Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fragen nach Upgrade auf Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

Last post 11-11-2009, 15:40 by El Libre. 42 replies.
Page 2 of 2 (43 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  11-05-2009, 8:59 351761 in reply to 351754

AW: Fragen nach Upgrade auf Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

Hollgo:

Technisch ist auch die Überspielung von HDV über den 4-poligen Firewire möglich.Ob 6 oder 4-pol, dass sollte also keine Rolle spielen. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funken.

S14 hat sowieso einige merkwürdige Probleme mit dem Einspielen von Video über die DV-Schnittstelle. Vielleicht hast du hier auch so einen Fall...

Hallo Peter,

ich habe das gleiche Problem auch mit dem Videorecorder. Da habe ich auch nur einen 4 poligen Anschluß an PC und Kamera, erst wenn ich in der Kamera, von HD Ausgabe, auf DVD Ausgabe herunterskaliere, dann kommen auch die Bilder dazu, vorher, wo ich HD Ausgabe habe, kommt nur der Ton.

Wohingegen ich bei meinem alten Desktop PC, da habe ich nur einen 6 poligen Anschluß, da funktioniert beides, HD und DVD capturen.

•  11-05-2009, 9:04 351763 in reply to 351761

Gert,

womöglich hast Du ein Problem mit dem 4-poligen Kabel! Es sollte keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen geben und die Datenmenge unterscheidet sich auch nicht (nennenswert) zwischen DV-AVI und HDV.

•  11-05-2009, 9:14 351766 in reply to 351763

Snofru1:

Gert,

womöglich hast Du ein Problem mit dem 4-poligen Kabel! Es sollte keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen geben und die Datenmenge unterscheidet sich auch nicht (nennenswert) zwischen DV-AVI und HDV.

Hallo Peter,

dann werde ich mir wohl ein neues 4 poliges Kabel zulegen müssen!

Ich dachte nämlich, es gibt einen Unterschied zwischen dem 4 und 6 poligen Kabel, weils nicht funktioniert.

Erst dachte ich, es ist die Kamera, aber mit dem 6 teiligen Kabel, funktioniert es ja.

•  11-05-2009, 10:32 351782 in reply to 351766

Wenn ich mich recht erinnere hat das 6-adrige Kabel zusätzlich zu den 4 Daten-Adern noch 2 Adern für die Stromversorgung von, z.B. externen FiWi-HDDs.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Kamera nur den kleinen (4-poligen) Anschluß hat. Somit muss es auch mit einem guten reinrassig 4-adrigen Kabel funktionieren.

•  11-05-2009, 11:00 351787 in reply to 351782

Wenn du günstige FW-Kabel suchst, schau mal bei Reichelt.de nach...
  •  11-05-2009, 11:09 351788 in reply to 351787

Danke erstmal für eure Antworten, werde gleich mal bei Reichelt.de nachschauen...Yes
  •  11-05-2009, 11:46 351799 in reply to 351639

Übrigens, hast du alle PRODAD Updates runtergeladen und installiert?

Hallo Jochen,

Das witzige ist, das ich Mercalli neu aktiviert habe, mir angezeigt wurde "Mercalli ist jetzt freigegeben", natürlich Mercalli nirgends gefunden habe und wenn ich von Mercalli ein Update machen will, wie es immer erwähnt wird, sagt mir "prodad", ich soll mich erst registrieren und wenn ich mich registriert habe, schreibt mir "prodad", ich soll mir über Pinnacle eins kaufen!!!

Bei Adorage und Heroglyph, werde ich es auch noch mal versuchen.

•  11-05-2009, 17:24 351859 in reply to 351110

Kowi:
    heffermann0:
    ... Nun habe ich St.14 wieder installiert, aber St.14 übernimmt Vitascene nicht und auch nicht Borris Grafitti! Jetzt sitze ich schon 4 Tage am PC, habe schon alles gelesen, aber leider, ich komme nicht weiter. Dabei gefällt mir St.14 Glaubst du, gibt es vielleicht doch noch einen Weg, um Vitascene nach St.14 zu transferieren? 
    Hallo Gert, schau dir mal die Links von Peter (Snofru) an. Der erste verzweigt auf mein S14-Installationsproblem. Ich habe inzwischen, wie geschrieben alle Plugins unter S14 am Laufen. Wenn du noch Fragen hast zu Boris etc. melde dich einfach nochmal.

Hallo,

kann es sein, das ich vielleicht

Mercalli Light for Studio (Locked Demoversion) - Testversion

Mit dem Abschicken des Formulars geben Sie bitte auch unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten umgehend einen Download-Link per E-Mail für die Testversion dieses Produkts.

von "prodad" herunterladen muß und dann mit dem Aktivierungscode von Pinnacle wieder aktivieren kann? Das gleiche Prozedeur natürlich auch für Adorage und Heroglyph?

•  11-09-2009, 19:22 352796 in reply to 351110

Kowi:
    heffermann0:
    ... Nun habe ich St.14 wieder installiert, aber St.14 übernimmt Vitascene nicht und auch nicht Borris Grafitti! Jetzt sitze ich schon 4 Tage am PC, habe schon alles gelesen, aber leider, ich komme nicht weiter. Dabei gefällt mir St.14 Glaubst du, gibt es vielleicht doch noch einen Weg, um Vitascene nach St.14 zu transferieren? 
    Hallo Gert, schau dir mal die Links von Peter (Snofru) an. Der erste verzweigt auf mein S14-Installationsproblem. Ich habe inzwischen, wie geschrieben alle Plugins unter S14 am Laufen. Wenn du noch Fragen hast zu Boris etc. melde dich einfach nochmal.

hallo,

nach Steffens Anleitung, funktioniert jetzt Heroglyph und Adorage, wieder. Die Bonus DVD von S10 wars. Auch einige Titel und Menüs, die ich vorher garnicht hatte, gehen jetzt.

Borris Graffiti hatte ich bis jetzt nur in den S14 Plugins gespeichert, bis ich unter Delice gelesen habe, das das unter RTFx installiert werden muß, jetzt geht auch Borrris.

Nur Mercalli und die HFX 6 Übergänge, die sind noch immer ncht da.

Bei Mercalli versteh ichs ja irgendwie, weil das scheint erst garnicht in der Toolbox, Videoeffekte hinzufügen, bei prodad auf. So wars ja auch bei Adorage1 und Heroglyph1 und 2.6 auch. Nur für Mercalli, habe ich keine Bonus DVD, weil ich Mercalli erst mit S12 erworben habe, als download!

Mercalli, kann ich ganz normal aktivieren und es erscheint auch ein Fenster, mit Mercalli ist jetzt aktiviert, aber leider Mercalli ist nicht da!

Daher wahrscheinlich die Frage, wie bekomme ich Mercalli in die Toolbox?

Dann wären da noch die HFX Übergänge, wo ich doch einige davon hatte, die ich aber bis auf die Wisch und Überblendeffekte, eigendlich garnicht brauche! Trotzdem, ich hatte sie ja einmal erworben, dann will man sie auch haben!

Falls ich sie aber trotzdem nicht mehr installieren kann, würde ich gerne von euch ein paar Tipps haben, woher ich weiche Blenden beziehen kann, kann auch ruhig gratis sein!Big Smile

Am liebsten wären mir einige verschiedene, so wie bei den Wisch und Überblendübergängen!

Irgendwie, finde ich es nicht schön, wenn man 2 - 3 Wochen damit verbringen muß, um seine einmal erworbenen Plugins usw., wieder installieren zu können!!!Stick out tongue

•  11-09-2009, 23:27 352822 in reply to 352796

heffermann0:
    ... Daher wahrscheinlich die Frage, wie bekomme ich Mercalli in die Toolbox?
    Bei mir hat es geklappt, als ich das aktuelle Mercalli-Servicepack (1.0.19) von Prodad geladen und installiert habe. Ansonsten kannst du hier nochmal einen "Verstärker" setzen: http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/351112.aspx
  •  11-10-2009, 5:39 352870 in reply to 352822

Kowi:
    heffermann0:
    ... Daher wahrscheinlich die Frage, wie bekomme ich Mercalli in die Toolbox?
    Bei mir hat es geklappt, als ich das aktuelle Mercalli-Servicepack (1.0.19) von Prodad geladen und installiert habe. Ansonsten kannst du hier nochmal einen "Verstärker" setzen: http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/351112.aspx

Hallo Jochen,

das Servicepack habe ich mir schon runtergeladen und am PC, aber leider sagt mir das Servicepack beim Setup, Mercalli ist leider nicht auf ihrem System.

Deswegen die Frage, muß ich mir von der prodad Seite, die Pinnacle Demoversion neuerlich herunterladen, die ja 30 Tage gültig ist und dann mit dem Aktivierungscode von Pinnacle freischalten? Wäre für mich logisch, oder!

•  11-10-2009, 9:17 352914 in reply to 352870

Gert, ich empfehle dir eine email an Prodad zu schicken um dort nochmal dein Problem zu schildern --> service@prodad.de Ich habe bei meinem Problem so innerhalb von 4-5 Stunden die Lösung bekommen.
  •  11-10-2009, 10:18 352933 in reply to 352914

Kowi:
    Gert, ich empfehle dir eine email an Prodad zu schicken um dort nochmal dein Problem zu schildern --> service@prodad.de Ich habe bei meinem Problem so innerhalb von 4-5 Stunden die Lösung bekommen.

hallo Jochen,

das Problem mit Mercalli konnte ich jetzt lösen.

Die Lösung war, ich habe anstatt dem Service Pack von prodad, den Servicepack von der Studio Seite- Support- Download-Mercalli Service Pack installiert, jetzt funktionierts.

•  11-10-2009, 10:26 352934 in reply to 352933

Na prima, herzlichen Glückwunsch - jetzt kann es ja hoffentlich wieder video-kreativ weitergehen. YesBig Smile
  •  11-10-2009, 11:27 352950 in reply to 352934

Kowi:
    Na prima, herzlichen Glückwunsch - jetzt kann es ja hoffentlich wieder video-kreativ weitergehen. YesBig Smile

hallo Jochen,

leider noch nicht ganz, es fehlen mir noch immer die HFX Volume 1 Effekte in S14UC.

Sie lassen sich installieren und S14UC meldet das HFX jetzt einsatzbereit sind!

Nur finde ich sie nirgends.

•  11-10-2009, 11:57 352956 in reply to 352950

Hast Du nach der Installation noch einmal "übertrage Content" gestartet?
  •  11-11-2009, 11:51 353250 in reply to 352956

gebi1:
    Hast Du nach der Installation noch einmal "übertrage Content" gestartet?

ja, habe ich ich 3mal gemacht, nichts leider!Stick out tongue

•  11-11-2009, 15:40 353311 in reply to 353250

Dann mache es doch wie Bruno und lasse Dir vom Pinnacle-Support einen neuen Aktivierungscode zuschicken.
Page 2 of 2 (43 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy