Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

Last post 03-30-2011, 12:51 by Ollilein. 59 replies.
Page 2 of 3 (60 items)   < Previous 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  03-15-2011, 9:14 461494 in reply to 461405

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    ArmbrustS:

    Ich empfehle dir ein BACKUP Programm für die Zukunft, um solche Aufwände zu reduzieren. In deinem Fall könntest du jetzt auf den stabilen Systemzustand zurück VOR der AS Installation.

    Wie wäre es denn, wenn ich Windows-Boardmittel einsetze und einen Systemwiederherstellungspunkt VOR der Installation von AS1 reaktiviere..?

    Das müsste doch auch gehem oder?


  •  03-15-2011, 9:52 461506 in reply to 461494

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Ollilein:

    ArmbrustS:

    Ich empfehle dir ein BACKUP Programm für die Zukunft, um solche Aufwände zu reduzieren. In deinem Fall könntest du jetzt auf den stabilen Systemzustand zurück VOR der AS Installation.

    Wie wäre es denn, wenn ich Windows-Boardmittel einsetze und einen Systemwiederherstellungspunkt VOR der Installation von AS1 reaktiviere..?

    Das müsste doch auch gehem oder?


    Da bin ich befangen, weil diese Bordmittel zumindest früher nichts getaugt haben im Konfliktfall.

    Nehme seit Jahren Acronis True Image. Das macht ein 100%iges Binär-Image.
    Habe damit schon viele RECOVERY (Image/Backup zurückspielen) gemacht ohne jegliche Probleme. Dieses Prog ist für mich sein Geld wert, weil es mir schon Tage von Ärger ersparte. Übrigens man kann auch unterschiedliche Folge Backups machen, muss also nicht immer ein komplettes Backup fahren. Doch das führt zuweit hier Wink

  •  03-15-2011, 9:57 461507 in reply to 461413

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    heinzbCH:
    Manchmal machen MP3 mit variabler Bitrate Probleme (z.B in früheren Edius Version). VBR nach CBR kann man mit dem MP3 Packer umwandeln http://www.mpex.net/software/details/mp3packer.html

    an ein Problem mit variabler Audiorate erinnere ich mich auch!

    Deshalb auch hier der Rat, sich mit der Freeware MediaInfo mal die Parameter des mp3 Files anzuschauen, zu kopieren und hier zu posten. Vielleicht ist da auch noch ein problematischer Codec dabei.

  •  03-15-2011, 10:20 461515 in reply to 461494

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Ollilein:

    ArmbrustS:

    Ich empfehle dir ein BACKUP Programm für die Zukunft, um solche Aufwände zu reduzieren. In deinem Fall könntest du jetzt auf den stabilen Systemzustand zurück VOR der AS Installation.

    Wie wäre es denn, wenn ich Windows-Boardmittel einsetze und einen Systemwiederherstellungspunkt VOR der Installation von AS1 reaktiviere..?

    Das müsste doch auch gehem oder?


    Es geht einwandfrei. Nur stellt sich die Frage was von dir, außer mit Avid, sonst noch geändert wurde.  Mach es, wie du es für richtig hälts Wenn ich mal etwas ausprobiere, dann immer nur mit Wiederherstellungspunkt. Ghost darf nur einmal die Woche den Backup machen. 

  •  03-15-2011, 13:50 461562 in reply to 461413

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    heinzbCH:
    Manchmal machen MP3 mit variabler Bitrate Probleme (z.B in früheren Edius Version). VBR nach CBR kann man mit dem MP3 Packer umwandeln http://www.mpex.net/software/details/mp3packer.html

     

    Der Tipp war Gold wert. Ich habe die "Problemfälle" in mp3s mit konstanter Bitrate umgewandelt und das ging alles. Ich habe dummerweise recht viele davon, alle bei musicload gekauft. Jetzt kann ich mir gottseidank die Neuinstallation sparen. Nur mit Adorage und S14 muss ich mit dem Prodad-Support klären, was das sein kann. Die haben wir jetzt eine Installationsdatei geschickt, bei deren Abschluss ich aber eine Seriennummer brauche. Die hatte ich aber nie - naja mal sehen.

     

    Das mit den mp3-Bitraten wäre ja wohl ein Bug, wenn Ihr das auch reproduzieren könntet.

  •  03-16-2011, 0:31 461638 in reply to 461562

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Man hört zwischendurch dass Videoschnittprogramme mit MP3 Probleme haben können. Am wenigsten Probleme hat man mit wav Dateien
  •  03-16-2011, 0:44 461641 in reply to 461638

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    heinzbCH:
    Man hört zwischendurch dass Videoschnittprogramme mit MP3 Probleme haben können. Am wenigsten Probleme hat man mit wav Dateien

    Wenn ich innerhalb eines Videoprojekts ein Musikfile erstelle, ist .wav ein geeignetes Format.

    Für ein Musikarchiv würde ich aber .mp3 in guter Qualität empfehlen, spart immer noch  ne Menge Platz und ist auch bei den heutigen HDDs nicht falsch.

  •  03-16-2011, 1:08 461645 in reply to 461641

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Fassen wir mal zusammen, Pinnacle/Avid liest ja mit.

    MP3 mit variabler Bitrate lassen sich in der Bibliothek abspielen, nicht jedoch von der Timeline.

    Kann das noch jemand bestätigen?

    Nachtrag:
    So einfach ist es doch nicht. Ich habe mal eine CBR MP3 mit dem mp3packer in eine VBR MP3 gewandelt. Die lässt sich problemlos mit AS1 verarbeiten, d.h. sie spielt sowohl aus der Bibliothek als auch auf der Timeline.

    Da muss mehr dahinter stecken.

    Ollilein, du hast eine PM von mir

  •  03-16-2011, 4:38 461672 in reply to 461645

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Attachment: mp3-aktivieren.JPG

    Könnte auch noch eine Rolle spielen....


  •  03-16-2011, 4:44 461673 in reply to 461672

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Ups, dieses Fenster habe ich ja noch nie gesehen..! Wo findet man das?
  •  03-16-2011, 4:52 461677 in reply to 461672

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Das kann's ja nicht sein Hans.

    Olaf kann ja MP3 abspielen, nur nicht die von Musicload mit variable Bitrate und was weiss ich für einem Schutz.

    Sind das evtl. MP3 Dateien die vor dem 01.04.2009 herunter geladen wurden?

  •  03-16-2011, 4:58 461681 in reply to 461677

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Auch mein MP3 ist und bleibt stumm. Dem Jürgen Drews hat es die Sprache verloren. Also ehrlich, nun glaube ich auch, dass es ein BUG sein kann. Guck mal das Bild an "Ich bau dir ein Schloss" hat ein Schloss bekommen. Obwohl es mal 100% einsetzbar war (vor einiger Zeit).

    Bemerkung: diese Muke ist ein DL von Amazon.


  •  03-16-2011, 5:09 461683 in reply to 461681

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    JWolters:
    Also ehrlich, nun glaube ich auch, dass es ein BUG sein kann.
    Kannst du den Song mal mit S14 probieren?
  •  03-16-2011, 5:22 461685 in reply to 461677

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    IngolfZ:

    Das kann's ja nicht sein Hans.

    Olaf kann ja MP3 abspielen, nur nicht die von Musicload mit variable Bitrate und was weiss ich für einem Schutz.

    Sind das evtl. MP3 Dateien die vor dem 01.04.2009 herunter geladen wurden?

    Irgendein "Schutz" wäre natürlich möglich. Damit scheint AS1 nicht klar zu kommen. Die neuesten mp3´s habe ich an Weihnachten 2010 herunter geladen.

    Ich habe zum Neukodieren (Neu abspeichern in neuer Bitrate) in konstante Bitrate und 128mbit Nero benutzt und nicht das o.a. Mp3-Proggi. Danach lief die Mp3 ja dann.

  •  03-16-2011, 5:52 461687 in reply to 461683

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    IngolfZ:
    JWolters:
    Also ehrlich, nun glaube ich auch, dass es ein BUG sein kann.
    Kannst du den Song mal mit S14 probieren?

    Ingolf,

    I did it. Es spielt einwandfrei und ohne Probs. Also haben wir uns da wohl nen BUG eingefangen----- Crying

  •  03-16-2011, 6:28 461689 in reply to 461687

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    An einen Bug glaube ich (noch) nicht. Es könnte eher sein, dass AS1 jetzt das DRM ordentlich handhabt, bisher sind die "Probleme" ja nur bei Download Songs aufgetreten.
  •  03-16-2011, 6:40 461693 in reply to 461689

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    IngolfZ:
    An einen Bug glaube ich (noch) nicht. Es könnte eher sein, dass AS1 jetzt das DRM ordentlich handhabt, bisher sind die "Probleme" ja nur bei Download Songs aufgetreten.

    Ingolf, ich schicke dir später eine PN (nun muß ich leider beim Spülen helfen). Whisper .

  •  03-16-2011, 7:30 461705 in reply to 461693

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Attachment: mp3-bug.JPG

    Ingolf,

    die PN ist da. Hier das Bild dazu.


  •  03-16-2011, 7:40 461706 in reply to 461705

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Attachment: mp3-encoder.jpg

    ...und wann immer ich dieses JoJo-Projekt (you know what I mean) aufrufe, kommt die MP3-Aktivierungaufforderung. Wenn ich der folge, öffnet sich eine Eingabemaske, die bereits ausgefüllt ist einschließlich S/N. Schicke ich das dann weg, kommt die Fehlermeldung,

    diese S/N wurde bereits benutzt! Aber Hallo......


  •  03-16-2011, 9:25 461734 in reply to 461706

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Attachment: MP3_HJW.jpg
    Hans, guckst du hier:
  •  03-16-2011, 10:38 461765 in reply to 461734

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Um mein Problem abzuschließen, es war tatsächlich die mp3-Aktivierung. Ich hatte aus meinem S/N-Archiv die falsche erwischt. Es war eine von PS14. Nachdem ich das geklärt hatte (mit deiner Hilfe Ingolf), kann auch ich mp3-Muke hören.

    Damit bleibt das Problem von Ollie über. 

  •  03-17-2011, 0:30 461912 in reply to 461685

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Ollilein:
    IngolfZ:

    Das kann's ja nicht sein Hans.

    Olaf kann ja MP3 abspielen, nur nicht die von Musicload mit variable Bitrate und was weiss ich für einem Schutz.

    Sind das evtl. MP3 Dateien die vor dem 01.04.2009 herunter geladen wurden?

    Irgendein "Schutz" wäre natürlich möglich. Damit scheint AS1 nicht klar zu kommen. Die neuesten mp3´s habe ich an Weihnachten 2010 herunter geladen.

    Ich habe zum Neukodieren (Neu abspeichern in neuer Bitrate) in konstante Bitrate und 128mbit Nero benutzt und nicht das o.a. Mp3-Proggi. Danach lief die Mp3 ja dann.

    Vielleicht doch mal Die Eigenschaften des Problem mp3 Files mit MediaInfo ansehe, als Text kopieren + hier posten.

    Vielleicht wurden nur Playrechte erworben und keine Weiterverarbeitung (nur eine Idee)? und man sieht darüber was in MediaInfo.

  •  03-17-2011, 0:56 461914 in reply to 461912

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Nachdem ich jetzt auch die Olafs (Ollilein) mp3 getestet habe fasse ich neu zusammen:

    • es liegt nicht an den Dateien (lt. Eigenschaften im WMP haben sie keinen Kopierschutz)
    • es liegt nicht an AS1 (auf meinem Rechner geht's ja)

    Bleibt nur noch: Es muss ein Problem bei Olafs Installation sein, aber welches?

  •  03-17-2011, 1:50 461935 in reply to 461914

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Vielen Dank fürs Testen der mp3!

    Sch...! also doch meine Installation :-(

    Wahrscheinlich hängt das Ganze auch damit zusammen, dass nach einem erfolglosen Einlesen eines VBR mp3 sich AS1 einfach nicht mehr schließt und ich es im Taskmanager "abschießen" muss...

    Nun gut, "leben" könnte ich ja damit, wenn ich weiß, dass es die vbr mp3s sind...

    Ist die Frage, ob man dafür die Tortur der Neuinstallation machen sollte. Was ratet Ihr?

  •  03-17-2011, 2:00 461937 in reply to 461935

    AW: mp3 wird in der Timeline nicht abgespielt

    Olaf,

    ich stell mal was zusammen und schicke es dir im Laufe des Tages per PN.

    Um eine komplette Neuinstallation sollten wir herumkommen, wir müssen aber kräftig in's "Gedächtnis" von AS eingreifen.

Page 2 of 3 (60 items)   < Previous 1 2 3 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy