt sofort wieder der Bearbeiten Button gedrückt wird.

     


  •  03-25-2012, 8:32 523723 in reply to 523707

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    ArmbrustS:
    ...scheinbar hat Mediafire komplett umgestellt von one click Hoster auf Cloud Service. Ich möchte aber kein weiteres Login etc. Hast du da eine Idee?
    Ich kenne leider keinen Hoster, bei dem man sich nicht vorher anmelden muss. Mediafire war da die Ausnahme.

  •  03-25-2012, 9:48 523731 in reply to 523723

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    IngolfZ:

    ArmbrustS:
    ...scheinbar hat Mediafire komplett umgestellt von one click Hoster auf Cloud Service. Ich möchte aber kein weiteres Login etc. Hast du da eine Idee?
    Ich kenne leider keinen Hoster, bei dem man sich nicht vorher anmelden muss. Mediafire war da die Ausnahme.

    Ich versuche gerade den 1Klick hoster netload.in.

    Am Ende des uploads kommt allerdings ein Error Crying. Der scheint keine Videos zu mögen. Textfiles gehen. Hab' die mal angeschrieben. Also bis später.

  •  03-25-2012, 11:05 523738 in reply to 523731

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Ich benutze die Version 2.0.92 r74 und kenne nur das Problem "wann Stabilisieren".
  •  03-25-2012, 12:27 523749 in reply to 523731

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Hallo Ingolf+Peter,
    habe jetzt mein Testmaterial auf den 1Klick Hoster "NETLOAD.in" hochgeladen. Die Speed ist hier seriös, nach 30 Tagen ist alles weg. Die DL Speed soll je nach Tageszeit variieren. Berichtet also von eurem Eindruck. Das File ist gezippt. siehe hier: http://netload.in/dateizF02hzYCqE.htm

    Bitte in AS die Szenenerkennung wählen und die 2. von den 5 Szenen verwenden. Sie heisst bei mir:
    tst_garda_teil[pos 00:00:07.21] [dur 00:00:09.24].


    Hinweis: wenn der Fehler bei mir 1x provoziert wurde, muss ich die komplette Szene löschen+ neu einfügen.

  •  03-25-2012, 12:28 523750 in reply to 523738

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    JWolters:
    Ich benutze die Version 2.0.92 r74 und kenne nur das Problem "wann Stabilisieren".

    welches Quellmaterial?

  •  03-25-2012, 13:01 523751 in reply to 523750

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    OK, lade es gerade herunter, wahrscheinlich kann ich es mir morgen mal ansehen...
  •  03-25-2012, 13:08 523753 in reply to 523751

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Ich habe den Download gerade abgebrochen. 0,3 Mbps sind mir einfach zu langsam Sad
  •  03-25-2012, 13:15 523756 in reply to 523753

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    @Ingolf - 2shared.com --> Ohne Anmeldung

    @Steffen - Nur als Info: Ich habe diesem Fehler auch mit Error#2. Ich hatte ihn NICHT, als ich die PINSTUDIO-Version installiert hatte (r74), seit ich aber vor ein paar Tagen eine neue Plugin-Version probiert habe, ist es egal, welche Version von Mercalli - der Fehler kommt.

    Bei mir aber bisher nicht ganz nachvollziehbar, wann schon und wann nicht. Manchmal macht auch direkt "BEARBEITEN" klicken nichts aus. Manchmal aber schon.

  •  03-25-2012, 14:08 523763 in reply to 523750

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    ArmbrustS:

    JWolters:
    Ich benutze die Version 2.0.92 r74 und kenne nur das Problem "wann Stabilisieren".

    welches Quellmaterial?

    AVCHD1920x1080 *.mts, HDV1440x1080 *.m2v, H.264 1280x720 *.mov und alles in einem Projekt.

  •  03-25-2012, 14:51 523766 in reply to 523753

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    IngolfZ:
    Ich habe den Download gerade abgebrochen. 0,3 Mbps sind mir einfach zu langsam Sad
    Sei nicht so kleinlich Wink , ich bin gerade bei 0,06 Mbps, Dauer noch ca. 6 Stunden. Zum Glück läuft der Rechner sowieso noch bis spät in die Nacht...
  •  03-26-2012, 2:04 523792 in reply to 523766

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Snofru1:
    IngolfZ:
    Ich habe den Download gerade abgebrochen. 0,3 Mbps sind mir einfach zu langsam Sad
    Sei nicht so kleinlich Wink , ich bin gerade bei 0,06 Mbps, Dauer noch ca. 6 Stunden. Zum Glück läuft der Rechner sowieso noch bis spät in die Nacht...

    tut mir leid, die Speed. Sie soll je nach Zugriffsmenge der Premium User variieren. Versuchs doch bitte nochmal Ingolf. Nachdem Hans mit 1440 HDV2 Material auch keine solchen Probleme hat, wären eure Ergebnisse sicher wichtig zur Bewertung.

    ps: mein Upload ging etwas schneller.

  •  03-26-2012, 3:36 523794 in reply to 523792

    AW: AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Ich habe den DL nochmal angestoßen. Transferrate jetzt zwischen 0,01 Mbps und 0,3Mbps.

    Mit was packt man das File test.tar.bz2 denn dann aus? Warum hast du nicht den "normalen" ZIP aus Windows benutzt?

Page 2 of 3 (65 items)   < Previous 1 2 3 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy